Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden

Diskutiere und helfe bei Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe von Office 2013 auf Microsoft 365 gewechselt.Dabei wurde 2013 natürlich deinstalliert.Nun kann ich Outlook nicht öffnen, da das Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Wagner, 21. September 2023.

1. Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden

Hallo,ich habe von Office 2013 auf Microsoft 365 gewechselt.Dabei wurde 2013 natürlich deinstalliert.Nun kann ich Outlook nicht öffnen, da das Programm nach der OST Datei im LOCAL Bereich sucht.Das Programm startet nicht. Alle neustarts und neu Installationen haben nichts gebracht.Kann mir jemand helfen?

2. Allangua Win User

Outlook Kontakte werden dupliziert

MailStoreHome sichert nur Mails, keine Kontakte.

Meine noch offenen Frage betreffs .ost Datei betreffen aber Outlook 2013 und nicht das webbasierte Outlook.com, wo es keine .ost Datei gibt.

...Wie kann ich das verhindern.

...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?

Ich habe bei solchen Fragen die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich bei Outlook.com anfrage, ich immer an Outlook 2013 verwiesen werde.
  3. HenryMederacke Win User

Outlookdatei nach Neustallation von Outlook wieder einbinden

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin natürlich sofort zur Tat geschritten.

Ein IMAP-Konto habe ich (t-online). Den Ordner, wo das Outlook 2013 diese ost-Datei abspeichert habe ich auch gefunden. Nun habe ich die automatisch angelegte ost-Datei (ca. 16MB) durch meine gesicherte ost-Datei (ca.90MB) ersetzt. Hat aber nicht den gewünschten
    Erfolg gebracht, da das Outlook 2013 nach dem Neustart einfach einfach eine weitere ost-Datein (ca. 16MB) mit gleichem Namen (nur mit der Ergänzung "2") angelegt hat. Ich kann das Outlook 2013 einfach nicht davon überzeugen meine gesicherte ost-Datei zuverwenden.

Was macht ich falsch?

Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe.

Henry
  4. Pauline R. Win User

Abonierte RSS-Feeds werden nach jedem Start von Outlook 2013 wieder heruntergeladen

Hallo,

die Elemente aus den Ordnern mit dem Zusatz (nur dieser Computer) werden auch in der ost-Datei gespeichert. Wenn die ost-Datei gelöscht oder verschoben wird, sind die Elemente mit dem Zusatz (nur dieser Computer) weg und können mit den Bordmitteln von Outlook
    nicht wiederhergestellt werden. Ausführliche Informationen dazu und wie du die Daten sichern kannst, findest du

hier
    .

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

Hallo,

Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

Gruß,

Pauline
  6. Marketa_D Win User

Outlook 2013 - Kann ost-Datei nicht finden

Hallo fuzzynw,

Willkommen in der Microsoft Community und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Da es sich um einen ganz alten Thread handelte, habe ich für Sie einen neuen geöffnet.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Office-Produkt haben.

Können Sie uns bitte beschreiben, wann genau dieses Problem auftritt? Was probieren Sie durchzuführen, wenn die Fehlermeldung erscheint? Wir brauchen einfach mehr Infos dazu.

Schauen Sie sich bitte auch den folgenden Artikel an:
    https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-64842a0a-658a-4324-acc6-ef0a6e3567cd?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    .

Ich freue mich auf Ihre Antwort und für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Grüße,

Margarete
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden - Similar Threads - Update Outlook 2013

Forum Datum

Outlook 365 - Beschädigte OST Datei

Outlook 365 - Beschädigte OST Datei: Hi Community,ich bin heute einem neuen Fehlerbild begegnet:Outlook startet mit einer Fehlermeldung, dass es einen Fehler in der OST Datei gibt. Danach bietet es die Maske "Einstellungen für OST...
Outlook.com 14. März 2022

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien

Outlook 2013, verschieben OST-Dateien: Hallo, ich benutze Outlook 2013 und habe IMAP-Konten eingerichtet. Da die OST-Dateien zu viel Platz benötigen möchte ich diese gerne auf eine andere Festplatte verschieben bzw. sie dort...
Outlook.com 19. März 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019
Update von Outlook 2013 auf 365- OST Datei Fehler - Outlook kann die .ost datei nicht finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.