VBA Excel Seite als PDF speichern

Diskutiere und helfe bei VBA Excel Seite als PDF speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 28. April 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem Desktop'ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _Filename:="C:\Users\Mallorca\Schreibtisch\AuswertungPDF.pdf" End Sub Folgende Fehlermeldung bekomme ich. Kann jemand helfen?Vielen Dank und viele GrüßeAndreas

2. MallorcaA Win User

Hallo Claus,
    <br />erstmal vielen Dank ,ich habe von Andreas (Freiwilliger Moderator) den u.a. Hinweis bekommen, dass bei MAC die Verzeichnisse anders benannt sind. Das habe ich nicht gewusst. Ich habe meine Anfrage daraufhin nochmal verändert. Vielleicht kannst Du ja auch helfen s.u. Nachricht an Andreas
    <br />viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  3. MallorcaA Win User

Hallo Andreas,
    <br />Danke für den Hinweis. Da hast Du recht mit dem Verzeichnis. Wäre ich selber aber nie draufgekommen.
    <br />Ich habe jetzt folgende Code benutzt, den ich aber aufgezeichnet habe. Er funktioniert auch einwandfrei.
    <br /> Sub PDFSpeichern()
    <br />' ' PDFspeichern Makro
    <br /> Range("C1:R28").Select
    <br /> ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _ "/Users/Mallorca/Desktop/PDFSafeFolder/TestPDF.pdf", Quality:= _
    <br /> xlQualityMinimum, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    <br />OpenAfterPublish:=False
    <br />End Sub
    <br />
    <br />Trotzdem müsste ich noch eine Erweiterung haben. Ich benötige,
    <br />1. das bei jedem Click eine neue Datei erzeugt wird und nicht, wie jetzt, die alte überschrieben wird. z.B.TestPDF1; TestPDF2........ und somit
    <br />2. das sich der DateiName auf eine 2 bestimmte Zellen der Seite bezieht. z.B. Hans Mueller_BFF1.pdf
    <br />(die Zellen sind H3 und J3)
    <br />Hintergrund ist, es sollen Notenblätter für Schüler und Klassen abgespeichert werden.
    <br />
    <br />Kannst du helfen, wie ich den Code anpassen müsste?
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

5. MallorcaA Win User

Hallo Andreas,
    <br />hat perfekt geklappt.
    <br />Herzlichen Dank
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    <br />du musst bei den benannten Argumenten überall den Typ vorstellen oder überall weglassen.
    <br />Also entweder:
    <br />
    ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    "C:\Users\claus\Desktop\Prognose.pdf"
    oder:
    <br />
    ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
    "C:\Users\claus\Desktop\Prognose.pdf"
    Edit: Mit ThisWorkbook speicherst du die komplette Mappe. Wenn du nur ein Blatt als .pdf speichern möchtest, beziehe dich nur auf das Blatt.
    <br />Claus
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel Seite als PDF speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel Seite als PDF speichern - Similar Threads - VBA Excel PDF

Forum Datum

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA Form Datensatz speichern

Excel VBA Form Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019
VBA Excel Seite als PDF speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.