User/Admin im Tenant wird als extern erkannt.

Diskutiere und helfe bei User/Admin im Tenant wird als extern erkannt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; So langsam bin ich am verzweifeln.Unser CEO ist mit seinem Konto in unserem Tenant. Jetzt werden uns komische Dinge angezeigt. z.B. bei einem Workflow... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Lee, 24. Oktober 2023.

1. Katja Lee
    Katja Lee Gast

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt.

So langsam bin ich am verzweifeln.Unser CEO ist mit seinem Konto in unserem Tenant. Jetzt werden uns komische Dinge angezeigt. z.B. bei einem Workflow den ich erstellt habe der wiederum Freigabeberechtigungen auf Ordner setzt kommt folgende Meldung:{ "status": 400, "message": "Die Richtlinien Ihrer Organisation lassen das Freigeben von Inhalten für diese Benutzer nicht zu. Wenden Sie sich an Ihre IT-Abteilung, wenn Sie Unterstützung benötigen.\r\n

2. Martin Seidel (ms) Win User

Login Schleife

Ich glaube ich muss erst einen Tenant erstellen, würde aber gerne erst dann Pläne für die User einstellen, da der Admin selber keinen Plan benötigt.
    <br />
  3. Sebastian_Sch Win User

Admin - Zugang nicht mehr möglich: "Überprüfen Ihrer Identität" Rufnummer nicht mehr verfügbar

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung. Ich fasse zusammen: es gibt nur einen User im Tenant, der gleichzeitig auch der Admin ist. Ich kann mich nicht anmelden, da bei der Identitätsprüfung eine alte Nummer hinterlegt ist, zu der ich keinen Zugriff habe.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Office 365 Admin Konto: kein Zugriff auf Passwort, alt. E-Mail & hinterlegter Telefonnummer - der ehemalige IT-Verwalter ist nicht mehr erreichbar - Hilfe

Guten Tag,
    <br /> Besteht den weiterhin Zugriff auf Tenant (user) und wurde eine weitere Subdomain - eigene Website verwendet? wenn ja dann sollte auf dieser Mail Domain oder Website Zugriff bestehen! Diese ist bindend sonst, wenn kein Zugriff besteht, dann wird es schwer die Manuelle Bestätigung zur Admin Übernahme zu bewerkstelligen. Nur Ticket über Windows support, wenn kein Partner für Lizenzen ggb. ist.
    <br />Gibt es einen Partner oder einen weiteren Admin??
    <br />was mir gesagt wurde ist folgendes:
    <br />OK die BKW hatte einen Admin (ich kann das nicht einsehen Admin berechtigung) wenn der nicht nachverfolgt werden kann, ist zu checken ob noch jemand recht den Admin hat oder ein Partner dabeisteht. - ansonsten ist es so der Kunde muss ein Ticket über den Windows support bei uns öffnen Anliegen ist dasselbe Admin Zugang zu Office 365 tenant wieder herstellen (Übernahme GA Berechtigung)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Malte Pabst Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Uli,

da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

MfG Malte
  6. ClarissaLenz Win User

Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

Hi Hillary,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Mein Passwort für mein MS Konto habe ich , ich komme nicht mehr in den Admin Bereich.
    <br />Um mein Apple Mail Account wieder einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung:
    <br />AADSTS50020: User account '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant 'Apple Inc.' and cannot access the application 'f8d98a96-0999-43f5-8af3-69971c7bb423'(Apple Internet Accounts) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account.
    <br />Wenn ich dann auf Admin.Microsoft.com gehe, passt mein Passwort nicht mehr:-(
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt. - Similar Threads - User Admin Tenant

Forum Datum

EMail Weiterleitung von Extern nach Extern über Admin Center

EMail Weiterleitung von Extern nach Extern über Admin Center: Hallo, wir besitzen ein Office365 Business Paket. Damit auch mehrere Emailadressen im Unternehmen. Es sollen Nicht lizenzierte-Funktionspostfächer keine Exchange Online-Lizenz erstellt werden was...
Outlook.com 5. November 2024

Global Admin aus Tenant ausgeschlossen

Global Admin aus Tenant ausgeschlossen: Hallo, ich habe meinen User aus dem aktuellen Tenent ausgeschlossen, in dem ich den Entra ID User intern gestellt habe.Sowohl über portal.azure.com als auch über entra.microsoft.com bekomme ich...
Microsoft Office 22. August 2024

Offline Admin user

Offline Admin user: Hello, today I will give my computer for an Hardware Upgrade to a local store. They can only check if everything is working by logging in. Due to the fact that I am not able to create a local user...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Microsoft Tenant Admin M365

Microsoft Tenant Admin M365: Guten Tag Ich versuche auf meinen Tenant Admin Account M365 anzumelden, doch ohne Erfolg.Ich melde mich an mit meinen Password danach verlangt die Seite eine zweit Authentifizierung mit...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Tenant Admin MFA nicht verfügbar

Tenant Admin MFA nicht verfügbar: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass mein altes Handy kaputt gegangen ist, auf welchem sich der MFA Token meines Tenant Admin Accounts befindet. Ich habe bereits diverse Microsoft Support...
Microsoft Office 20. Februar 2023

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die...
Apps 28. Januar 2022

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die...
Games und Spiele 28. Januar 2022
User/Admin im Tenant wird als extern erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.