VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst

Diskutiere und helfe bei VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin auf ein Problem gestoßen, das in Excel 2016 und Excel 365 auftritt - wahrscheinlich erst seit einem Update in diesem Jahr: Das Ereignis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Schwenn, 27. August 2023.

1. VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst

Hallo,ich bin auf ein Problem gestoßen, das in Excel 2016 und Excel 365 auftritt - wahrscheinlich erst seit einem Update in diesem Jahr: Das Ereignis WorkbookActivate wird in bestimmten Fällen nicht ausgelöst.Unten sind Makros zwecks Reproduktion gelistet. Das Arbeitsmappenmodul initialisert eine Ereignisroutine, die das Aktivieren einer Arbeitsmappe meldet. Grundsätzlich funktioniert dies. ABER: Wird eine Arbeitsmappe via Modul1.TestDialog geöffnet, dann fehlt die entsprechende Meldung. Es hat den Anschein, dass das Ereignis WorkbookActivate und andere nicht ausgelöst wird.=> Wie

2. Claus Busch Win User

VBA Worksheet Ereignis von anderer Datei ausführen

Hallo,

ein Worksheet-Ereignis wird ausgelöst, wenn in einem Blatt ein Ereignis eintritt, in deinem Fall der Rechtsklick. Und aus diesem Grund muss der Code für dieses Ereignis auch unbedingt in das Codemodul des entsprechenden Tabellenblattes.

Das heißt, der Code muss in Mappe BestimmteMappe.xls in das Codemodul des Blattes BestimmteTabelle.

Mit freundlichen Grüßen

3. excelname Win User

VBA Worksheet Ereignis von anderer Datei ausführen

Hallo,

ein Worksheet-Ereignis wird ausgelöst, wenn in einem Blatt ein Ereignis eintritt, in deinem Fall der Rechtsklick. Und aus diesem Grund muss der Code für dieses Ereignis auch unbedingt in das Codemodul des entsprechenden Tabellenblattes.

Das heißt, der Code muss in Mappe BestimmteMappe.xls in das Codemodul des Blattes BestimmteTabelle.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Busch

Hallo Claus,

Kann man ein Worksheet-Ereignis auch nicht umschreiben?

So, dass das Ereignis ausgeführt wird wenn eine andere Mappe geöffnet ist.
  4. Ardona_982 Win User

Excel 2010 – Zahlen automat. doppelt eintragen lassen

Danke!

Worksheet_Change-Ereignis per VBA sagt mir jetzt aber gar nichts.

Was ist das und was müsste ich da genau machen?

Ich finde via google leider nur Problembesprechungen in dem Zusammenhang:

https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#q=Worksheet_Change-Ereignis+excel+2010
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Speichern einer E-Mail

Siehe das ItemAdd-Ereignis, das wird ausgelöst, wenn einem Ordner ein Element hinzugefügt wird. So kannst Du erfahren, wann Deine gesendete Email in dem Ordner ankommt und dann damit weiterarbeiten.
  6. Andreas Killer Win User

Document_ContentControlOnEnter aus Add-In prüfen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst - Similar Threads - VBA Excel Ereignis

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis

EXCEL 2016 VBA - Change Ereignis: Hallo, mein Problem: liegt bei Excel 2016 bei einer VBA Programmierung. Ich habe einen Fehler bei einem Change Ereignis. Ich möchte bei der Auswahl in einer Combobox die Vervollständigung...
Microsoft Office 5. September 2017
VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.