VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind

Diskutiere und helfe bei VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, Ich habe eine Excel Datei, welche über ein Makro, eine Andere Excel Datei Nennen wir sie mal Excel Datei 2 öffnet. In der Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aurich, 31. März 2022.

1. Aurich
    Aurich Gast

VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind

Schönen Guten Tag, Ich habe eine Excel Datei, welche über ein Makro, eine Andere Excel Datei Nennen wir sie mal Excel Datei 2 öffnet. In der Excel Datei 2 wiederum sind wieder Makros enthalten, die zum Teil sofort bei Öffnen der Datei gestartet werden.Nun zu meinem Problem: Die erste Excel Datei öffnet zwar die Excel Datei 2, jedoch werden die Makros automatisch Deaktiviert. Erst wenn man die Excel Datei 2 schließt und per Hand erneut Öffnet, werden die Makros Aktiviert.Ich habe schon viel Probiert. -Die TrustCenter Einstellungen sind auf Aktivieren Gestellt.-Ich habe mit verschiedenen Öffnu

2. Andreas Killer Win User

Mit VBA kannst Du eine Exceldatei öffnen oder nicht, da gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Rechte zu beeinflussen.
    <br />Sprich mit Deinem Admin über Eure Sicherheitseinstellungen, kann sein das es in der Registry GPOs gibt.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Robert Ha. Win User

Fehler 52

Hallo Werner,

der Laufzeitfehler 52 sollte von einem Makro kommen das Excel 2010 nicht verarbeiten kann.

In welcher Excel-version wurde die Datei erstellt?

Versuch die Makros generell abzuschalten um die Datei zu oeffnen.

Dazu oeffnen Excel 2010 ohne die Datei und geh dann auf:

Datei->Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen fuer das Sicherheitscenter->Einstellungen fuer Makros->Alle Makros deaktivieren->OK

Anschliessend versuch die Datei zu oeffnen, funktioniert das Ganze jetzt?

Gruss,

Robert
  4. Manuel S.t. Win User

Spiel 77 auswerten

Ich unterstelle einfach mal, dass du nicht zu alt wirst um kluge/schlanke Excel Formel zu erstellen. Stattdessen werden Excel Formeln relativ schnell sehr lang. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass man ein Makro benötigt, um die Formel wieder schlank
    zu kriegen.

Wenn du also nach "Lotto" "Makro" und "Excel" suchst, wirst du mit Makros überflutet.

Mit VBA kenne ich mich aber selbst nicht gut aus und es kann auch schnell gefährlich werden, da die Makros sehr viel Ressourcen benötigen oder Schadcode enthalten können.

Grüße,

Manuel
  5. Claus Busch Win User

Wie erhalte ich die WORD-Formatierung beim Kopieren nach EXCEL ?

Hallo Karin,

öffne Excel und drücke Alt+F11. Nun bist du im VBA-Editor. Wähle dort Einfügen => Modul und kopiere den Code in das Codefenster.

Zurück in Excel kannst du nun das Blatt mit deinen Daten anwählen und über Entwicklertools => Makro das Makro anwählen und ausführen.

Sollte die Entwicklerregisterkarte bei dir nicht sichtbar sein, blende sie über Optionen => Häufig verwendet ein.

Falls du das nicht magst, kannst du auch über Ansicht => Makros => Makros anzeigen gehen.

Kommst du mit dieser Beschreibung nicht klar, lade ich dir gerne eine Mappe hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. OLLI_S Win User

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

Hallo,

ich habe nur Excel 365 gestartet, dann die Vorlage ausgewählt und anschließend die Datei gespeichert (Dateityp "Excel-Arbeitsmappe mit Makros").

Dann habe ich die Datei mit einem Doppelklick wieder geladen.

Seltsam.

Ich bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich es nicht nachprüfen, woran es liegen könnte.

Aber ich kann in einer anderen Datei ein selbst erstelltes Makro (VBA) ausführen, das eine Liste mit werten durchgeht und Daten in eine neue Spalte einträgt.

Daher bin ich ja so verwirrt...

Gruß

OLLI
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind - Similar Threads - VBA Mittels Excel

Forum Datum

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?: Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die Quelle ist in dem Fall...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen: hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen aus spalte C. die erste datei wird auch...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen bzw. festlegen, den ich dann kopieren und in einem...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017
VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.