Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben geteilte Alben in Onedrive. Neuerdings wird auf den iPads, die nicht die Albenersteller sind, das "+" für einen Upload nicht mehr angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janina Buss, 6. Januar 2025.

1. Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich

Wir haben geteilte Alben in Onedrive. Neuerdings wird auf den iPads, die nicht die Albenersteller sind, das "+" für einen Upload nicht mehr angezeigt. Wir haben dies jahrelang so gehandhabt und nun funktioniert es nicht mehr. Alle freigegebenen Personen für die Ordner haben auch volles Zugriffs- und Bearbeitungsrecht. Wir hatten an den Einstellungen nichts mehr geändert. Warum geht es plötzlich nicht mehr? Danke für die Hilfe! Liebe GrüßeJanina

2. DennisGanzaroli Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Olivia
    <br />Ich beziehe mich auf die Foto-Alben und nicht auf die Ordner.
    <br />Wenn ich ein Album für ein Familienmitglied freigebe, dann landet dieses Album nicht im Album des Familienmitglieds.
    Um die Sache besser zu veranschaulichen, lege ich Ihnen ein Bild bei.
    <br />Und noch etwas: in der Onedrive App auf dem Smartphone kann man die geteilten Alben in seinem eigenem Album hinzufügen.
    <br />Über dem Webclient geht das nicht. Aber was ich nicht verstehe: wieso gibt es nicht die Möglichkeit, Familien-Alben zu erstellen?
    So muss ich zuerst alle Alben erstellen und dann meine Frau freischalten und sie muss dann wieder alle Alben bei sich hinzufügen.
    <br />

<br />
  3. DennisGanzaroli Win User

Hallo Olivia
    <br />Danke für die Antwort, aber Sie haben meine Frage nicht richtig verstanden.
    <br />Es geht nicht um die Berechtigung der Onedrive-Ordner, sondern um die Foto Alben.
    <br />Wenn ich ein Album aus einem gemeinsam geteilten Foto-Ordner erstelle, dann kann ich dieses Album in der Familie teilen.
    <br />Das Album landet aber zum Beispiel bei meiner Frau nicht in ihrem Foto Album, sondern unter geteilt.
    <br />Am Schluss ist das Resultat, dass Ihre ganzen Bemühungen für die Berechtigungen nichts nützen.
    <br />Weil meine Frau dann mit meinem Account sich bei mir anmeldet, um die Foto Alben anzuschauen.
    <br />Verstehen Sie, was ich meine?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Dennis
    <br />
  4. DennisGanzaroli Win User

Ja, genau Olivia.
    <br />Probieren Sie doch mal das selber aus:
    <br />Erstellen Sie ein Album aus Fotos, welche in einem gemeinsamen Ordner zu finden sind.
    <br />Dann teilen Sie das Album mit einem Familienmitglied.
    <br />Dann schauen Sie beim Familienmitglied in seinem Bereich Foto-Album.
    <br />Sie werden kein geteiltes Album finden.
    <br />Dieses ist nämlich nur im Bereich geteilt zu finden.
    <br />
  5. DennisGanzaroli Win User

Hallo Olivia
    <br />Man sieht es doch am Bild oben, dass ich erfolgreich das Album geteilt habe.
    <br />Das Bild von oben zeigt die Sicht, welche meine Frau in ihrem Account hat.
    <br />Es gibt keine Möglichkeit, die geteilten Alben in das eigene Album einzufügen.
    <br />Sie bleiben im Bereich geteilt.
    <br />Aber besser wäre die Möglichkeit, Familienalben zu erstellen.
    <br />Das kann doch nicht für so eine grosse Firma wie Microsoft so schwierig zu sein.
    <br />

<br />
  6. FM_1901 Win User

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Guten Tag,
    <br />ich habe das gleiche Problem. Mein Partner kann auch in dem geteilten Album keine Bilder hochladen, obwohl die Freigabe mit der korrekten Berechtigung zum Bearbeiten erteilt wurde. Das geht weder auf dem Smartphone noch am Windows Rechner.
    <br />Es wäre toll, wenn das Support-Team für die Frage eine Antwort hat bzw. dass das Bug zeitnah gefixed wird.
    <br />Grüße
    <br />-Florian
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich - Similar Threads - Upload Onedrive iPad

Forum Datum

OneDrive Upload Schwierigkeiten bei Ipad

OneDrive Upload Schwierigkeiten bei Ipad: Aktuell haben wir folgendes Problem: Wir können bei unseren Außendienstmitarbeitern feststellen, dass beim hochladen der Fotos nach einiger Zeit ein "Performance Problem" auftaucht. Der Bildschirm...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich

Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich: Hallo,seit einiger Zeit kann ich per OneDrive App keine Dateien in einen geteilten Ordner mehr hochladen. Sowohl wenn ich in der App auf "+" gehe also auch wenn ich in einer Datei auf in Onedrive...
Microsoft Office 21. November 2024

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden: Hallo,ich kann einen auf meinem privaten OneDrive erstellten Fotoordner nicht mit der Berechtigung zu Bearbeiten teilen. Wenn ich das entsprechende Fenster zum erstellen eines Links öffne, wird...
Microsoft Office 21. November 2024

Upload in Onedrive nicht möglich

Upload in Onedrive nicht möglich: Upload in Onedrive nicht möglich: In einen geteilten Ordner, auf den ich Zugriff habe, kann ich nichts hochladen, nur runterladen. Wenn ich nicht in meinem MS-Konto angemeldet bin, sehe ich den...
Microsoft Office 26. Februar 2024

OneDrive: Erstellen eines Albums nicht möglich

OneDrive: Erstellen eines Albums nicht möglich: In OneDrive auf einem Windows-PC möchte ich aus einem Ordner, der Fotos enthält, ein Album erstellen.In der Vergangenheit hat das immer problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit funktioniert...
Apps 13. Juli 2023

OneDrive: Erstellen eines Albums nicht möglich

OneDrive: Erstellen eines Albums nicht möglich: In OneDrive auf einem Windows-PC möchte ich aus einem Ordner, der Fotos enthält, ein Album erstellen.In der Vergangenheit hat das immer problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit funktioniert...
Games und Spiele 13. Juli 2023

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden: Guten Tag,ich habe in OneDrive > Fotos zu Testzwecken ein Album erstellt.Dieses Album habe ich dann mit folgenden Einstellungen geteilt:Bei wem soll dieser Link funktionieren?Jeder mit dem...
Microsoft Office 16. September 2021
Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.