VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer...

Diskutiere und helfe bei VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin absoluter Neuling seit Gestern angefangen und versuche einfach nur im Rahmen meines Werkstudentenjobs mit Excel VBA ein Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 21. April 2022.

1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer...

Hallo,ich bin absoluter Neuling seit Gestern angefangen und versuche einfach nur im Rahmen meines Werkstudentenjobs mit Excel VBA ein Code zusammenzubekommen.Das meiste funktioniert, aber an einer Stelle komme ich nicht weiter und setze deshalb auf die Hilfe der Community.Dies ist mein Versuch:Dim cell As RangeDim cell2 As RangeDim SWalt As StringSWalt = Range"Q2".Value. #entnehme Wert aus ZelleSet cell = Range "C3:200".Find"Quick test of " & SWalt# die Variable cell nutze ich, um den Suchtext zu speichern und die Reihe mit dem Eintrag zu findenSet cell2 = cell.Offset1,0

2. Claus B. Win User

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer gesuchten Zeile bestimmt.

Hallo Volker,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub Test()
    Dim c As Range
    Dim SWalt As String
    SWalt = "Quick test of " & Range("Q2")
    Set c = Range("C3:C200").Find(SWalt, lookat:=xlWhole)
    Rows(c.Row + 1).Insert
    Rows(c.Row).Copy Rows(c.Row + 1)
    End Sub

Falls das nicht die gesuchte Lösung ist, erkläre mal dein Vorhaben genauer.
    <br />Claus
    <br />
  3. VolkerGust Win User

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer gesuchten Zeile bestimmt.

Ach so einfach...Aber kennen müsste man es.

Vielen Dank, damit sind meine Probleme gelöst.

Schöne Woche!
    <br />