VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF

Diskutiere und helfe bei VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Makro, welches bestimmte Eigenschaften aufweist, wie:1. Aktivierbar über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Schmidt1, 27. Dezember 2022.

1. VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF

Hallo liebe Community,ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Makro, welches bestimmte Eigenschaften aufweist, wie:1. Aktivierbar über Symbolleiste2. Beim Betätigen des Buttons soll die markierte Mail .msg einschließlich aller Anhänge .pdf, .docx, .jpg und weitere in genau einer PDF Datei zusammengefügt und im Wunschspeicherort abgelegt werden. Bei Auswahl mehrerer Mails, soll trotzdem für jede Mail genau eine PDF Datei erzeugt werden.3. Da es sich um täglich hunderte Mails handelt, wäre es vorteilhaft, falls nicht für jede Mail ein Dialogfenster geöffnet werden würde, sondern der Dat

2. Wolf Spohr Win User

VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF

3. Martin Schmidt1 Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann dort mein Glück versuchen.
    Viele Grüße
    Schmidt
  4. Speedy.2010 Win User

Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

So hat es zumindest bei uns funktioniert.

Speedy
  5. OpferRefpo Win User

Mail von Person mit bestimmten Anhang in Ordner verschieben

Hallo Marco,
    danke für deinen Hilfeversuch. Das es per Regel nicht geht, habe ich mir fast gedacht.

Es geht darum, das mir die Person relativ viele E-Mails mit Anhängen schickt, die E-Mail hat jedoch keinen Inhalt. Das einzige individuelle Merkmal sind die Dateinamen der PDF-Dateien.

Aber kennt sich jemand hier ein wenig mit VBA-Scripting aus? ;)

Grüße
  6. Siegmar Strehlau Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Hallo Michalina.

Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF - Similar Threads - VBA Speicherung Mails

Forum Datum

Mails mit Anhang auf Handy ja, auf Laptop nein

Mails mit Anhang auf Handy ja, auf Laptop nein: Hallo Team Microsoft,ich nutze auf dem Handy die Web.de-Mail-App.Da werden mir Abhänge angezeigt und die kann ich öffnen. Wenn ich meinen Laptop öffne und bei Windows 10 im Standard-Mail-Programm...
Apps 21. Oktober 2024

Mails mit Anhang auf Handy ja, auf Laptop nein

Mails mit Anhang auf Handy ja, auf Laptop nein: Hallo Team Microsoft,ich nutze auf dem Handy die Web.de-Mail-App.Da werden mir Abhänge angezeigt und die kann ich öffnen. Wenn ich meinen Laptop öffne und bei Windows 10 im Standard-Mail-Programm...
Games und Spiele 21. Oktober 2024

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Absatzverschiebung nach Speicherung als PDF

Absatzverschiebung nach Speicherung als PDF: Ich habe einen Text mit 150 Seiten formatiert, und dann als PDF gespeichert. Dabei hat es mir jede letzte Seite eines Kapitels um ca. 4 cm nach unten verschoben und der Text lässt sich nicht mehr...
Microsoft Office 8. April 2022

PDF an Mail aus Flow anhängen

PDF an Mail aus Flow anhängen: Hallo in die Runde, für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll. Dazu gibt die Personalabteilung alle...
Microsoft Office 21. April 2021

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018
VBA für die Speicherung von Mails einschließlich aller Anhänge in ja einer zusammengefügten PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.