VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad

Diskutiere und helfe bei VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Vba habe und würde euch bitten eure Antworten so einfach wie möglich zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix121195, 15. Dezember 2021.

1. VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad

Hallo zusammen,ich muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Vba habe und würde euch bitten eure Antworten so einfach wie möglich zu halten.Mein Ziel ist ein Makro das Benutzer unabhängig ein Bild in einem One Drive Ordner für Sharepoint speichert. Das Makro an sich funktioniert soweit. Sub ExportWorksheetAsPicture Dim chtPicture As Chart Dim strSheetName As String Application.ScreenUpdating = False strSheetName = ActiveSheet.Name ActiveSheet.Range"A1:B3".CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture Set chtPicture = Charts.Add chtPicture.Paste chtPicture.Export "C:\U

2. Andreas Killer Win User

Danke für die Antwort, ich habe inzwischen auch selbst eine Lösung gefunden die so aussieht
    Und wie lang wird Deine Nase wenn ein User das mal so eben in den Einstellungen ändert?
    Oder der Admin den Login ändert? Das mag zufällig bei den meisten so gehen. .-)
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

4. Felix121195 Win User

Danke für die Antwort, ich habe inzwischen auch selbst eine Lösung gefunden die so aussieht
    <br />Sub ExportWorksheetAsPicture()
    <br />Dim chtPicture As Chart
    <br />Dim strSheetName As String
    <br />Application.ScreenUpdating = False
    <br />ActiveSheet.Range("A1:B3").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
    <br />Set chtPicture = Charts.Add
    <br />chtPicture.Select
    <br />chtPicture.Paste
    <br /> User = VBA.Environ("UserName")
    <br />chtPicture.Export "C:\Users\" & User & "\OneDrive - HAWE\Dokumente\General\Produktivität681.jpg"
    <br />Application.DisplayAlerts = False
    <br />chtPicture.Delete
    <br />Application.DisplayAlerts = True
    <br />Set chtPicture = Nothing
    <br />Application.ScreenUpdating = True
    <br />End Sub
    <br />
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Du kannst mutmaßen das der Pfadname mit dem Usernamen übereinstimmt, das muss aber nicht sein. In dem Fall musst Du den User fragen wo es gespeichert werden soll.
    <br />Andreas.
    <br />Sub ExportWorksheetAsPicture()
    Dim chtPicture As Chart
    Dim Path As String

Path = "C:\Users\" & Application.UserName & "\OneDrive - HAWE\Dokumente"

If Dir(Path, vbDirectory) = "" Then
    With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
    .InitialFileName = Path
    .AllowMultiSelect = False
    If Not .Show Then Exit Sub
    Path = .SelectedItems(1)
    End With
    End If

Application.ScreenUpdating = False
    ActiveSheet.Range("A1:B3").CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
    Set chtPicture = Charts.Add
    chtPicture.Paste
    chtPicture.Export Path & "\681.gif"
    Application.DisplayAlerts = False
    chtPicture.Delete
    Application.DisplayAlerts = True
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

<br />
  6. Felix121195 Win User

Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. Wie schon gesagt ich bin ein ziemlicher Vba Noob für mich ist das wichtigste dass es funktioniert.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad - Similar Threads - VBA Code Benutzerabhängigem

Forum Datum

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code: Microsoft Excel 2019Windows 11 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich komme zwar mit Excel gut zurecht, kenne mich aber nicht mit VBA-Codes aus, sodass ich mithilfe von ChatGPT ich einen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Fehlender VBA Code in Dokument

Fehlender VBA Code in Dokument: Hallo,auf der Arbeit hat mir eine Kollegin eine Excel mit VBA Code auf einem Sharelaufwerk hochgeladen. Diese Excel brauchte ich um weiterzuarbeiten.Als ich aber die Excel öffnete war kein VBA...
Microsoft Office 16. August 2023

Error in VBA code in Excel

Error in VBA code in Excel: Good morning,I have a VBA code that was working fine and now it keeps bringing up an error message. Can someone help me here please? Thank you!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Excel 365 VBA Code

Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013 ohne Probleme lief. Seit ich ich Excel aus...
Microsoft Office 17. Februar 2020

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.