VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum?

Diskutiere und helfe bei VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, beim Laden einer Userform kommt die Fehlermeldung Objekt nicht vorhanden. Grund das Objekt existiert auf der Userform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaLo_Zie, 3. Dezember 2018.

1. DaLo_Zie
    DaLo_Zie Gast

VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum?

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Laden einer Userform kommt die Fehlermeldung Objekt nicht vorhanden.

Grund das Objekt existiert auf der Userform nicht mehr.

Auf einem anderen Rechner läuft die Userform fehlerfrei. (Auf diesem fehlen die Steuerelemente auf der Registerkarte nicht.)

Erster Rechner hat Excel 2010, zweiter Rechner hat Office 365.

Beides sind 64Bit Maschinen.

Danke

2. Andreas Killer Win User

Warum sind diese Dateien kompatibel, wenn eine DLL bzw. OCX fehlt?
    Woher bitte soll ich wissen was in den Dateien benutzt wird und was auf dem Rechner installiert ist?

Eine Exceldatei enthält keine Steuerelemente sondern nur Schlüssel die in die Registrierung verweisen und dort mit den externen Dateien "verbunden" werden.

Daher ist es unmöglich Fragen dieser Art zu beantworten.

Andreas.
  3. DaLo_Zie Win User

Danke sehr für die schnelle Antwort.

Es bleibt jedoch einige offene Fragen:

Warum tritt das Phänomen nur bei einer Datei auf und nicht bei den 20 Anderen?

In den anderen Dateien sind bis zu 10 Userformen mit den gleichen ActiveSteuerXelementen vorhanden.

Also auch mit Registerkarten und kein Element ist verschwunden.

Warum sind diese Dateien kompatibel, wenn eine DLL bzw. OCX fehlt?

Danke für die Unterstützung.
  4. Andreas Killer Win User

Grund das Objekt existiert auf der Userform nicht mehr.
    Das ist nicht der Grund sondern das Symptom.

Der Grund ist das auf dem anderen Rechner die entsprechenden DLL bzw. OCX nicht installiert sind die diese Steuerelemente erzeugen.

Das 2010 ist 32-bit und hat daher auch 32-bit Steuerelemente eingebunden. 365 ist 64-bit und kann die 32-bit Steuerelemente nicht verwenden. Ergo: Die Datei ist nicht mit 365 kompatibel.

Andreas.
  5. -CHF- Win User

userform

Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.

Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)

Zum Ablauf:

Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  6. Claus Busch Win User

erstellen einer Lagerverwaltung

Hallo Gerold,

warum solltest du die Userform kopieren? Rufe sie einfach modeless auf, dann bleibt sie bestehen und du kannst sowohl im Blatt als auch in der UserForm arbeiten.

Lade dir mal hier die Mappe herunter, da Makros in OneDrive deaktiviert sind:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcdf3XNq9cpqn1kFbg

Rufe das Makro "Start" auf, um die Userform zu starten. Gebe dann deine Werte semikolongetrennt in die TextBox ein und klicke zum Übertragen auf den Button.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum? - Similar Threads - VBA Excel laden

Forum Datum

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei: Liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinen Makrodateien. Beim Öffnen einer Exceldatei mit Makros wird ein Problem erkannt: [IMG] Dann löscht Excel einfach mein komplettes VBA...
Microsoft Office 24. März 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
VBA-Excel: Beim laden einer Userform sind einige ActiveSteuerelemente gelöscht. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.