Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe ein aktives Microsoft 365 Family Abo, welches aktuell noch bis zum Juli 2027 läuft. Entsprechend haben meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon S.93, 10. Mai 2025 um 12:32 Uhr.

1. Simon S.93
    Simon S.93 Gast

Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich

Hallo Community,ich habe ein aktives Microsoft 365 Family Abo, welches aktuell noch bis zum Juli 2027 läuft. Entsprechend haben meine Familienmitglieder und ich jeweils 1TB OneDrive Speicher.Bei meinem eigenen Konto habe ich jedoch ein Problem mit OneDrive. Laut der Speicherzusammenfassung nutze ich derzeit nur 423,7GB von meinen verfügbaren 1000GB.Trotzdem ist es mir nicht möglich, weitere Dateien auf OneDrive hochzuladen. Ich erhalte die Meldung:"Der OneDrive dieser Person hat nicht genügend Speicherplatz für das Hochladen von ..."Woran kann das liegen?Ich habe schon den offiziellen Support

2. Desislava Dimova MSF Win User

Schnellerer Upload von Dateien ins OneDrive

Hallo ChristianReske,

Du kannst das Tool
    "Ofiice 365 Client Performance Analyzer"
    nutzen, um eventuell vorhandenen Ursachen,

die Einfluss auf die Leistung von Office 365 haben könnten, bekannt zu machen.

Hier findest Du mehr Informationen über die Optimierung der Leistung von Office
    365.

Weitere Informationen über Netzwerkplanung und Leistungsoptimierung für Office 365 findest Du

hier
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo ChristianReske,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ChristianReske Win User

Hallo Frau Dimova,

vielen Dank für Ihre Ausführungen und die weiterführenden Links. Die Artikel werde ich mir durchlesen und ggf. einige der dort geschilderten Optimierungen verwenden. Der Client Performance Analyzer war leider nicht hilfreich. Ich würde mich dann ggf. noch
    einmal mit einer neuen Anfrage melden, halte diese Anfrage aber für abgeschlossen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit.

MfG

C.R.
  5. Christian Göller Win User

Kein Upload von groesseren Dateien möglich

6. ChrantEm Win User

OneNote Synchronisierungsfehler 80070005 auf Windows Phone

Bei mir funktioniert die Sychronisation von Onenote bei PC und iPad. Habe aber mit dem WInPhone 925 das Problem, dass auch Dateien die im Onedrive liegen nicht synchronisiert werden können. D.h. Down- und Upload nicht möglich.

Bei mir besteht das Problem auch seit dem 11.4.17. 😫😡
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich - Similar Threads - Upload Dateien OneDrive

Forum Datum

OneDrive Upload nicht möglich

OneDrive Upload nicht möglich: Habe folgendes Problem:Excel Datei erstellt. In OneDrive in einen freigegebenen Ordner abgelegt.. Die zweite Person kann die Datei in Excel öffnen, Daten eingeben, bekommt aber bei dem Versuch zu...
Microsoft Office Sonntag um 17:32 Uhr

OneDrive Upload nur mit Account möglich

OneDrive Upload nur mit Account möglich: Hallo,ich bin auf ein Problem gestoßen, was tatsächlich unheimlich hinderlich ist und die Nutzung komplett sinnlos macht.Wenn ich einen Ordner freigeben möchte, damit dort verschiedenste Personen...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Upload zu onedrive nicht möglich

Upload zu onedrive nicht möglich: Upload zu onedrive nicht mehr möglich.
Microsoft Office 1. Mai 2024

Upload in Onedrive nicht möglich

Upload in Onedrive nicht möglich: Upload in Onedrive nicht möglich: In einen geteilten Ordner, auf den ich Zugriff habe, kann ich nichts hochladen, nur runterladen. Wenn ich nicht in meinem MS-Konto angemeldet bin, sehe ich den...
Microsoft Office 26. Februar 2024

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

Kein Upload von Excel auf dem Smartphone zu Onedrive möglich

Kein Upload von Excel auf dem Smartphone zu Onedrive möglich: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bis vor einer Woche konnte konnte ich mit mein LG G4 und PC mit Office 365 problemlos Arbeiten. Zur Zeit macht mein Excel auf dem Smartphone kein Upload...
Microsoft Office 15. September 2017
Upload neuer Dateien auf OneDrive nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.