VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen

Diskutiere und helfe bei VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte mir per VBA Code aus einer Tabelle bestimme Zeiträume einer Spalte anzeigen lassen. In Zelle "D1" steht das StartDatum, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 15. Dezember 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo zusammen,ich möchte mir per VBA Code aus einer Tabelle bestimme Zeiträume einer Spalte anzeigen lassen. In Zelle "D1" steht das StartDatum, in Zelle in "D3" steht das EndDatumDie Datumswerte stehen in Spalte "B" an die Felder "D1" und" D3" soll später ein Datepicker für die Eingabe kommenFolgenden Code habe ich versucht, der nicht funktioniert.Kann jemand mir helfenDanke und Viele Grüße AndreasSub MarkValues Dim i As Long ' Schleife durch jedes Element in Spalte B For i = 1 To CellsRows.Count, "B".EndxlUp.Row ' Wenn der Wert in Zelle B zwischen dem Anfangs- und

2. Claus B. Win User

3. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    installiere das AddIn an einem vertrauenswürdigen Speicherort und füge es neu zu den COM-AddIns hinzu.
    Claus
  4. MallorcaA Win User

So ist es aktuell eigestellt
    Viele Grüße
    Andreas

5. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    hast du nach der Installation, dieses COM-AddIn auch eingebunden?
    Excel => Optionen => AddIns => COM-AddIns => Hinzufügen und dort den Pfad eingeben.
    Claus
  6. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    anstatt die Daten mit einer Schleife zu durchlaufen, kannst du auch nach Start und Ende filtern:
    Sub test()
    Dim LRow As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
    .Range("B1:B" & LRow).AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _
    ">=" & .Range("D1").Value2, Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=" & .Range("D3").Value2
    .Range("B2:B" & LRow).Interior.Color = vbYellow
    .AutoFilterMode = False
    End With
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen - Similar Threads - VBA Excel Datumsbereich

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Excel Pivottabelle Monate ausweisen: Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten

"Wenn von bis, dann Wert" aus Datum- und Datumsbereich in Excel ableiten: Hallo Zusammen, Ich möchte aus verschiedenen einem Datum/- sbereichen jeweils einen Zahlenwert ableiten, wobei der 15. jeden Monats der Stichtag ist (Periode 15. bis 15.). Beispiel: 14.7.2018 =...
Microsoft Office 24. August 2018
VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.