VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer...

Diskutiere und helfe bei VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin absoluter Neuling seit Gestern angefangen und versuche einfach nur im Rahmen meines Werkstudentenjobs mit Excel VBA ein Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 21. April 2022.

1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer...

Hallo,ich bin absoluter Neuling seit Gestern angefangen und versuche einfach nur im Rahmen meines Werkstudentenjobs mit Excel VBA ein Code zusammenzubekommen.Das meiste funktioniert, aber an einer Stelle komme ich nicht weiter und setze deshalb auf die Hilfe der Community.Dies ist mein Versuch:Dim cell As RangeDim cell2 As RangeDim SWalt As StringSWalt = Range"Q2".Value. #entnehme Wert aus ZelleSet cell = Range "C3:200".Find"Quick test of " & SWalt# die Variable cell nutze ich, um den Suchtext zu speichern und die Reihe mit dem Eintrag zu findenSet cell2 = cell.Offset1,0

2. Claus B. Win User

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer gesuchten Zeile bestimmt.

Hallo Volker,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub Test()
    Dim c As Range
    Dim SWalt As String
    SWalt = "Quick test of " & Range("Q2")
    Set c = Range("C3:C200").Find(SWalt, lookat:=xlWhole)
    Rows(c.Row + 1).Insert
    Rows(c.Row).Copy Rows(c.Row + 1)
    End Sub

Falls das nicht die gesuchte Lösung ist, erkläre mal dein Vorhaben genauer.
    <br />Claus
    <br />
  3. VolkerGust Win User

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer gesuchten Zeile bestimmt.

Ach so einfach...Aber kennen müsste man es.

Vielen Dank, damit sind meine Probleme gelöst.

Schöne Woche!
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Volker,
    <br />das geht mit
    <br />Range("A" & c.Row)
    <br />Claus
    <br />
  5. VolkerGust Win User

Hallo Claus,

die Lösung funktioniert super, vielen Dank!

Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten. Vllt. kannst du mir auch hierbei helfen.
    Ich muss in der Zeile c.Row in der Spalte A noch den Integerwert einer Variablen "no" einfügen.
    Ich weiß aber nicht, wie ich die Spalte A ansprechen kann.

Beste Grüße,
    V. Gust
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

Hallo Maik,

für Kopieren: Entweder du öffnest beide Mappen und ziehst im Projekt-Explorer des VBA-Editors die vorhandenen Module auf die neue Mappe oder du kopierst den Code, fügst in die neue Mappe ein Modul ein und fügst dann den Code in dieses Modul ein.

In dem Makro ist "i" die Variable für die Zeile. Die Spalten ("col") werden in der Select Case-Anweisung initialisiert. Wenn sich also in Zeilen und Spalten etwas ändert, kannst du die Werte dieser Variablen ändern.

Nein, das Projekt ist nicht passwortgeschützt.

Dein Vorhaben ist zu komplex, um es aufzuzeichnen. Außerdem ist der aufgezeichnete Code nie optimal und muss immer bereinigt werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer... - Similar Threads - VBA Kopieren Zeile

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

VBA - Stringsuche in Zeile 1

VBA - Stringsuche in Zeile 1: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, und es kann mir kurzfristig jemand weiterhelfen. Ich habe einen VBA Code, der eine weitere Verzweigung benötigt. Ich würde ihn...
Microsoft Office 23. März 2021

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

VBA Hyperlink kopieren

VBA Hyperlink kopieren: Hallo, ich habe 2018 begonnen alle Rechnungen digital abzulegen. Die Rechnungen werden in einer Urliste verschlagwortet. Die Urliste beinhaltet u. a. einen Link über den sich die Rechnung...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen"

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word. Bei dem Formular tritt es teilweise auf, dass mehrere Textfelder (Nur-Text-Inhaltssteuerelement) in der...
Microsoft Office 24. März 2017
VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.