User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10

Diskutiere und helfe bei User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir haben von Exchange auf 0365 migriert. Es gibt eine neue Domäne company-new.com. Die alte Domäne company.com, wird weiterhin benötigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zNici, 25. November 2022.

1. zNici
    zNici Gast

Hallo zusammenWir haben von Exchange auf 0365 migriert. Es gibt eine neue Domäne company-new.com. Die alte Domäne company.com, wird weiterhin benötigt, damit noch Mails via Popcon empfangen werden können. Bei den Usern steht im Attribut proxyaddresses die neue sowie die alte Domain drin. Wenn jetzt ein User an die Domäne company.com senden will, gibt es die Meldung, dass dieses Postfach nicht auf dem Exchange bwz,. O365 verfügbar ist. Dies soll ja auch so sein, da die Domäne bei der Partner Unternehmung benötigt wird.Ich habe versucht einen Connector zu konfigurieren, der die Domäne company.co

2. Galin Karlovv Win User

Hallo yNici,
    Wenn du die alte Domäne company.com nicht benutzt, dann kannst du es von Microsoft 365 entfernen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. BeatSchilliger Win User

Mailversand nach extern bei gleichem Domänennamen

Guten Tag,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Die in Office 365 erfasste Domäne hat auf unserem eigenen DNS-Server einen MX-Eintrag, der auf einen externen Mailserver zeigt. Dies funktioniert von extern einwandfrei!

Sobald jedoch aus Office 365 an eine auf dem externen Mailserver gehostete Mailadresse ein Mail versendet werden soll, erhalte ich die Meldung mit dem Statuscode Statuscode: 550 5.1.10 (Benutzer wurde in Domänenname nicht gefunden). Scheinbar beachtet Office
    365 den MX-Eintrag der Domain nicht!

Ich habe auch versucht den Domänentyp auf 'Internes Relay' umzustellen, doch dies brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil, dieser Domänentyp verlangt einen ausgehenden Connector. Weshalb sendet Office 365 die Mail nicht direkt an den im MX-Record definierten
    Mailserver, sondern geht standardmässig davon aus, dass der benutzer auf der erfassten Domäne im Office 365 erfasst ist und muss für das Versenden wieder einen Relay-Server bemühen?

Danke für eine Antwort und einen Lösungsvorschlag, da ich keinen Mailserver habe, den ich als Relay-Server einsetzen könnte.

Freundliche Grüsse

Beat Schilliger
  4. BerndPolster Win User

Office 365 - heute keine Mailempfang

Interessant ist, dass die Mail von dem Forum hier mit folgendem Fehler im Nachrichtenfluss erscheint (aber nicht zugestellt wird):

Ursache: [{LED=550 5.1.10 RESOLVER.ADR.RecipientNotFound; Recipient not found by SMTP address lookup};{MSG=};{FQDN=};{IP=};{LRT=}]

Sieht für mich nach einem internen Exchangeproblem bei Office 365 aus.
  5. Agnethe_E Win User

Remote Server returned '550 5.1.10'

Hallo Timo,

In dieser Sachlage musst Du zuerst den Support von OVH kontaktieren, denn für uns scheint die Ursache dort zu liegen. Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte, bitte gib Bescheid und auch welche Schritte Du mit dem OHV Support durchgeführt hast und mit
    welchem Resultat.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Gerhard_W Win User

AD Sync

Hallo Galin, danke für deine Hilfe.

Ich habe folgendes versucht.

Sync beendet, bei vorerst einem Benutzer die immuteble ID gelöscht und dann nur diesen einen Benutzer neu synchronisiert. ProxyAddress stimmt im lokalen AD mit der proxyAddress in Exchange Admin Center überein.

Der Benutzer wird jetzt zwar nicht doppelt (mit Name+Nummer) angelegt, allerdings kommt beim Synchronisieren der Fehler mit der schon vorhandenen ProxyAddress.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10 - Similar Threads - User Proxyaddress selbe

Forum Datum

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren

O365 Account, Domäne bei STRATO gehostet, kann mit externen Teams User nicht kommunizieren: weder die anderen können das Account finden, noch ich kann externe Accounts finden. Es kommt immer die Meldung "Die Organisation, die Sie erreichen möchten, hat eingeschränkten Zugriff"Alle...
Microsoft Office 22. April 2025

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

fehler 550 5.7.705

fehler 550 5.7.705: was muss ich tun ...
Outlook.com 17. Dezember 2020

Fehler 550 User not found

Fehler 550 User not found: Habe Win 10 und Office 2013 installiert. Bekomme, wenn ich auf senden und empfangen gehe, die Fehlermeldung : Fehler 550 User not found
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350: Folgendes Problem: Wir versenden einen Newsletter per Mailingliste - @verpackung-haba.eu - also von unserer Hauptdomain mit O365 zu der Verteilerliste. Seit der Umstellung geht das aber nicht mehr...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1)

Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1): Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine ODBC Verbindung zu einer im Netzwerk befindlichen...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Migration von Office 365 auf Office 365 Business für 1-5 User

Migration von Office 365 auf Office 365 Business für 1-5 User: Hallo Community, wie kann ich von meinem langjährig genutzten Office 365 Home Paket meine bisherigen Einstellungen am einfachsten auf Office 365 Business upgraden, so dass ich die zusätzlichen...
Microsoft Office 28. März 2017
User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.