User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...

Diskutiere und helfe bei User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,im Zuge einer Umbenennung mehrerer MS O365 Accounts in unserem Unternehmen haben wir bei einem User das im Betreff genannte Problem.Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried Itschok, 12. Oktober 2022.

1. User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...

Guten Morgen,im Zuge einer Umbenennung mehrerer MS O365 Accounts in unserem Unternehmen haben wir bei einem User das im Betreff genannte Problem.Wenn man sich über einen Browser mehrere Browser wurden benutzt, die Caches vorher gelöscht mit seinen MS O365 Credentials anmeldet und dannauf seinen OneDrive zugreift, so ist dieser unter "My Files" leer. Man kann auch keine Dateien dort hinein ziehen oder einen Folder anlegen. Startet man Excel oder Word online, dann ist das ebenso funktionslos da offensichtlich die unbenannten Initialdateien nicht auf dem OneDrive gespeichert werden können.Unter

2. Alexandar Petrov Win User

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User können aber seine Daten noch sehen, wenn er sie geteilt hat

Hallo Winfried,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Am besten kann der Admin eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiter untersuchen können, um Datenverlust zu vermeiden. Du kannst danach gern im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Tobias Ganick (t.gan Win User

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  4. Nik S. Win User

Onedrive und mehrere User auf einem PC

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo BasiliskWilli,

Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Ich würde vorschlagen, ein neues Benutzerkonto für Benutzer-B zu erstellen und den OneDrive-Synchronisierungsclient zu installieren. Es wird Ihnen helfen, das Konto zu wechseln, wenn Sie sich von der vorhandenen Sitzung abmelden.

Um ein neues Benutzerprofil zu erstellen, überprüfen Sie diese https://support.microsoft.com/en-us/windows/cre...

Bezug

Nik
  5. BasiliskWilli Win User

Hallo Nik S.,
    <br />ich konnte das Problem anders lösen. Onedrive ist jetzt nicht mehr in dem fraglichen User aktiv.
    <br />Danke für die Hilfe
    <br />
  6. BasiliskWilli Win User

Hallo Nik,
    <br />danke für den Ratschlag, den ich auch umsetzen werde. Nur geht es nicht so schnell, ich brauche noch Zeit, die ich gar nicht habe, um herauszubringen, wie ich einen identischen User anlegen kann oder ob ich alles von Hand neu machen muß.
    <br />Ich werde Sie informieren, sobald ich soweit bin.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User... - Similar Threads - User OneDrive benutzen

Forum Datum

Anderer Benutzer / Another User?

Anderer Benutzer / Another User?: Hey, ich musste mein Pc vor kurzem Reseten, habe jetzt ein Problem mich einzuloggen. Es kommt jedesmal das falsche Profil Anderer Benutzer kennt jemand die Lösung??Hello, i have a Problem with my...
Apps 6. Dezember 2024

Anderer Benutzer / Another User?

Anderer Benutzer / Another User?: Hey, ich musste mein Pc vor kurzem Reseten, habe jetzt ein Problem mich einzuloggen. Es kommt jedesmal das falsche Profil Anderer Benutzer kennt jemand die Lösung??Hello, i have a Problem with my...
Games und Spiele 6. Dezember 2024

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Random Users in User Folder

Random Users in User Folder: I have this problem, where i have random users over 50 of them in my User Folder. When i try to delete them, it tells me i need permission from "S-1-5-21-3270114583.... Basically just a random...
Apps 9. Juni 2022

Random Users in User Folder

Random Users in User Folder: I have this problem, where i have random users over 50 of them in my User Folder. When i try to delete them, it tells me i need permission from "S-1-5-21-3270114583.... Basically just a random...
Games und Spiele 9. Juni 2022

Onedrive und mehrere User auf einem PC: Hallo, ich habe für verschiedene Zwecke mehrere User auf meinem PC, die ich abwechselnd benutze. In User A habe ich Onedrive eingerichtet. Läuft perfekt. Onedrive läuft aber auch auf meinem...
Microsoft Office 23. März 2021

unknown user hat in Word Daten gelöscht !?

unknown user hat in Word Daten gelöscht !?: Hallo, ich habe heute ein Word-Dokument geöffnet, an dem ich gestern gearbeitet und auch ordnungsgemäß gespeichert und geschlossen hatte. Nach dem Öffnen waren auf einmal riesige Buchstaben =1...
Microsoft Office 9. November 2020
User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.