VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016

Diskutiere und helfe bei VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Jahren benütze ich auf diesem Gerät Makros in Excel-Arbeitsmappen. im Dezember öffnete sich nur eine leere *.XLSX-Tabelle beim öffnen über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Peter Lippuner, 6. Januar 2022.

1. VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016

Hallo, seit Jahren benütze ich auf diesem Gerät Makros in Excel-Arbeitsmappen. im Dezember öffnete sich nur eine leere *.XLSX-Tabelle beim öffnen über Entwicklertools - Visual Basic. Nach mehreren Versuchen habe ich die Datei PERSONAL.XLSB gelöscht und ein Makro aufgezeichnet in Persönliche Arbeitsmappe. Aber jetzt kommt nur das Leere Fenster Bild 1. in dieses Fenster kann ich keine Makros importieren. Die Tabelle aus der ich VBA gestartet habe wird nicht angezeigt. Bild 2. Eine Möglichkeit, die Tabelle zu laden gibt es nicht Bild 3. Ich möchte weiterhin alle Makros Zentral haben nicht b

2. Claus B. Win User

Hallo Hans Peter,
    <br />gehe auf Ansicht und wähle dort "Projektexplorer" aus. Darin solltest du alle Tabellen deiner Arbeitsmappe finden.
    <br />Claus
    <br />
  3. Hans Peter Lippuner Win User

Danke Claus
    <br />Ein Problem wurde gelöst. Die Tabelle ist wieder in der Seitenleiste.
    <br />Wenn ich jetzt Makros importiere kommen sie zur Arbeitsmappe und nach Ansicht > Code ist der Macrocode im Fenster sicht- und ausführbar.
    <br />Die Datei PERSONAL.XLSB finde ich unter USER nicht mehr möglicherweise habe ich auch den Ordner XLStart versehentlich verschoben.
    <br />Hanspeter
    <br />
  4. Hans Peter Lippuner Win User

Hallo Hanspeter,der XLStart-Ordner gehört nach:"C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART"Die Makros der PERSONAL.xlsb kannst du doch auch über Entwicklertools => Makros aufrufen.Claus
    Vielen Dank Claus
    <br />Der XLStart-Ordner war da wo er hingehört und die PERSONAL-Datei auch. Mit Ordner Wechseln konnte ich auch die PERSONAL.XLSB wieder einbinden.
    <br />Es hapert noch mit der Reihenfolge. Jetzt ist die Aktive Arbeitsmappe der führende Projektordner, PERSONAL.XLSB ist untergeordnet und ich muss die Datei jedesmal aufrufen / einbinden. In den Optionen habe ich keinen Eintrag gefunden. Auch wenn zuerst PERSONAL.XLSB aufrufe und nachher Entwicklertools => Visual Editor, ist die Arbeitsmappe führend.
    <br />Hanspeter
    <br />

<br />
  5. Claus B. Win User

Hallo Hanspeter,
    <br />der XLStart-Ordner gehört nach:
    <br />"C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART"
    <br />Die Makros der PERSONAL.xlsb kannst du doch auch über Entwicklertools => Makros aufrufen.
    <br />Claus
    <br />
  6. TobiasWalla Win User

One Note: Scrollen/Zoomen mit Touchscreen ab unterem Bildschirm-Drittel nicht möglich

Hallo,
    <br />es ist die OneNote 2016 Anwendung für Microsoft 365.
    <br />Ich verwende OneNote auf einem HP Envy x360 mit 64 bit und der Windows 10 Home Version 21H1.
    <br />Dankeschön.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016 - Similar Threads - VBA Editor Problem

Forum Datum

HP Drucker Envy 4525

HP Drucker Envy 4525: Mein Drucker nimmt die Patrone plötzlich nicht mehr an. Ich soll sie herausnehmen und neu einsetzen. Das habe ich schon gemacht. Er druckt aber nicht. Vielleicht war die 1. Patrone kein Original....
Games und Spiele 23. September 2024

Excel 2016 VBA.

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an Tab2 anpasst. Der Hintergrund ist in Tab1 ist...
Microsoft Office 20. Januar 2020

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

Win 10, Excel 2016.

Win 10, Excel 2016.: Win 10, Excel 2016 muß beendet werden, wenn man versucht eine UserForm eizufügen. Es erscheint eine Infokarte mit grünen Balken, die glauben läßt MS kennt das Problem, hat aber noch keine Lösung.
Microsoft Office 11. April 2017

Excel 2016, VBA

Excel 2016, VBA: Ich habe ein VBA-Modul , in dem ich möglichst große Arrays brauche, erhalte aber schon bei 0,42GB die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher". In Windows 7 bekam ich diese Meldung erst bei >2GB....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
VBA-Editor Problem, Excel 365, Win 10, HP ENVY März 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.