VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen

Diskutiere und helfe bei VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,gibt es für dieses Problem einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 2. Februar 2023.

1. VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen

Hallo Community,gibt es für dieses Problem einen Workaround?https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/user-interface/outlook-quick-steps-issuesWie ich aus der Mail eines sekundären IMAP-Kontos eine "Aufgabe mit Text" im Aufgaben-Ordner des primären Exchange-Kontos anlegen?Kann das mit VBA realisiert werden?

2. rianvillareal Win User

VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Hoffi.Verwirrung, hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian und freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

Derzeit gibt es keine Problemumgehung für diese, da IMAP-Konten in Outlook behandelt werden. Dies gilt auch für die Verwendung des VBA.

Hoffentlich gibt es in Zukunft eine Lösung oder eine alternative Lösung für diese.

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. f.b.23 Win User

microsoft konto

Hey

ich habe Windows 8.1 und das Konto mit dem ich mich angemeldet habe ist das primäre Konto. Ein sekundäres hatte ich noch gar nicht.

An den mobilen Daten kann es glaub nicht liegen, da ich die zwar nicht aktiviert habe aber ich habe eine normale prepaid sim Karte und nutze nur Wlan.

Soll ich ein sekundäres Konto erstellen?

Liebe Grüße und Danke
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Terminierte Aufgaben markieren

Hallo,

dafür gibt es keine eingebaute Funktion, die das alles automtisch macht. Mit VBA ließe sich das programmieren, aber das wäre schon recht aufwendig.

Wenn Du die Aufgabe nicht als Anhang, sondern als Verknüpfung in den Kalender ziehst, kannst Du die Aufgabe aus dem Termin heraus öffnen und ändern, so dass das Original geändert wird. Du kannst das Datum des Termins von Hand in irgendein Feld der Aufgabe
    kopieren. (Ideal wäre eigentlich das "Beginnt am "-Feld, aber dann verschiebt Outlook automatisch das Fälligkeitsdatum.)
  5. Pauline R. Win User

Synchronisation Kontakte Outlook 2013 und Outlook.com

Hallo,

du kannst die Konatkeordner innerhalb von Outlook nicht synchronisieren, du kannst höchstens einen Kontakt in einem Ordner erstellen und diesen dann in einen anderen kopieren oder verschieben.

Outlook.com-Konten, die via Exchange ActiveSync eingebunden wurden, unterstützen das Anfügen von Anlagen an Termine, Kontakte oder Aufgaben nicht. Auch die Textformatierung für Termine, Kontakte oder Aufgaben wird bei Exchange ActiveSync-Konten nicht unterstützt.

Wenn du einen Konatkt mit Textformatierung oder Anlagen in einem anderen Ordner erstellst und dann in den Ordner des Exchange ActiveSync-Konto kopierst oder verschiebst, werden nicht unterstützte Elemente entfernt.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Terminkalender im outlook

Hallo,

bei Terminen ist dies nicht machbar.

Du kannst aber Aufgaben erstellen, diese Aufgaben kannst du prozentual als erledigt kennzeichnen bzw. sie abhaken bei Erledigung.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen - Similar Threads - VBA Aufgabe Termin

Forum Datum

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Termine weg nach amicrosoft-Konto-Erstellung

Termine weg nach amicrosoft-Konto-Erstellung: Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy A50 Handy und nutze darin den normalen Kalender. Nun habe ich ein Microsoft-Kinderkonto erstellt auf einem Laptop....
Outlook.com 12. Januar 2020

One note Outlook Aufgaben erstellen und an einem benutzerdefinierten Termin nachverfolgen

One note Outlook Aufgaben erstellen und an einem benutzerdefinierten Termin nachverfolgen: Guten Tag, wir nutzen OneNote 2019 und Office 2019. Ich möchte aus One Note eine Outlook Aufgabe anlegen und an einem bestimmten Termin eine Fälligkeit setzen die dann auch nach One note zurück...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Aufgaben erstellen für Klasse

Aufgaben erstellen für Klasse: Ich möchte Aufgaben für meine Klasse erstellen. Das Team habe ich bereits angelegt, allerdings fehlt unter dem Kanal "Allgemein" die Registerkarte "Aufgaben". Wie kann ich diese hinzufügen? Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Termin mit Nachrichtentext erstellen

Termin mit Nachrichtentext erstellen: Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht...
Microsoft Office 5. März 2018

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017
VBA? - Aufgabe/Termin aus sekundärem Konto erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.