VBA-Code wird automatisch repariert und erzeugt dadurch Fehler

Diskutiere und helfe bei VBA-Code wird automatisch repariert und erzeugt dadurch Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Datei mit einem kleinen VBA-Code siehe weiter unten. Seit heute letzte Woche ging es noch erzeugt mir die Datei beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E. Heil, 21. Mai 2024.

1. VBA-Code wird automatisch repariert und erzeugt dadurch Fehler

Hallo zusammen,ich habe eine Excel-Datei mit einem kleinen VBA-Code siehe weiter unten. Seit heute letzte Woche ging es noch erzeugt mir die Datei beim starten folgenden Fehler:Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in "Dateiname.xlsm" erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf "Ja". Nach Klick auf "Ja" erscheint das Fenster: Reparaturen in "Dateiname.xlsm" Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde. Entfernter Teil: Teil /xl/vbaProjetct.bin

2. Michael Bauer (vboff Win User

Aufgaben neu erzeugen 2 Tage nach Erledigung der alten Aufgabe

3. Peter Schleif Win User

Eine zweite Excel-Instanz starten und von dort auf die Original-Instanz zugreifen

maninweb schrieb am 02.08.2010 20:20 Uhr:

Wenn ich in der ersten Instanz von Excel die Mappe "Test.xls" offen habe und in der zweiten Instanz den Code hier ausführe...
    Und wie kriege ich den Code in die zweite Instanz?

Die wird ja dynamisch von der ersten Instanz erzeugt. In dieser zweiten Instanz gibt es keinen Code den ich ausführen könnte. Auf den Zielrechnern liegt auch kein Workbook, das den Code bereit stellen könnte. Und schließlich bringt es auch nichts, ein neues
    Workbook dynamisch auf dem Zielrechner zu erstellen, weil ich ja keinen Code rein schreiben kann (kein Zugriff auf VBA-Projekt).

Peter
  4. Peter Schleif Win User

wie kann ich einer Zelle einen bestimmten Wert zuweisen?

MetzgerFrank schrieb am 24.06.2010 13:15 Uhr:
    wo muss ich nachschauen wie ich es dem Feld zuweisen kann und/oder wo muss ich es eingeben?
    Im Entwurfsmodus einen Rechtsklick auf das DropDown machen. Im Kontextmenü den Punkt "Code anzeigen" wählen. Das öffnet den VBA-Editor und erzeugt auch gleich die leere Ereignis-Prozedur. Da hinein kopierst Du dann die Anweisungszeile.

Peter
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

hilfe zu fehlermeldung in excel 2010 professional compilerfehler im ausgeblenetem modus macros

Hallo Sternle111,

dann schau noch in den XLStart-Ordner, ob dort eine Datei mit VBA-Code automatisch beim Start von Excel mit geöffnet wird.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

6. Andreas Killer Win User

Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

Wenn Du mehrere Werte für einen Zielwert verändern möchtest musst Du den Solver nehmen. Auch für diesen lassen sich Makro's aufzeichnen.

Beginne beim Aufzeichnen damit das Du zuerst auf den "Zurücksetzen" Knopf klickst, der erzeugt ein "SolverReset" im Makro.

Als letztes klick auf "Lösen", welches die Zeile "SolverSolve" erzeugt. Diese veränderst Du später auf "SolverSolve True", damit der Solver-Dialog automatisch geschlossen wird.

Allerdings musst Du zum Ausführen entweder einen VBA-Verweis zum Solver setzen, oder ein Modul benutzen welches den Solver initialisiert (Kannst Du von mir haben).

Damit Dein Makro nun auch noch automatisch ausgeführt wird könntest Du es im WorkSheet_Change Ereignis aufrufen... aber eins nach dem anderen. ;-)

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Code wird automatisch repariert und erzeugt dadurch Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Code wird automatisch repariert und erzeugt dadurch Fehler - Similar Threads - VBA Code automatisch

Forum Datum

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code: Microsoft Excel 2019Windows 11 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich komme zwar mit Excel gut zurecht, kenne mich aber nicht mit VBA-Codes aus, sodass ich mithilfe von ChatGPT ich einen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Wie wird der Fehler 0x8004010F repariert?

Wie wird der Fehler 0x8004010F repariert?: Hallo,-Übermittlungsfehlerwarum taucht dieser Fehler auf und wie wird er repariert? Outlook lädt keine neuen EmailsDanke und schöne Grüße
Outlook.com 18. Mai 2023

USB Speichergerät erzeugt Fehler Code 38

USB Speichergerät erzeugt Fehler Code 38: Code 38 vorherige Version Treiber noch vorhanden; Problembehandlung unter Win8.1 bringt nichts; Aktualisierung Treiber sagt: alles ok; Neustart bringt nichts;ggf. sind zuviele USB-Geräte...
Allgemeines 2. März 2022

USB Speichergerät erzeugt Fehler Code 38: Code 38 vorherige Version Treiber noch vorhanden; Problembehandlung unter Win8.1 bringt nichts; Aktualisierung Treiber sagt: alles ok; Neustart bringt nichts;ggf. sind zuviele USB-Geräte...
Apps 2. März 2022

Games und Spiele 2. März 2022

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
VBA-Code wird automatisch repariert und erzeugt dadurch Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.