VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle,besteht die Möglichkeit bei Word die Daten aus der Access-DAtenbank, die mittels Serienbrief Verknüpfung bereits verknüpft sind in VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lara_2911, 26. November 2022.

1. Lara_2911
    Lara_2911 Gast

Hallo an Alle,besteht die Möglichkeit bei Word die Daten aus der Access-DAtenbank, die mittels Serienbrief Verknüpfung bereits verknüpft sind in VBA einzupflegen und dann von dort aus weiter zu arbeiten?***Verschoben von Office Insider / Word / Windows***

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    der Seriendruck besteht aus drei Komponenten: Datenquelle, Hauptdokument, Ergebnis (Brief, Etiketten, Verzeichnis, ...).
    Aus deiner Fragestellung geht nicht hervor, womit du weiterarbeiten willst und was die konkrete Zielsetzung ist. Was ist unter der Formulierung "in VBA einpflegen" zu verstehen?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. ElisabethHellmann Win User

Serienbriefe in Office Home & Business 2013

Einmal hat die Verknüpfung jetzt geklappt. Bei allen anderen Serienbriefen (auch jetzt bei dem, bei dem die Verknüpfung einmalig geklappt hat) kommt die Fehlermeldungen, dass die Verbindung zu Excel nicht hergestellt werden konnte.

Was kann ich jetzt tun, damit es zukünftig immer klappt?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Variable Grafiken im Seriendruck

Hallo Dave,

speichere den fertigen Serienbrief und kontrolliere bitte mal die Verknüpfungen über "Datei | Informationen | Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten". (Am besten nimmst du diesen Befehl in die Symbolleiste für den Schnellzugriff auf, das ist weniger umständlich.)

Sind die richtigen Verknüpfungen angelegt?

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Maximale Anzahl von Verknüpfungen - wie kann man Verknüpfungen engültig löschen?

Hallo Edi,

versuche doch mal die Verknüpfungen über Daten => Verknüpfung bearbeiten zu löschen, anstatt das über Kopieren => Einfügen Werte zu machen. Das geht auch mit VBA:

ActiveWorkbook.BreakLink Name:= _

"G:\Pfad\Pfad2\Dateiname.xls", Type:=xlExcelLinks

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  6. Andreas Thehos Win User

Serienbrief mit den Titeln in der ersten Spalte anstatt Zeile möglich?

Hallo,

Datenquellen sowie andere Datenlisten sollten zeilenweise Datensatz für Datensatz aufgebaut werden. Eine um 90 Grad gedrehte Liste kannst Du meines Wissens nach für einen Standard-Word-Serienbrief nicht nutzen. Mit VBA könnte man sicher die Daten Spalte
    für Spalte durchgehen und in entsprechende Textmarken einfügen.

Kannst Du den Aufbau der Datenliste noch beeinflussen? Werden Dir die Daten so geliefert?

Zur Not einmal alles kopieren und beim Einfügen um 90 Grad drehen (Transponieren). Das ist das Zeichen mit den beiden Rechtecken.

Viel Erfolg

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung - Similar Threads - VBA Daten Serienbrief

Forum Datum

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?: Hallo zusammen, Ich sammle für ein Projekt personenbezogene Daten und muss diese regelmäßig wieder löschen, um Datenschutzkonform zu sein. Dies würde ich gerne automatisieren. Am Anfang eines...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren

Serienbrief - Verknüpfung mit der Datenbank geht verloren: Hallo,mit Word habe ich einen Serienbrief erstellt, jedoch verliert dieser für mich nicht nachvollziehbar die Datenbankverknüpfung zu Excel.Woran kann das liegen, wie kann ich dies vermeiden? Muss...
Microsoft Office 10. September 2021

Word Serienbrief Gruppieren von Daten

Word Serienbrief Gruppieren von Daten: Ich habe eine Excel Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Name_voll Start_Einsatz Ende_Einsatz Tage Hans Emende 11.01.2020 17.01.2020 7 Max Mustermann 15.01.2020 22.01.2020 8 Hans Emende...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

VBA Daten aus anderem File kopieren

VBA Daten aus anderem File kopieren: Guten Morgen Liebe Community Ich arbeite zurzeit an einer kniffligen Sache; zumindest für mich :-) Ich habe 5 Excel Liste in einem Ordner auf einem Server abgelegt, die permanentn von Leuten...
Microsoft Office 29. November 2017
VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.