VBA Skriptliste beim Regelassistenten ist leer

Diskutiere und helfe bei VBA Skriptliste beim Regelassistenten ist leer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook Microsofft 365 ein VBA Skript angelegt, die der Regelassistent beim Zutreffen der Bedingungen ausführen soll. Wenn ich jedoch im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan D. - Berlin, 14. Juni 2023.

1. VBA Skriptliste beim Regelassistenten ist leer

Ich habe in Outlook Microsofft 365 ein VBA Skript angelegt, die der Regelassistent beim Zutreffen der Bedingungen ausführen soll. Wenn ich jedoch im Regelassistenten "ein Skript ausführen" anklicke, öffnet sich die zwar die Skriptliste, die jedoch komplett leer ist. Ich kann nichts auswählen. Mit der Tastenkombination [ALT] + [F11] sehe ich jedoch das Skript. Wenn ich [ALT]+[F8] drücke, kann ich das Makro jedoch sehen.Ich habe keine Erfahrungen in VBA, halte mich jedoch für einen versierten Anwender. Der Support von MS konnte mir nicht weiterhelfen, da das nicht "IHR" Thema sei. Die wollten

2. Michael Bauer (vboff Win User

[Gelöst] Outlook 2013 Kategorien "mitsenden"

Zusätzlich zu Paulines Tipp: Wenn die Email in Deinem Gesendete Elemente-Ordner die Kategorie hat und trotzdem beim Empfänger ohne ankommt, dann schau beim Empfänger in den Regelassistenten. Vermutlich ist dort eine Regel aktiv, die Kategorien von eingehenden
    Emails löscht.
  3. Carmen_aus_M Win User

Meldung "Möchten Sie dieses Nachrichtenelement ohne Betreffangabe senden" verhindern

Hallo Friedhelm,

ich hatte genau das gleiche Problem, wie Du. Ich schicke (ausschließlich) meinem Mann in das Büro Mails ohne Betreff und mich hat die Meldung auch immer genervt.

Auf dieser Seite steht eine Lösung mit VBA beschrieben, die ich (als VBA-Laie) nach Download des VBA-Workshops problemlos hinbekommen habe:

http://www.outlook-stuff.com/programmierung/808-warnung-bei-leerem-betreff-in-outlook-2010-ausschalten.html

Viel Erfolg beim Umsetzen!