Userform und S oder WVerweise

Diskutiere und helfe bei Userform und S oder WVerweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich hbae eine Userform in der ich über eine Combobox eine Auswahl treffe z.B. Autofirmen: VW; Mercedes; Jeep, etc. mit dieser Auswahl soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K SM, 21. Februar 2023.

1. K SM
    K SM Gast

Hallo,Ich hbae eine Userform in der ich über eine Combobox eine Auswahl treffe z.B. Autofirmen: VW; Mercedes; Jeep, etc. mit dieser Auswahl soll in einer dazugehörigen Textbox eine festgelegte Marke des Autos stehen z.B. Käfer; Mustang Die Daten werden aus einer Tabelle1 A1:B10 entnommen.Es soll in A gesucht und das Ergebnis dann von Bx in die Textbox geschrieben werden.Leider gehen V/XLookup nicht, da sie wohl nur für Module gedacht sind Fehlermeldung: "Sub oder Funktion nicht definiert"Wie ist die "SVerweis"-Funktion bei VBA-Userform?If Not ComboBox_MSAN.Value = "" Then TextBox_

2. K SM Win User

Danke ihnen. Es hat geklappt. Mit ein paar Anpassungen.
  3. Shakiru Soenu Win User

Hallo K S!

Bitte versuchen Sie diesen Code:

Private Sub ComboBox1_Change()
    "Lookup-Automodell basierend auf einer ausgewählten Automobilfirma
    Dim lookupWert als Zeichenfolge
    lookupValue = ComboBox1.Value

Dim-LookupRange As Range As Range
    Set lookupRange = Worksheets("Sheet1"). Bereich("A1:B10")

Ergebnis als Variante dimmen
    result = Application.WorksheetFunction.Index(lookupRange, _
    Application.WorksheetFunction.Match(lookupValue, lookupRange.Columns(1), 0); 2)

'Ergebnisse in TextBox anzeigen
    TextBox1.Value = Ergebnis
    Ende Sub

Bei diesem Code wird davon ausgegangen, dass das Kombinationsfeld "ComboBox1" und das TextBox-Steuerelement den Namen "TextBox1" hat. Der Nachschlagebereich ist in Tabelle1 auf A1:B10 festgelegt, aber Sie können ihn ändern, um dem Bereich Ihrer Daten zu entsprechen.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Chris-Kaiser Win User

Kombinierter S-/WVerweis

Hi,

die Formel muss mit Strg+Umschalt+Enter abgeschlossen werden!

Da es sich um eine Matrixformel handelt, zu erkennen an den {}

lg

Chris
  5. Gert'Coester Win User

Kombinierter S-/WVerweis

HERZLICHEN DANK

Insbesondere auf den Aspekt MIN(WENN... wäre ich gar nie gekommen.

Beste Grüsse

Gert
  6. Gert'Coester Win User

Kombinierter S-/WVerweis

Jetzt alles bestens, DANKE.

lg

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Userform und S oder WVerweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Userform und S oder WVerweise - Similar Threads - Userform WVerweise

Forum Datum

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren,leider besteht immer noch keine Möglichkeit für den Mac eigene Formulare in Excel zu gestalten und programmieren. Wie sieht diesbezüglich die Roadmap von Microsoft...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA

Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA: Moin,ich aktualisiere eine ListBox über diesen Befehl:Private Sub LabelAktualisieren_Click ' Aktualisieren Sie die externen Datenquellen ThisWorkbook.RefreshAll ' Lassen Sie Excel Ereignisse...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business: Hallo!Ich suche seit Wochen verzweifelt nach dem Menüpunkt "Masken". Alle Anleitungen führten bei mit nicht zum Erfolg.Zudem kann ich kein "UserForm" in VBA einfügen. Lediglich "Modul" und...
Microsoft Office 27. September 2023

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen: HalloIch habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich andere Makros analysieren kann. Den Code auslesen von Modulen und Userformen geht problemlos. Was noch fehlt, ist das Auslesen der Eigenschaften...
Microsoft Office 3. März 2023

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Setzen von RegEdit per VBA in Userform: Hallo allerseitswegen defekten UserForms muss ich diese neu erstellen. Per Makro werden nun alle Controls mit ihren Eigenschaften ausgelesen und dann in eine neue UserForm übertragen. Mit den...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Auslesen von Controls aus UserForm

Auslesen von Controls aus UserForm: Guten TagIch habe da eine Exceldatei mit etlichen UserForms. Leider wurden einige UserForms beschädigt. Ein automatische Reparatur ist nicht möglich. Ich habe nun Code gefunden, mit denen ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023
Userform und S oder WVerweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.