Userpfad zur Cloud dynamisieren

Diskutiere und helfe bei Userpfad zur Cloud dynamisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Cloud-Ordner mit Unterordnern.In einer dieser Unterordner befindet sich eine Excel-Datei mit Macros. Diese Makros greifen wiederum auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten Krapp, 2. April 2025.

1. Userpfad zur Cloud dynamisieren

Ich habe einen Cloud-Ordner mit Unterordnern.In einer dieser Unterordner befindet sich eine Excel-Datei mit Macros. Diese Makros greifen wiederum auf Worddateien zu, befüllen diese mit Werten und speichern die Dateien in den verschiedenen Unterordner.Als Pfad des Cloud-Ordners ist in den Makros der Weg von meinem Rechner hinterlegt:C:\Users\Buero\OneDrive\....\.....Nun habe ich das Problem, wenn ich von einem anderen Rechner auf den Ordner zugreife, kann ich die Excel-Datei wohl öffnen, aber die Makros funktionieren nicht mehr, weil der Bezug zum Pfad ein anderer ist. In diesem Fall dann C:

2. cocolino1 Win User

Wie kann ich im Microsoft Office professional 2010 plus die Hilfedateien laden

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte gestern noch einen Tipp (wegen eines anderen Fehlers) gefunden. Die dort beschriebene Änderung in der Regestry hat dazu geführt, dass der Rechner nicht mehr erkannt wurde (Userpfad komplett gelöscht).

Das hat mich auf ein Rücksetzen in den Werkszustand geführt. Anschließend habe ich eine Installation u.a. vom Office vorgenommen. Danach ging die Hilfe.

Vielen Dank an alle die sich mit dem Problem befasst haben.

Mit freundlichen Grüßen und schöne Restweihnachten

L.Möller
  3. Gerts-Answers Win User

Office 2010 deinstallieren

Hallo Clausius,

Ich denke Dein Ansatz Platz zu schaffen ist der falsche, denn Programme verbrauchen in der Regel weit weniger als angenommen. Programme sollten immer auf C:\ (der Windows Partition) installiert werden; Benutzerdaten brauchen (sollten) dagegen nicht dort
    zu sein.

Eine C:\Partition von 120GB ist ungefähr 3 x so viel als man gewöhnlich braucht. Wenn auf D:\ so viel Platz ist, verschiebe Deine Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Musik etc) dorthin. Mache Dich aber vorher schlau wie man das genau macht, denn da kann man
    auch leicht Fehler machen. Und vor allem beschränke das Verschieben auf die von Windows vorgegeben Möglichkeiten und versuche nicht den ganzen Userpfad (C:\users\clausius\) zu verschieben, denn dann ist Dein PC fast unrettbar versaut.

Gert
  4. Tobias B Win User

Outlook in der cloud

Hallo Helmut,

auch wenn das Alias den String einer eMail-Adresse eines Fremdanbieters darstellt, ist es ein Microsoft-Konto, wenn dieser denn zur Einrichtung eines solchen verwendet worden ist.

Solange du dasselbe Alias an allen Geräten verwendest, sprichts nichts dagegen, warum es nicht funktionieren sollte.

Bei Fragen gib' Bescheid,

dein Microsoft-Team.
  5. Peter.Star Win User

Office und Cloud

Hallo,

da deine Frage dem Office gilt habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Office 2016 ist eine Einmal-Lizenz zu empfehlen ist eines der Abos Personal oder Home (bis zu 5 PCs).

Hier hast du weitere Vorteile 60 Minuten Skype im Monat, 1 TB online Speicher, Datenschutz inklusive Wiederherstellung deiner Daten. Zudem hast du die Mobile Apps in diesem Abo bereits enthalten.

Der erste Schutz deines Kontos ist das Passwort. Deine Daten sind von keinem einsehbar ohne Passwort. Da du aber zwingend ein Microsoft Konto benötigst, da du dich hier anmeldest hast du ja bereits eines, kannst du dieses auch mit der zweistufigen Anmeldung
    absichern. Damit ist es nicht möglich sich ohne Verifizierung anzumelden. Du solltest dazu aber mindestens zwei Sicherheitsinfos im Konto hinterlegen. Microsoft verwendet zudem die neue DSVGO weltweit.

Der OneDrive ist in meinen Augen sicher. Das jeder Anbieter egal wie er heißt die Daten des Users verwendet ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. Sicherlich kannst du auch den lokalen Speicher verwenden ist in meinen Augen aber nicht empfehlenswert.
    Letztendlich entscheidest aber du über deine Daten.

Peter
  6. Georgi T. Win User

Cloud zurücksetzen

Hallo Anna,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Userpfad zur Cloud dynamisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Userpfad zur Cloud dynamisieren - Similar Threads - Userpfad Cloud dynamisieren

Forum Datum

Alles aus der Cloud löschen

Alles aus der Cloud löschen: Hallo, ich möchte alle Ordner aus der Cloud löschen, aber die Ordner auf meinem PC behalten. Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 13. Juni 2024

Access in der Cloud

Access in der Cloud: Wer kann mir dabei helfen, eine ältere Acces-Datenbank auf eine neuere Version umzustellen, die auch in der Cloud nutzbar ist?
Microsoft Office 11. September 2021

Cloud zurücksetzen

Cloud zurücksetzen: Aufgrund eines Synchronisierungsfehlers der länger als 3 Monate her ist, habe ich viele Daten aus meinem OneDrive verloren. Besteht die Möglichkeit auch auf so viel ältere Versionen der Cloud...
Microsoft Office 10. August 2018

Office und Cloud

Office und Cloud: Hallo ich bin ein von Windows10 Nixwissender und habe Angst vor der Cloud! Frage: Wenn ich von Windows 7Prof auf Windows 10 + Office und Outlook umsteige, kann ich dann Office 2016 nur mit einer...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Cloud

Cloud: wie kann ich mich in der cloud anmelden wieviel speicherplatz hab ich da
OneDrive 12. Februar 2018

Cloud Mail.Ru

Cloud Mail.Ru: Cloud Mail.Ru [IMG] Install Cloud Mail.Ru and get free 100 GB on your virtual disk. Cloud Mail.Ru for Windows Phone - a free service for saving photos, videos, music, presentations, documents...
Tools + Produktivität 26. März 2015

Cloud Music

Cloud Music: Cloud Music [IMG] Cloud Music is a music player that accesses your SkyDrive account and will look for any music collection you have stored on SkyDrive (based on Zune folder structure). Cloud...
Musik + Videos 22. Februar 2015
Userpfad zur Cloud dynamisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.