VBA Excel dynamischen Array definieren

Diskutiere und helfe bei VBA Excel dynamischen Array definieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe derzeit Probleme ein zweidimensionales dynamisches Array zu redifinieren.Könnte mir bitte jemand einen funktionierenden Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSC_100, 14. Dezember 2021.

1. MSC_100
    MSC_100 Gast

VBA Excel dynamischen Array definieren

Guten Tag,ich habe derzeit Probleme ein zweidimensionales dynamisches Array zu redifinieren.Könnte mir bitte jemand einen funktionierenden Code zukommen lassen?Mit freundlichen GrüßenMSC

2. Claus B. Win User
  3. Andreas Killer Win User

Timeline in Tabelle einfügen. Matrixzelle mit 3 Abfragen ermitteln

4. Kenntdawer Win User

Vordefinierte Diagramme und Tabellen

Hallo Claus,

vielen lieben Dank:)))

Nur damit ich das richtig verstehe...ich lege also eine Vorlage an, ähnlich wie PPT Unternehmensvorlagen und dort habe ich verschiedene Diagramme definiert. Kuchendiagramm, Säulendiagramm, Liniendiagramm...Tabellen. Und der Redakteur zieht eine Kopie und
    kann die Werte austauschen.

Die Farben an sich, kann ich definieren, als Vorlage, in dem ich eine Standardvorlage ersetze. Zumindest habe ich das gegoogelt. Aber wenn die relative Bezüge haben sollen und sich die Farben dynamisch anpassen sollen bei bestimmten Werten, dann muss ich
    VBA verwenden? Und auch, damit ich ein JPG generieren kann, um das Diagramm dann in meine Website einbetten zu können. Korrekt?

VBA ist eine Skriptsprache. Das heißt...ich programmiere damit bestimmte Funktionalitäten oder Ausgabenformate in der Excel Datei...aber der Redakteur braucht VBA nicht auf seinem Rechner, Oder?

Kann ich denn mit Excel auch neben dem Kuchendiagramm auch einen Textblock integrieren, der flexibel befüllbar ist? Und die Position der Headline und Subline festlegen sowie Bulletpoints? Und das Gesamtpaket wird mir dann als JPG generiert?

Danke für die schnelle Antwort Claus. Du rettest mich gerade;)

VG
    Anna
  5. Andreas Killer Win User

Excel2019 VBA: Dynamisches Array wird durch Methode Add.OLEObject zerstört

Das OLE-Objekt stellt eigenen Code zur Verfügung (Events) und damit diese funktionieren können müssen die Objekte in das VBA-Projekt eingebunden werden. Daher muss das VBA-Projekt danach neu kompiliert werden.

Die Standard-Einstellung der VBA-Editor ist Kompilieren bei Bedarf und im Hintergrund, d.h. sobald das nächste Makro nach dem Einfügen der ActiveX-Textboxen gestartet wird, wird das Projekt neu kompiliert und als Folge wird das global deklarierte Array neu
    initialisiert.

Andreas.
  6. Susi_469 Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank nochmal für die kompetenten Ausführungen.

Schönen Gruß

Susi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel dynamischen Array definieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel dynamischen Array definieren - Similar Threads - VBA Excel dynamischen

Forum Datum

HYPERLINK Sprungmarke Position definieren ohne VBA möglich?

HYPERLINK Sprungmarke Position definieren ohne VBA möglich?: Hallo zusammen,ich habe eine ziemlich große Tabelle, in der ich mittels Hyperlinks hin- und herspringen möchte. Einen Hyperlink zu erstellen ist kein Problem. Ein Klick führt auch zur entsprechend...
Microsoft Office 22. August 2023

Wie lässt sich ein Array per Excel VBA mehrstufig 2 Kriterien sortieren?

Wie lässt sich ein Array per Excel VBA mehrstufig 2 Kriterien sortieren?: Hallo,ich habe ein zweidimensionales Array 1000, 40 , welches nach der Spalte 38 Double Wert und Spalte 39 Double Wert aufsteigend sortiert werden soll. Eine einstufige Sortierung mache ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Excel2019 VBA: Dynamisches Array wird durch Methode Add.OLEObject zerstört: Hallo zusammen, bei Anwendung der VBA-Methode Add.OLEObject in Excel2019 VBA werden vorher dimensionierte, dynamische Arrays zerstört, als ob die Methode ERASE angewendet wird. Kennt jemand den...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017

Excel VBA Array Werte verschwinden

Excel VBA Array Werte verschwinden: Hallo, NG, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Ich habe ein Array, das ich mit Werten in einer Schleife befülle: For cntZaehler = 1 To intZeilen If...
Microsoft Office 26. Januar 2017
VBA Excel dynamischen Array definieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.