VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen

Diskutiere und helfe bei VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ist steh vor dem Problem, dass ich eine Marko anpassen muss, wofür mir die Kompetenzen und Zeit fehlen diese zu entwickeln :P.Das Skript... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deus_Vult, 14. März 2023.

1. Deus_Vult
    Deus_Vult Gast

Hallo zusammen,ist steh vor dem Problem, dass ich eine Marko anpassen muss, wofür mir die Kompetenzen und Zeit fehlen diese zu entwickeln :p.Das Skript unten sorgt dafür, dass ein Explorer Fenster geöffnet wird, indem ich dann auswählen kann welches Excel Blatt in die in die geöffnete Excel Blatt hinzugefügt werden soll. Die ausgewählte Datei öffnet sich dann in einem neuen Tab. Die Änderung die ich jetzt gerne haben würde ist, dass ich diese Dateien in bereits existierende Tabs einfügen kann. So das ich mir einen Tab "Raw data A" haben kann und die Datei "Raw data A" auswählen kann die dann i

2. Wolf Spohr Win User

3. Andreas Killer Win User

Hallo Deus,
    mal vorab: das Forum das Wolf Spohr verlinkt hat ist tot. Das Ersatzforum dafür ist hier.
    Theoretisch geht das mit VBA, allerdings ist das nicht so einfach, weil mit VBA muss man schon die genaue Struktur kennen, d.h. wo sind die Überschriften udgl. Selbst ich als VBA-Experte würde das heute nicht mehr so machen oder wenn dann nur aus sehr triftigen Gründen.
    Es gibt seit vielen Jahren einen besseren Weg, man importiert die Daten via Power Query. Wenn die Daten gesplittet, also verschiedene Dateien in verschiedene Blätter, importiert werden sollen muss man das einmal für jede Datei machen.
    Wenn man alle Dateien komplett als einen Datensatz importieren kann (Datei und Blattname bleiben dabei erhalten, bzw. werden Teil der Datenstruktur), dann kann man viele Dateien aus einem Ordner komplett importieren.
    Mehr Infos gibt es hier
    Combine data from multiple data sources (Power Query) - Excel
    Und ich hänge einfach mal ein Video dran.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
  4. -CHF- Win User

Wie erstelle ich CommandBars in Word 2007?

Hi

das geht nicht mehr direkt in Word oder VBA - leider :-(

Du kannst per XML Anpassungen vornehmen. Dazu brauchst du z.B. den CustomUI Editor oder ein anderes Programm, das dir die benötigten XML-Dateien erstellt und anpasst.

Gruß

Christian
  5. -CHF- Win User

Querverweis: Kombinieren von Kapitelnummer + Kapiteltext

Hi

so ganz trivial ist es in VBA nicht, da erst die Querverweisquellen eingelesen werden müssen.

Aber ich bin jetzt bei der Ribbon Anpassung und melde mich später wieder.

Gruß

Christian
  6. amazsilong Win User

pst dateien zusammenfügen

Große Anzahl von PST-Dateien können durch Exportieren von Daten miteinander kombiniert werden. Mehrere PST-Dateien machen das Verwalten von Daten schwierig. Um solche Probleme zu vermeiden, müssen Sie die Dateien in einer einzigen Datei zusammenführen. Befolge
    die folgenden Schritte:

Erstellen Sie zuerst als neue Outlook-Datendatei.

Datei in Outlook importieren

Verschieben Sie alle Daten einschließlich Unterordner in diese Datei.

Schritt für Schritt Prozess zum Zusammenführen von PST-Dateien in Outlook hier gegeben.

Dieses zuverlässige Datendatei-Tool ist eine perfekte Lösung, die mehrere PST-Dateien innerhalb von Sekundenbruchteilen zu einer einzigen Datei zusammenfügt

http://www.pcinfotools.com/de/zusammenfuhren-pst/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen - Similar Threads - VBA Marko Anpassung

Forum Datum

Infos zu Marko Slusarek

Infos zu Marko Slusarek: Servus! Wer von euch kann mir möglicherweise mehr zu Marko Slusarek sagen?
Offtopic 15. Januar 2025

Marko Problem

Marko Problem: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich nutze das Hausverwaltungsprogram Powerhaus. In der Textverarbeitung zum erstellen von Dokumenten. Wird aus einer Kopfdatei und einem Text Körper und Datensätzen...
Microsoft Office 1. November 2023

Menüband anpassen nur für eine Datei

Menüband anpassen nur für eine Datei: Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Datei an Bildschirm anpassen

Datei an Bildschirm anpassen: Guten Tag Miteinander , Wie kann ich in Excel fix einstellen, damit eine Datei den ganzen Bildschirm ausfüllt ? [IMG] Besten Dank für eine kurze Antwort. Hans
Microsoft Office 6. September 2019

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen: Hallo Zusammen, für eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein Bild-Steuerelement einfügen kann. Die Präsentation sollte dabei...
Microsoft Office 15. März 2019

Zusammenführen von pst Dateien

Zusammenführen von pst Dateien: Hallo zusammen, diese Frage gab es schon mal. "vielleicht gähnt jetzt der eine oder andere. Ich möchte verschiedene Outlook .pst dateien zusammenfügen. Habe von verschiedenen Rechnern und...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
VBA Marko Anpassung - Dateien Zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.