UWP Explorer – Wozu dient er und wer nutzt ihn?

Diskutiere und helfe bei UWP Explorer – Wozu dient er und wer nutzt ihn? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Kürzlich habe ich von der Existenz des UWP Explorers erfahren, einer Explorer-Version, die laut gpt zum Testen der neuen ModernUI (nicht mehr neu,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von dewiit, 31. Juli 2025 um 13:21 Uhr.

1. dewiit
    dewiit New Member

UWP Explorer – Wozu dient er und wer nutzt ihn?

Kürzlich habe ich von der Existenz des UWP Explorers erfahren, einer Explorer-Version, die laut gpt zum Testen der neuen ModernUI (nicht mehr neu, jetzt FluentUI) und auf Windows 10 Mobile verwendet wird. Aber mal ehrlich: Wer nutzt ihn schon täglich, wenn 50 % (oder mehr) seiner Funktionen entfernt wurden? Wenn ihn jemand testen möchte, lasse ich ihn nicht mit leeren Händen zurück: explorer shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App So starten Sie den geheimen Datei-Explorer (shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App) unter Windows 10:

Drücken Sie Win + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.

Kopieren Sie diesen Befehl und fügen Sie ihn in das Feld ein:

explorer.exe shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App

3. Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.

Dadurch wird der versteckte moderne Datei-Explorer geöffnet, eine UWP-Version (Universal Windows Platform) des herkömmlichen Datei-Explorers.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

UWP Explorer – Wozu dient er und wer nutzt ihn? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

UWP Explorer – Wozu dient er und wer nutzt ihn? - Similar Threads - UWP Explorer –

Forum Datum

Wozu dient der Ordner "Verlauf der Unterhaltung"?

Wozu dient der Ordner "Verlauf der Unterhaltung"?: Der Ordner befindet sich in meiner Postfach-Navigation, und ich finde auf Anhieb keine aufschlussreiche Information darüber, welchen Zweck er erfüllt. Mich würde auch interessieren, in welchem...
Outlook.com 23. September 2024

Wer nutzt hier Windows 7 als täglichen Treiber/Hauptcomputer?

Wer nutzt hier Windows 7 als täglichen Treiber/Hauptcomputer?: Ich habe ein Thinkpad, auf dem ein Dual-Boot-Windows XP/7 läuft. Ich habe ihn hauptsächlich für alte Spiele/Nostalgie-Spiele verwendet, denke aber darüber nach, ihn als meinen Hauptcomputer zu...
Allgemeines 19. März 2024

Dient hinzufügen nicht vorhanden

Dient hinzufügen nicht vorhanden: Button 'Dienst hinzufügen' in keinen der Office-Programme vorhanden. Was muss ich da tun um diverse Dienste mit Office zu verbinden?Ich würde eigentlich unter Datei / Konto ein Button 'Dienst...
Microsoft Office 25. Januar 2023

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?: Wann sollte ich ihn anbringen und wann nicht?
Apps 27. Juni 2022

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?: Wann sollte ich ihn anbringen und wann nicht?
Games und Spiele 27. Juni 2022

Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt?

Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt?: Moin, um unseren Besprechungsraum zu organisieren habe ich eine Ressource "Besprechungsraum" angelegt. Das Problem ist jetzt, dass in den Kalendereinträgen jedem nur "Gebucht" angezeigt wird....
Microsoft Office 22. Januar 2020

Wozu Outlook Feiertagkalender?

Wozu Outlook Feiertagkalender?: Hallo! Wozu taugt eigentlich der Feiertagkalender in Outlook? Ich kann ihn ein und ausblenden. Damit hat es sich aber auch. Nicht wirklich sinnvoll, bzw. brauchbar, oder? Wenn ich die...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
UWP Explorer – Wozu dient er und wer nutzt ihn? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.