Urheber- und Markenrechte der Microsoft-Icons - Fragen zur Nutzung

Diskutiere und helfe bei Urheber- und Markenrechte der Microsoft-Icons - Fragen zur Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne für Veröffentlichungen über ein wissenschaftliches Exponat und diverse Visualisierungen die Icons von Microsoft nutzen. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedhoff, 2. September 2021.

1. Friedhoff
    Friedhoff Gast

Urheber- und Markenrechte der Microsoft-Icons - Fragen zur Nutzung

Hallo,ich würde gerne für Veröffentlichungen über ein wissenschaftliches Exponat und diverse Visualisierungen die Icons von Microsoft nutzen. Auf Trademark and Brand Guidelines Microsoft Legal und Publications, seminars, and conference guidelines Microsoft Legal ist die Verwendung für diesen Zweck nicht klar geregelt.Um Rechtssicherheit zu bekommen würde ich gerne die Erlaubnis dafür bekommen bzw. die Rechtssituation klären. Ich finde jedoch keinen Ansprechpartner - sämtliche von mir bisher gefundenen Kontaktmöglichkeiten führen zu diversen Anwender-Supportadressen und -Links, die bei Kont

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Indexeinträge für Einzahl- und Mehrzahlform eines Wortes

Hallo Moya,

mir ist ist keine Möglichkeit bekannt. Und wolltest du an gleicher Stelle zusätzlich einen Verweis z. B. in der Form "siehe auch Markenrecht" einfügen, bräuchtest du ein drittes XE-Feld.

Viele Grüße

Lisa
  3. -CHF- Win User

Makroausführung wird abgebrochen

Hallo

ich schaue es mir mal an, da ich keinen Hinweis auf den Urheber gefunden habe und die Makros zugänglich sind.

Das Zurücksichern der exportierten Einstellungen funktioniert allerdings nicht, da das Makro nicht gefunden wird...

Es kann ein paar Tage dauern bis ich dazu komme...
  4. Thomas Löwe Win User

Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Microsoft Office Online ist auch für andere Kunden kostenfrei verfügbar., eine private Nutzung ist zulässig. Dieses schließt die von dir geplante Nutzung ein.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Bruiq Martin Win User

Eporto Word 2003 funktioniert nicht

Hallo, man muss nicht unbedingt Office neu installieren. Das Porto-Programm wird wahrheitsgemäß geladen, jedoch versteckt Office das Icon, so dass es nur durch eine kleine Zauberei wieder sichtbar und funktionstüchtig wird:

1. Auf der Schaltfläche von Office ( links oben), wo die ganzen Optionen wie Drucken, Speichern und so verbaut sind, "Word Optionen" anklicken. Unten links im rechten Bild.
    2. "Add-ins" auswählen ( anklicken ). Rechts sollte dann alle Add-ins erscheinen.
    3. Auf "Gehe-zu" klicken. Diese Option ist unter Add-ins-Liste im gleichen Fenster
    4. "e-Porto / e post " mit einem Häkchen aktivieren und mit "OK" bestätigen.
    5. Nach einem Neustart von Word müsste sich dann der Eintrag "Porto" zeigen.
    6. Dieser Trick hat tatsächlich geklappt. Ich arbeite mit einer 64 bit-Maschine, einer Office 2007-Version und Win 10.
    Win 10 versteckt und deaktiviert das Icon und das Programm, so dass es durch diesen kleinen Trick erst wieder aktiviert werden kann.

Bei mir klappte das Programm e-Porto anstandslos, bis eines Tages ein Fehler auftrat und das Programm abbrach. Nach zwei Neuinstallationen erschien der Eintrag noch immer nicht, bis ich in einem Forum diesen oben genannten Trick fand.

Leider weiß den Urheber des Tricks nicht. Der Unbekannte mögen mir verzeihen, dass ich ihn zitiert habe.
  6. HalloZusammen Win User

Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

Eine Frage hätte ich doch noch:

Schließt die private Nutzung eine kommerzielle Nutzung aus, z.B. für Nebenjob neben der Uni?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Mir freundlichen Grüßen

HZ
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Urheber- und Markenrechte der Microsoft-Icons - Fragen zur Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Urheber- und Markenrechte der Microsoft-Icons - Fragen zur Nutzung - Similar Threads - Urheber Markenrechte Microsoft

Forum Datum

Frage zur Nutzung von Office Home and Student 2016 auf dem iPad

Frage zur Nutzung von Office Home and Student 2016 auf dem iPad: Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich wende mich mit einer Frage bezüglich meines Office Home and Student 2016-Produkts an Sie.Ich habe diese Office-Version seinerzeit im Media Markt erworben...
Microsoft Office 23. Mai 2025

Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:...

Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:...: Hallo zusammen, ich nutze ein Bildungskonto mit den Lizenzen Power Automate Free, Office 365 A1 Plus for Students, sowie SharePoint Plan 1 for Education und habe einige Fragen zur Nutzung von...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Microsoft Icons

Microsoft Icons: Hey,Ich hoffe, dies ist der richtige Weg für diese Frage. Leider konnte ich keine Option finden, den Support zu kontaktieren.Unter https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/get-started/icons...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Nutzung von Microsoft 365 für Einzelunternehmen

Nutzung von Microsoft 365 für Einzelunternehmen: Guten Abend, ich habe ein Einzelunternehmen mit geringen Einnahmen und überlege mir eine Office Lizens anzuschaffen. Ich weiß aber nicht welche ich nutzen darf. Ist die "Für zu Hause" Version...
Microsoft Office 10. März 2021

Nutzung Microsoft 365 Single

Nutzung Microsoft 365 Single: Hallo! Ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz erworben mit großen Erwartungen an Nutzung von eMail, Kalender und Kontakten auf PC, Tablet, Web und Smartphone und bin nach 1,5 Tagen...
Microsoft Office 6. August 2020

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung: Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal angerufen und nach Problemschilderung wurde beide...
Apps 3. Oktober 2019

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung

Microsoft Whiteboard - Offline-Nutzung: Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil der Microsoft-Support leider zu unfähig ist mir konstruktiv weiterzuhelfen. Zweimal angerufen und nach Problemschilderung wurde beide...
Microsoft Office 3. Oktober 2019
Urheber- und Markenrechte der Microsoft-Icons - Fragen zur Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.