VBA PDF speichern

Diskutiere und helfe bei VBA PDF speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 19. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

VBA PDF speichern

Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber nicht funktionieren. Den Pfad habe ich herauskopiertKann mir bitte jemand helfen?Danke und viele GrüßeAndreasCode 1Sub PdfSpeichernAuswertung 'Querformat einstellen' ActiveSheet.PageSetup.Orientation = 2 'PDF im bestimten Bereich Seite speichern' Range"C1:R30".Select ThisWorkboook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _Filename:="C:\Users\hbbk\Desktop\ErgebnisseSchueler\"

2. AMallorca Win User

VBA PDF speichern

Hallo Claus,
    <br />das hat bestens geklappt, Dankeschön.
    <br />Claus ,ich habe jetzt das Programm auf den Windowsrechner übertragen. Alle Pfade etc entsprechend umgestellt. Soweit bis auf eine Fehlermeldung ist auch alles ok.
    <br />Ich bekomme jetzt aber in der Tabelle "AuswertungSchuelerliste" bei einer Datenprüfung der Namen den Fehler "Funktion ungültig"
    <br />Die Funktion wurde auf dem Rechner folgendermaßen verändert;
    <br />=_xlfn._xlws.FILTER(Anwesenheitsliste!B15:B116;ISTZAHL(SUCHEN(AuswertungSchueler!H5;Anwesenheitsliste!B15:B116));"Nicht gefunden")
    <br />vorher war es
    <br />=FILTER(Anwesenheitsliste!B15:B116;ISTZAHL(SUCHEN(AuswertungSchueler!H5;Anwesenheitsliste!B15:B116));"Nicht gefunden")
    <br />Ich kann das auch nicht rückgängig machen
    <br />Weißt du, was da passiert ist?
    <br />VG
    <br />Andreas
    <br />
  3. AnnaK_22 Win User

VBA PDF speichern

Hallo Mallorca

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Ich sehe, dass Sie Excel als PDF mit VBA speichern möchten, wenn Sie das Recht haben, sehen Sie sich bitte den folgenden Link an, um dies zu speichern

https://exceloffthegrid.com/vba-code-save-excel-file-as-pdf/

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Claus B. Win User

VBA PDF speichern

Hallo Andreas,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub PDF()
    With ActiveSheet
    With .PageSetup
    .PrintArea = "$A$1:$R$31"
    .Orientation = 2
    End With
    .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
    Filename:="C:\Users\claus\Desktop\ErgebnisseSchueler\" & Date & "_" & _
    Range("H5") & "_" & Range("J5") & ".pdf", Openafterpublish:=True
    End With
    MsgBox ("PDF ist gespeichert")
    End Sub
    Claus
    <br />
  5. AMallorca Win User

VBA PDF speichern

hallo Anna,
    <br />ich habe versucht den code anzupassen. Ich bekomme aber weiterhin folgenden fehlen. "Fehler beim Kompilieren" Syntaxfehler.
    <br />Sub SaveRangeAsPDF()
    <br />'Create and assign variables
    <br />Dim saveLocation As String
    <br />Dim rng As Range
    <br />
    <br />saveLocation = "C:\Users\hbbk\Desktop\Anwesenheit\"& _
    <br />'Date & "_" & Range("H5") & "_" & Range("J5") & ".pdf"
    <br />Set rng = Sheets("AuswertungSchueler").Range("C1:R30")
    <br />
    <br />'Save a range as PDF
    <br />rng.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
    <br />Filename:=saveLocation
    <br />End Sub
    <br />Danke für die Hilfe
    <br />Andreas
    <br />
  6. AMallorca Win User

VBA PDF speichern

Dankeschön Claus für die Rückmeldung
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA PDF speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA PDF speichern - Similar Threads - VBA PDF speichern

Forum Datum

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme...
Microsoft Office 2. Januar 2021

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
VBA PDF speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.