Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Faibs, 28. Februar 2024.

1. Faibs
    Faibs Gast

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf diversen Unterseiten automatisch übernommen werden.Ist so etwas möglich?Danke schonmal :

2. Ute-S Win User

Punkt setzten durchs berühren des Bildschirmes.

Hallo Anna,

ich fürchte, gar nicht. Für das iPad gibt es (noch) kein PowerPoint. Dort gibt es nur eine Keynote-App. Einfache PowerPoint-Folien können darin problemlos geöffnet werden, bei "Spezialwünschen" wie bei Deinem wird es schwieriger. Aber auch wenn Du ein Windows-Tablet
    mit PowerPoint verwenden würdest, würdest Du nicht ohne Programmierung auskommen.

Der Grund dafür ist, dass PowerPoint ein seitenorientiertes Programm ist. Wenn Du in der Bildschirmpräsentationsansicht etwas zeichnest, ist es nur auf dieser einen Folie verfügbar. Wenn Du etwas auf mehreren bzw. allen Folien sehen willst, musst Du es im Master
    hinzufügen - und an den kommst Du in der Bildschirmpräsentationsansicht nicht ran.

Wie soll Dein Spiel denn aussehen? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit bzw. ein besser geeignetes Programm, um dies zu realisieren?

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2016: Diashow aus mehreren Bilder in Dokument?!

1. Nein, dafür gibt es PowerPoint.

2. Ja, wenn Du pro Folie ein Bild verwendest.

Gruß

G.O.
  4. Ardar Win User

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Hallo zusammen,

ich verwende noch Mac OS Mojave (Version 10.14.6) und Powerpoint Version 16.30 und habe ebenfalls dasselbe Problem - in der Moderatoransicht erfolgt beim Wechsel der Folien kein Aktualisieren von den Moderatornotizen mehr.

Klickt man einmal in den Bereich mit den Moderatornotizen, aktualisieren sie sich. Da auch ich während der Präsentation mit Powerpoint mit einer Fernbedienung arbeite, ist dies jedoch kaum eine Möglichkeit und Powerpoint wird durch diesen Bug leider stark
    in der Anwendbarkeit eingeschränkt.

Viele Grüße

Arne
  5. Wlodzimierz_B Win User

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

Hallo J.abba

Ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Das Abspielen von Audio über mehrere Folien kann schwierig zu arrangieren sein. Sie können die in diesem Artikel beschriebenen Vorschläge
    Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation wiedergeben.

Als mögliche Problemumgehung: Was ist, wenn Sie die Folien separat aufzeichnen. So wird jede Folie in einer anderen PowerPoint-Präsentation in
    einer Master PowerPoint-Präsentation
    wiederverwendet.

Bitte teilen Sie die Ergebnisse

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  6. Ute Simon Win User

Mit dem Powerpoint Programm 2010 kann ich eine Präsentation auch als Windows-Movie speichern. Das geht auch, aber leider nur ohne Ton. Was ist zu tun ??

Wie hast Du den Ton eingefügt? Welches Dateiformat hast Du verwendet? Soll er während einer Folie abgespielt werden oder über alle Folien?

Viele Grüße

Ute

www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint - Similar Threads - Variablen Folien verwenden

Forum Datum

Kann man Range mit Variablen verwenden?

Kann man Range mit Variablen verwenden?: Hallo,derzeit verwende ich den folgenden code, um jeweils vier Wochen-Bereiche 28 Zeilen in einer Tabelle zu formatieren: Range"A3:U30".Select Selection.Copy Range"A31:U58".Select...
Microsoft Office 27. November 2022

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren: Hallo, wie kann ich ganze Teile von Folien mehrere Textfelder, Bilder etc. von einer Powerpointfolie auf eine andere kopieren ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.