User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online

Diskutiere und helfe bei User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,hatte bei einem User den nachnamen geändert, das email postfach funktioniert noch, er kann emails empfangen und senden mit der neuen Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Freimoser, 18. Juni 2023.

1. User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online

Hallo,hatte bei einem User den nachnamen geändert, das email postfach funktioniert noch, er kann emails empfangen und senden mit der neuen Email Adresse.Wir nutzen Office 365 mit den Lizenzen Microsoft Business 365 Premium.Wenn ich im Admin Center auf diesen Benutzer gehe bekomme ich folgende FehlermeldungExchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxx ID ausgeblendetIch kann dem User aber keine weiteren Aliase hinzufügen, Wenn ich im Reiter Email schaue steht hier nur Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor

2. Ma-Wo Win User

User wieder eine Office 365 Lizenz zugewiesen

Hallo Herr Sphor,

ich habe keine Korrelations-ID gespotet, da es hier heißt, dass es nichts bringt:

https://support.office.com/de-de/article/sharepoint-korrelations-id-in-fehlermeldungen-zweck-und-verwendung-5bf2dba7-43d2-484c-8ef4-e059f76e3efa

Aber gut, hier die Meldung:

Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644; Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen
    finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644; Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644; Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler
    aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 5ae10260-4b32-418e-9e74-1838d8c7c644

Also kann ich davon ausgehen, dass es hierbei um 2 Probleme handelt?

Den Trick mit dem nochmal entziehen der Lizenz versuche ich heute aus!

Gruß

3. Desislava Dimova MSF Win User

Access Web App

Hallo AdministratorBergwacht Rosenheim - Samerberg,

Die Korrelation ID-s werden vom Server generiert. Damit ich diese analysieren kann, brauche ich die Domäne Deiner Office 365 Organisation. Eine Die Korrelation ID hat eine Gültigkeit von 24 Stunden und kann nur in diesem Zeitabschnitt analysiert werden.

Bist Du der einzige Benutzer, der die Tabelle nicht öffnen kann? Hat das schon mal funktioniert? Kannst Du die App mit dem Access Client offenen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. [TX]Sebastiany Win User

Outlook 365 stürzt ab

Hallo Alexander,

die User bekommen durch uns (IT-Abteilung) die Office 365 Anwendungen per Microsoft SCCM verteilt. Wir weisen danach über unseren Dienstleister Bechtle die Lizenz dem User zu. Die Profile von den Usern liegen auf unserem lokalen Exchange und nicht im Exchange
    Online. Wir können erfolgreich über die OWA Oberfläche unseres lokalen Exchange Mails versenden, etc..

Der User hat folgende Lizenzen: Office 365 Enterprise E3; Audiokonferenz

Ich habe folgende Lizenzen: Office 365 Enterprise E3; Microsoft Flow Free; Audiokonferenz

Ich habe in meinem Outlook nur ein Postfach (Mein Eigenes) eingebunden. Ich bin auch noch auf dem lokalen Exchange Server angelegt und noch nicht auf dem Exchange Online.
  5. Wolf Spohr Win User

Sprache Freigegebenes Postfach ändern

Hallo,

Bitte verwende die Exchange PowerShell.

Verbinden mit der
    Exchange PowerShell

Hier das Skript:

Überprüfen:

[table][tr][td]Get-Mailbox | Where-Object {$_.RecipientTypeDetails -eq "SharedMailbox"} | Get-MailboxRegionalConfiguration[/td][/tr][/table]

Auf deutsch einstellen

[table][tr][td]Set-MailboxRegionalConfiguration -id USER@DOMAIN.DOM -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language de-DE –TimeZone "W. Europe Standard Time"[/td][/tr][/table]

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. Alexandar Petrov Win User

Abbruch der Migration

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Ich könnte weiter im System für die betroffenen nachprüfen und ich kann mehr Information sehen. Die Fehler für die Migration lautet:
    “Zielbenutzer verfügt bereits über ein primäres Postfach.”

Vor der Hybridmigration sollten die Benutzer E-Mail-Benutzer in Office 365 sein, ohne Lizenzen. Könnte sein, dass die betroffenen bereits lizenzierten Postfächer im Office 365 Portal hatten?

Ich werde gern weitere Informationen haben, um diese Angelegenheit weitere zu untersuchen.

Führe bitte in der lokalen Exchange-Verwaltungskonsole Folgendes aus:

Get-Mailbox user@youdomain.com | fl

Verbinde bitte dann noch mit dem
    PowerShell
    von einem anderen PC mit dem Exchange Online, wie
    hier
    beschrieben und führe folgende Befehle aus:

Get-User user@youdomain.com | fl

Get-Recipient user@youdomain.com | fl

Get-MailUser user@youdomain.com | fl

Die Ergebnisse kannst du am besten auf der privaten Nachricht zuschicken.

Du kannst sonst gern versuchen die betroffene Postfächer in Office 356 Exchange Admin Center wie in

dieser Anleitung
    zu migrieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online - Similar Threads - User Fehler Korrelations

Forum Datum

Fehlercode: ConversionBlockedCurrencyCountryMismatch Korrelations-ID:...

Fehlercode: ConversionBlockedCurrencyCountryMismatch Korrelations-ID:...: Ich erhalte folgende Fehlermeldung nach der Eingabe des Prepaid Product Key.Der Product Key wird akzeptiert.Ich hoffe auf eure Hilfe.Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden....
Microsoft Office 7. September 2021

Fehlercode: INTERNAL_SERVER_ERROR_TokenDescription Korrelations-ID:...

Fehlercode: INTERNAL_SERVER_ERROR_TokenDescription Korrelations-ID:...: hallo, ich habe einen neuen Laptop, zu dem ich gratis ein 12-Monate-Abo für Office 365 Personal erhalten habe. Bekomme nach der Vergabe des Product Key aber einen Fehlerhinweis, dass Installation...
Microsoft Office 3. April 2019

Office 365 ohne Exchange Online

Office 365 ohne Exchange Online: Hallo! Wir verwenden seit einiger Zeit Office 365 mit Skype online nutzen allerdings einen eigenen Exchange. Um die Anmeldung bei Office 365 zu vereinfachen hab ich Azure AD Connect...
Microsoft Office 10. April 2018

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Office 365 / Exchange Online

Office 365 / Exchange Online: Hallo, muss die Domäne für Office 365 zur Nutzung von Exchange Online unbedingt transferiert werden? Es würde doch reichen den MX-Record bei meinem Provider korrekt einzutragen.
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options": Hallo ich möchte eine Rolle vergeben können, die den Abwesenheitsassistenten für andere User verwalten kann. In anderen Quellen habe ich gefunden, dass dies bei MSX2013 on premise über die Rolle...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
User mit Fehler einer Korrelations-ID: 1e6fbbe0-xxxxxxxxx Office 365 Exchange Online solved

Users found this page by searching for:

1. korrelations-id: 5487a8e7-394d-4700-9ff8-44389ed8edc1

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.