VBA Excel Spaltenbreite festlegen

Diskutiere und helfe bei VBA Excel Spaltenbreite festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 1. Dezember 2023.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach Filtereinstellung wird die Spalte aber kleiner, das möchte ich vermeiden.Kann mir jemand mit dem VBA Code behilflich sein?Danke und VGAndreas

2. Claus Busch Win User

Spaltenbreite per VBA festlegen

Hallo Susanne,

probiere es mal so:

Columns("A").ColumnWidth = 1 * 4.58

wobei die 1 für einen Zentimeter steht.

Claus
  3. Susanne_007 Win User

Spaltenbreite per VBA festlegen

Hallo, Claus,

super, vielen Dank! Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Gruß

Susanne
  4. Claus Busch Win User

Excel - Zellengröße fixieren

Hallo,

erstens ist der Excel-Schutz nicht 100%-ig. Zweitens müsstest du die Zellen sperren und damit wäre eine Bearbeitung nicht mehr möglich.

Schreibe deine Zeilenhöhen und Spaltenbreite jeweils in ein Array und lasse vor dem Schließen der Mappe die Zellen mit VBA wieder auf die gewünschte Höhe und Breite einstellen.

Claus
  5. Pauline R. Win User

Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

Hallo Andreas,

Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/

Gruß,

Pauline
  6. Excedi Win User

Festlegen welche Excel-Version mit VBA geöffnet wird

Hallo Mike,

Das funktioniert leider nicht.

schade.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel Spaltenbreite festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel Spaltenbreite festlegen - Similar Threads - VBA Excel Spaltenbreite

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017
VBA Excel Spaltenbreite festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.