Updatekanal bei allen Usern unterschiedlich obwohl im Admin Center "aktueller Kanal"...

Diskutiere und helfe bei Updatekanal bei allen Usern unterschiedlich obwohl im Admin Center "aktueller Kanal"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Microsoft Community,folgendes Problem:Ich habe nun auf einigen Rechnern Office 365 Installiert, allerdings sind manche auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom042, 4. Dezember 2023.

1. Tom042
    Tom042 Gast

Updatekanal bei allen Usern unterschiedlich obwohl im Admin Center "aktueller Kanal"...

Guten Tag liebe Microsoft Community,folgendes Problem:Ich habe nun auf einigen Rechnern Office 365 Installiert, allerdings sind manche auf dem aktuellen Updatekanal, manche haben den Monatlichen und manche den Halbjährlichen, ich verstehe aber nicht warum, ich habe überall die Standard Setup.exe verwendet und im Admin Center ist der aktuelle Kanal ausgewählt, wenn ich bei meinem Rechner halbjährlich auf "jetzt aktualisieren" klicke wird mir angezeigt das es keine Updates gibt, allerdings habe ich die 2302 Version, ich sag mal so, im letzten halben Jahr gabs noch 1-2 neuere Versionen...Mir ge

2. ChristianG64 Win User

Microsoft 365-Anfrage w. Updates

Hallo Thomas!

vielen Dank für den Tipp mit der Online-Reparatur!

Dadurch konnte ich Microsoft 365 (64-bit) bei beiden Laptops auf den aktuellsten Stand bringen, in ca. 9 Minuten (mit 150/50 LTE).

Vorher: Version 2004 Build 12527.20482 vom 14. April 2020
    Jetzt: Version 2004 Build 12730.20270 vom 8. Mai 2020

Fazit: entweder hat sich seit gestern abend was geändert oder beim Umstellen der Updatekanäle ist etwas "passiert".

Siehe dazu:
    https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-microsoft365-apps-by-date
    "Wir nehmen einige Änderungen an den Updatekanälen für Microsoft 365-Apps vor, unter anderem fügen wir einen neuen Updatekanal hinzu (monatlicher Enterprise-Kanal) und ändern die Namen der vorhandenen Updatekanäle."

LG, Christian
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OdfB 2016 synchronisiert nur Ordner - keine Dateien

Hallo Andy Maraglino,

Bitte wechsle den Update Kanal für Office auf den aktuellen Kanal. Für diesen steht die Version:

16.0.6868.2062 vom 10. Mai 2016 zu Verfügung.

Mehr Informationen über die Updatekanäle für Office 365 ProPlus findest Du
    hier
    und
    hier
    .

Die Updatekanäle können nur vom Administrator der Office 365 Organisation eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

In Web Office365 angelegte Gruppen sind nicht in Desktop Outlook sichtbar

Hallo Ruslana,

Danke für die Information.

Die Version 16.0.6001.1073 zeigt, dass das das letzte Update für den verzögerten Kanal von 12. April 2016 ist.

Bitte wechsle den Update Kanal auf den aktuellen Kanal. Für diesen steht die Version: 16.0.6769.2017 von 12. April 2016zu Verfügung. Mit diesem Update wird die Störung behoben.

Mehr Informationen über die Updatekanäle für Office 365 ProPlus findest Du
    hier
    und
    hier
    .

Die Updatekanäle können nur vom Administrator der Office 365 Organisation eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Antworten mit Dateinanhängen nicht möglich.

Hallo ff911,

Das ist so weil die Updates für die Organisation auf den zurückgestellten Kanal (Updates alle 4 Monate) sind.

Im Office 365 Admin Center/ Diensteinstellungen/ Benutzersoftware/ hier unter "Wie oft sollen Benutzer Updates für Office 2016-Apps erhalten?" - "Monatlich (aktueller Kanal)" auswählen. Dann würdest Du das Update ausführen können.

Danach kannst Du, falls gewünscht auf die alte Updateeinstellung wechseln.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Alexandar Petrov Win User

Word in Microsoft Office 365

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Momentan kann man die neueste Office Version 2102 mit dem standardmäßigen aktuellen Kanal bekommen. Für den Monatlicher Enterprise-Kanal ist man immer noch beim Version 2012. Der Admin kann den Standard-Updatekanal für die Microsoft 365 Anwendungen ändern.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Updatekanal bei allen Usern unterschiedlich obwohl im Admin Center "aktueller Kanal"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Updatekanal bei allen Usern unterschiedlich obwohl im Admin Center "aktueller Kanal"... - Similar Threads - Updatekanal Usern unterschiedlich

Forum Datum

Kein Zugriff auf Admin Center

Kein Zugriff auf Admin Center: Liebe Communityich habe Schwierigkeiten, mich in mein Admin-Center einzuloggen. Obwohl ich meine E-Mail und mein Passwort korrekt eingebe, erhalte ich die Aufforderung, die Anmeldeanforderung zu...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Kein Zugriff auf Admin-Center

Kein Zugriff auf Admin-Center: Liebes MS-Team,ich habe 5 Lizenzen für mein Unternehmen bei ihnen abonniert. Durch eine interne Umstellung, müssen wir uns überall neu anmelden, wozu ich aber die einzelnen Zugänge nicht mehr...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Ausgesperrt aus dem Admin Center.

Ausgesperrt aus dem Admin Center.: Moin zusammen,unser IT Administrator hat keinen Zugriff mit auf das Admin Portal.Das Windows Kennwort und die E-Mail Adresse kennt er noch.Aber die MFA Authentifizierung funktioniert nicht mehr...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Zugriff Admin Center

Zugriff Admin Center: Liebe MS-Community,mein Problem ist, dass ich auf meine Mails nicht zugreifen kann - ist ein anderes Unternehmenskonto.- kein Zugriff auf das Admin-Center - da die Mail-Adresse gleichzeitig die...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Kein Zugriff auf das admin center

Kein Zugriff auf das admin center: Wir nutzen microsoft365 E3 Business Standard.Es gibt drei aktive User = aktive Nutzer der office Programme und ein Admin Konto globaler Admin. Der Admin hat keine aktive office Nutzung und dient...
Microsoft Office 13. November 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

keine Anmeldung im Admin Center

keine Anmeldung im Admin Center: Hallo Microsoft,ich probiere jetzt schon seid über einer Woche das ganze zum laufen zu bekommen, aber es funktioniert immer noch nicht.Ich habe die Fragen vom Support beantwortet und bekomme ich...
Microsoft Office 28. Februar 2023
Updatekanal bei allen Usern unterschiedlich obwohl im Admin Center "aktueller Kanal"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.