Variablen befüllen

Diskutiere und helfe bei Variablen befüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 31. Oktober 2022.

1. Puma5000
    Puma5000 Gast

Variablen befüllen

Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in Unterschiedliche Dateinamen in Variablen ausgelesen.Der aufgeführte Sub ist aus dem Netz. Ich bekomme über die Variablen "Namen" nur immer 1 Dateinamen, habe aber 4 unterschiedliche.Sub DateienAuflisten Dim lngZeile As Long Dim objFileSystem As Object Dim objVerzeichnis As Object Dim objDateienliste As Object Dim objDatei As Object Dim Name As String Set objFileSystem = CreateObject"scripting.FileSystem

2. Puma5000 Win User

Variablen befüllen

Hallo Claus
    Bekomme diese Fehlerausschrift auf Deinen Sub. Darum habe ich dann die Dateinamen vom Arbeitsblatt in Variablen eingetragen.
    Gruß --> Frank

3. Puma5000 Win User

Variablen befüllen

Hallo Claus
    und Sorry - funktioniert alles einwandfrei. Fehler lag bei mir. In Spalte A stehen zu Zeitpunkt des Öffnens der *csv Dateien noch Werte. Folglich öffnet der Sub die gewollten Dateien findet dann aber noch weitere Werte in der Spalte A - und zu diesen gibt es natürlich keine Dateien. Habe also im Sub auf Spalte AF geändert und alles ist TOLLLLL!!!
    Hab vielen Dank
    (bis zum nächsten Problem) Gruß --> Frank
  4. Claus B. Win User

Variablen befüllen

Hallo Frank,
    wenn du die Dateien über das Array öffnen möchtest, solltest du statt den String zur Ausgabe in der MsgBox zu erstellen, die Dateien öffnen.
    Willst du das Öffnen über eine andere Prozedur machen, musst du varDateien in der ersten Prozedur als Public deklarieren.
    Wenn ein Makro durchgelaufen ist, und Variablen nicht Public deklariert sind, werden sie wieder auf ihren Default-Wert zurückgesetzt und dieser ist bei einem Array leer.
    Claus
  5. Puma5000 Win User

Variablen befüllen

Hallo
    Wenn ich diesen SUB anwende kommt 'Laufzeitfehler' 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    Daher habe ich aus Deiner zweiten Antwort den unteren Part in meinen Makro übertragen und auf die Spalte AK verändert.
    Dort stehen meine aktuellen Dateinamen.
    Gruß --> Frank
  6. Claus B. Win User

Variablen befüllen

Hallo,
    folgender Code schreibt dir die gefundenen Dateien in ein Array:
    Sub DateienAuflisten()
    Dim varDateien() As Variant
    Dim myStr As String
    Dim i As Integer
    Dim FSO As Object
    Dim objVerzeichnis As Object
    Dim objFile As Object
    Set FSO = CreateObject("scripting.FileSystemObject")
    Set objVerzeichnis = FSO.GetFolder("P:\0000_KEVIN\000_NEU")
    For Each objFile In objVerzeichnis.File
    If Right(LCase(objFile.Name), 4) = ".csv" Then
    ReDim Preserve varDateien(i)
    varDateien(i) = objFile.Name
    i = i + 1
    End If
    Next
    For i = LBound(varDateien) To UBound(varDateien)
    myStr = myStr & varDateien(i) & vbCrLf
    Next
    MsgBox myStr
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Variablen befüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Variablen befüllen - Similar Threads - Variablen befüllen

Forum Datum

Die Option „Variable Aktualisierungsrate“ ist aus den Grafikeinstellungen verschwunden

Die Option „Variable Aktualisierungsrate“ ist aus den Grafikeinstellungen verschwunden: Ich habe die Option „Variable Aktualisierungsrate“ in meinen Grafikeinstellungen aktiviert, aber nach dem Neustart verschwand die Option aus den Grafikeinstellungen. Ich habe immer noch die...
Microsoft Windows 28. Juni 2024

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint: Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Importing new contacts from csv to Office365 - question about merging 2 variables together

Importing new contacts from csv to Office365 - question about merging 2 variables together: This is the command which works fine:Import-Csv .\new_list.csv%{New-MailContact -Name $_.Vorname -ExternalEmailAddress $_.EMail -FirstName $_.Vorname -LastName $_.Nachname}But i need to fill the...
Outlook.com 1. Februar 2024

DropDown mit wenn Abfrage und variablen Bezug

DropDown mit wenn Abfrage und variablen Bezug: Hallo,ich versuche ein Excel DropDown zu erstellen. Dieses soll so aufgebaut werden, dass das DD nur angezeigt wird, wenn in einer anderen Spalte B in der gleichen Zeile etwas eingetragen wird in...
Microsoft Office 6. November 2023

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile: Ich habe folgende Tabelle Auszug aus der PfändungstabelleDie ersten beiden Spalten geben die Gehaltsspanne an. Die weiteren Spalten die Anzahl der Unterhaltsverpflichteten. Wenn jetzt eine Person...
Microsoft Office 4. August 2023

SORTIERENNACH Funktion zeigt nicht alle Variablen, nach denen sortiert wurde. Wie kann ich...

SORTIERENNACH Funktion zeigt nicht alle Variablen, nach denen sortiert wurde. Wie kann ich...: Hey,Ich habe versucht einen Turnierbaum mit Live Tabelle zu erstellen. Die SORTIERENNACH Funktion sortiert alles so wie sie soll nach den richtigen Variablen und in der richtigen Reihenfolge,...
Microsoft Office 1. August 2023

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
Microsoft Office 21. April 2023
Variablen befüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.