Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einiger Zeit kann ich per OneDrive App keine Dateien in einen geteilten Ordner mehr hochladen. Sowohl wenn ich in der App auf "+" gehe also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Graml, 21. November 2024.

1. Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich

Hallo,seit einiger Zeit kann ich per OneDrive App keine Dateien in einen geteilten Ordner mehr hochladen. Sowohl wenn ich in der App auf "+" gehe also auch wenn ich in einer Datei auf in Onedrive speichern gehe. Das Konto des Ordner Inhaber ist ein Premium Konto das des Uploads ein Free Konto.Per Browser ist ein Upload über die gleichen Konten möglich.Vielen Dank.GrußJosef

2. Mutschee Win User

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

Hallo Taiwo,
    vielen Dank schon einmal.
    eben ist mir noch aufgefallen, dass ein betroffener gar kein Mitglied ist.
    Diesem wird nur ein bestimmter Ordner geteilt, jedoch landen auch Dateien aus anderen Ordnern in seinem Papierkorb. Sehr dubios.
    Die Geteilten Ordner habe ich eben überprüft.
    Die onedrive PC App ist für das Arbeiten von bestimmten Projekten leider unerlässlich, da wir sonst jedesmal die Dateien herunterladen und wieder Uploaden müssten. Über die App funktioniert die Synchronisation lokal und bequem.
    Viele Grüße
  3. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  4. G.O.Tuhls Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Automatisch hochgeladene Bilder werden in diesem OneDrive-Ordner gespeichert:
    <br />

<br />Mit der OneDrive-App oder der Office-App ist er nicht zu erreichen, nur mit direktem Zugriff per Browser.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Harrypotter-6 Win User

Geteilte Ordner lokal syncronisieren

Hallo,

ja ist möglich.

Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

Grüße
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich - Similar Threads - Uploads geteilten OneDrive

Forum Datum

Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich

Upload in Onedrive auf dem iPad in geteiltes Album nicht möglich: Wir haben geteilte Alben in Onedrive. Neuerdings wird auf den iPads, die nicht die Albenersteller sind, das "+" für einen Upload nicht mehr angezeigt. Wir haben dies jahrelang so gehandhabt und...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Upload zu onedrive nicht möglich

Upload zu onedrive nicht möglich: Upload zu onedrive nicht mehr möglich.
Microsoft Office 1. Mai 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Upload in Onedrive nicht möglich

Upload in Onedrive nicht möglich: Upload in Onedrive nicht möglich: In einen geteilten Ordner, auf den ich Zugriff habe, kann ich nichts hochladen, nur runterladen. Wenn ich nicht in meinem MS-Konto angemeldet bin, sehe ich den...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?

Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?: Hallo! :In meinem OneDrive werden mir alle mit mir geteilten Ordner aufgezeigt, sprich von denen ich nicht der Eigentümer bin.Wenn ich allerdings bei Outlook über OneDrive eine Datei versenden...
Outlook.com 20. Januar 2023

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Kamera Upload über meine OneDrive App nicht mehr wie gewohnt. Die App kann die Bilder nur im .heic Format hochladen. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 30. November 2019

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
Uploads in geteilten OneDrive Ordner per App nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.