VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr. Fehlermeldung: "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Enenkel, 16. November 2022.

1. VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr

VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr. Fehlermeldung: "Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie oder Ihr Administrator entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren.". Onlinereparatur, Deinstallation, Upgrade auf Office 2019 und Neuinstallation haben nichts gebracht. VBA geht einfach nicht mehr. Was tun ?

2. Daniel Burn Win User

VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr

Hallo Klaus,

Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Verwenden Sie Windows oder MacOS?

Das Update hat möglicherweise dazu geführt, dass VBA durch eine Gruppenrichtlinieneinstellung deaktiviert wurde.

Es gibt einen verwandten Thread darüber, siehe diesen Link -- https://answers.microsoft.com/en-us...contains/85dc9eab-6f89-4933-92b7-e2fbb67f0ecb

Wenn Sie Fragen haben oder das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Daniel

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SaschaMohr Win User

Outlook 2016 Skripfunktion plötzlich weg und Regel entfernt

Hallo,

leider keine Lösung aber gleiches Problem. Outlook 2016 Regel mit VBA Script funktionierte ein halbes Jahr. Nach einem Neustart funktioniert die Regel nicht mehr. (Fehler). Beim Versuch die Regel wieder zu aktivieren erscheint "Diese Regel ist im aktuellen
    Modus nicht verfügbar".

Eine neue Regel mit Script anzulegen ist ebenfalls nicht mehr möglich.

Ich tippe auch auf ein "Update"

Schönen Gruß

S Mohr
  4. Herry1976 Win User

Access 365-Problem mit dem neuen Update von Microsoft 365

Wir haben das gleichen Problem mit dem Update.

Seit dem Update können wir in Access einige VBA-Codes nicht mehr nutzen / Access stürzt ab.

Immer mehr Kunden steigen um auf Apple Produkte. Wenn ich das hier so verfolge und lese, wird mit immer mehr klar, warum.
  5. JulianAk Win User

[gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

Gerade das Windows 1607 Update gemacht und jetzt funktioniert die iCloud und Office 2016 Kombination auch nicht mehr auf dem Rechner auf welchem vor dem Update noch alles funktioniert hat.

Bitte beheben diesen Bug.
  6. SaschaMohr Win User

Outlook 2016 Skripfunktion plötzlich weg und Regel entfernt

Hallo Daniel,

die genannten Problem mit Outlook und Regeln häufen sich im Netz. Bei uns: Outlook 2016 auf einem Server 2012R2 mit Regel und VBA Script funktionierte ein halbes Jahr. (MSG Dateien werden exportiert) Nach einem Neustart funktioniert die Regel nicht mehr.
    (Fehler). Beim Versuch die Regel wieder zu aktivieren erscheint "Diese Regel ist im aktuellen Modus nicht verfügbar".

Eine neue Regel mit Script anzulegen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Unter "Aktionen auswählen" in den Regeln wird kein <Script> mehr angeboten.

Ich tippe auch auf ein "Update" und benötige dringend eine Lösung für das Problem

Schönen Gruß

S Mohr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr - Similar Threads - VBA funktioniert Office

Forum Datum

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.: Wenn wir Excel starten möchten, dann heißt es, Excel Excel 2013 sei nicht für das Betriebssystem konfiguriert. Was kann ich tun? Word 2013 funktioniert hingegen einwandfrei.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

VBA Editor Alt F11 funktioniert nicht mehr

VBA Editor Alt F11 funktioniert nicht mehr: Hallo.die Tastenkombination Alt 11 funktioniert nicht mehr.sobald ich die Kombination gedrückt habe springt er in die Seite der Systemeinstellung TonMacBook Pro Ventura Parallels 18. Windows...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr: Hallo,im April letzten Jahres wurde permanent ein Update für MS Office Professional Plus 16 angezeigt, weil mein altes Produkt nicht mehr weiter unterstützt wurde. MS Office war bereits beim Kauf...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr

Office 365 funktioniert seit Update nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen führte Office plötzlich ein Update durch. Seit dem lässt sich nichts mehr öffnen (Word und Outlook laden so vor sich hin, öffnen sich im Endeffekt aber nicht)....
Microsoft Office 14. September 2018

Office funktioniert seit Update nicht mehr

Office funktioniert seit Update nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen führte Office plötzlich ein Update durch. Seit dem lässt sich nichts mehr öffnen (Word und Outlook laden so vor sich hin, öffnen sich im Endeffekt aber nicht)....
Microsoft Office 13. September 2018

Office für Mac 2011 - VBA funktioniert nicht mehr

Office für Mac 2011 - VBA funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit einem Tag funktioniert die VBA Unterstützung von Office für Mac 2011 auf meinem Macbook nicht mehr. Vorher hatte ich damit keine Probleme und konnte entsprechend Makros...
Microsoft Office 5. April 2017

Update funktioniert nicht mehr

Update funktioniert nicht mehr: Hallo, auf zwei Rechnern funktioniert das Update nicht mehr. Beide Rechner befinden sich in der Schnellanzeige des Insider Previews, bleiben aber bei der Build 14959 hängen. Wie es aussieht...
Windows Insider 22. Dezember 2016
VBA funktioniert nach Office-Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.