VBA geht am anfang nach speicherung der datei und wieder öffnung geht nichts mehr ohne...

Diskutiere und helfe bei VBA geht am anfang nach speicherung der datei und wieder öffnung geht nichts mehr ohne... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir eine simple datenbank angelgt mit : Tabelle : IDautowert, EAN , Artikel, Wareneingang, Warenausgang, Bestand. Ich möchte im formular im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Cuna, 22. August 2024.

1. Luca Cuna
    Luca Cuna Gast

VBA geht am anfang nach speicherung der datei und wieder öffnung geht nichts mehr ohne...

Ich habe mir eine simple datenbank angelgt mit : Tabelle : IDautowert, EAN , Artikel, Wareneingang, Warenausgang, Bestand. Ich möchte im formular im Wareneingang ein Wert eingeben so das es im nächsten Feld Bestand addiert wird, und um ersten Feld Wareneingang den eingegebenen Wert nach der eingabe resetet beziehungsweise auf Null steht so das man einen neuen Wert in zukunft auch wieder eingeben kann,.Nun habe ich ein formular erstellt so das ich den EAN , Artikel, Wareineingang und Bestand sehe. mit einem Button der zum hinzufügen des wareneinganges .den button habe ich mit der VBA

2. Heinz P Win User

MS Access Export in Textdatei nicht möglich

danke desi

das von dir dokumentierte vorgehen führt bei mir zu folgendem resultat:

ich brauche eigentlich dieses vorgehen - was aber am schluss zu einer fehlermeldung in bezug auf die öffnung einer datei führt => dabei müsste ja eine datei geschrieben und nicht geöffnet werden?!

mein weg:

(zuerst kam eine fehlermeldung wegen dem zugriff => deshalb habe ich den dateinamen für die speicherung gewechselt)

interessant wäre nun, ob dieser weg der speicherung bei dir funktioniert?

danke für deine unterstützung

heinz
  3. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Halo Thomas.

Glaube ich eher nicht, ein Kompilierungsproblem ist da wahrscheinlicher.

Öffne den VBA Editor

Gehe in jedes Modul, und füge am Anfang eine Leerzeile ein und entferne sie wieder.

Wenn Du alle durchhast dann Debuggen \ Kompilieren von VBAProject

Datei speichern

Excel schließen

Teste das Verhalten

Wenn es noch nicht geht, dann sollest Du alle Module exportieren, entfernen, speichern, Datei schließen, Datei öffnen, alle Module wieder importieren.

Dafür gibt es auch ein AddIn, das geht aber nur mit 32-bit

http://www.apps-pro.com/Utilities/CodeCleaner.htm

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

Lad Dir mal diese Datei runter

http://dl.dropbox.com/u/35239054/modSolver.bas

und importiere sie in Dein Projekt.

(VBA-Editor öffnen, drück STRG-M, Datei auswählen, Öffnen)

In dem importierten Modul "modSolver" findest Du am Anfang eine Sub Workbook_Open, die kopierst Du Dir in das Modul "DieseArbeitsmappe".

Speichern, Datei zu, Datei auf und alles geht wie gehabt.

Andreas.
  5. Thorsten94 Win User

Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

Danke für die Antwort.

Sprich ohne VBA ist es nicht möglich?

Da ich mit mehreren live an der Liste arbeiten möchte und dies nur ohne VBA geht...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Begriff "Letzte Speicherung" eines Worddokumentes

Hallo Dani,
    <br />es geht also um die Eigenschaften im Datei-Explorer von Windows...
    <br />In der Tat bedeutet das Speichern bzw. "Letzte Speicherung", wann das Dokument aus einer Bearbeitung heraus gespeichert wurde. Wird beispielsweise ein Dokument kopiert, ist das keine Speicherung, sondern das Erstellen einer Datei.
    <br />In Word selbst kann man die Daten per CreateDate und SaveDate abrufen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA geht am anfang nach speicherung der datei und wieder öffnung geht nichts mehr ohne... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA geht am anfang nach speicherung der datei und wieder öffnung geht nichts mehr ohne... - Similar Threads - VBA anfang speicherung

Forum Datum

nichts geht mehr...

nichts geht mehr...: Hallo,ich bin Abonnent von office 365 buisiness. Account: info@epping-konstruktionIch kann teams nicht mehr nutzen und komme nicht in den support, da ich aufgefordert werde, die zweistellige...
Microsoft Office 12. November 2024

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr: In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt und gibt es Lösungen dafür?
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Excel vba geht nicht

Excel vba geht nicht: Hallo liebe community, hätte eine Frage zu Excel. Leider geht VBA an meinem Laptop. obwohl ich mir Office 365 gekauft habe, könnte jemand vielleicht behilflich sein, wie ich VBA starten kann auf...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.: Excel Datei abspeichern geht nicht mehr nach Systemabsturz auf iMac.Rechner komplett neu aufgebaut mit neuer SSD-Festplatte.Microsoft Fehlerbehandlung poppte auf, wurde von mir...
Microsoft Office 8. November 2023

Keine Dateien im Ondrive mehr, was geht da schief?

Keine Dateien im Ondrive mehr, was geht da schief?: Beim browserbasierten Zugriff über mein Microsoft365 Konto, in dem korrekt 31 GB-Datennutzung angezeigt werden, auf Onedrive kommt der Fehler "Die Einstellungen konnten nicht geladen werden". Beim...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Nichts geht mehr!!!

Nichts geht mehr!!!: Seit dem heutigen Tag kann ich mein Notebook nur noch eingeschränkt nutzen.Die unter Windows 11 vorinstallierte Karten-App funktioniert überhaupt nicht mehr.Ich kann mein Notebook überhaupt nicht...
Apps 4. November 2022

Nichts geht mehr!!!

Nichts geht mehr!!!: Seit dem heutigen Tag kann ich mein Notebook nur noch eingeschränkt nutzen.Die unter Windows 11 vorinstallierte Karten-App funktioniert überhaupt nicht mehr.Ich kann mein Notebook überhaupt nicht...
Games und Spiele 4. November 2022
VBA geht am anfang nach speicherung der datei und wieder öffnung geht nichts mehr ohne... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.