VBA - Stringsuche in Zeile 1

Diskutiere und helfe bei VBA - Stringsuche in Zeile 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, und es kann mir kurzfristig jemand weiterhelfen. Ich habe einen VBA Code, der eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joergx, 23. März 2021.

1. Joergx
    Joergx Gast

Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, und es kann mir kurzfristig jemand weiterhelfen.

Ich habe einen VBA Code, der eine weitere Verzweigung benötigt.

Ich würde ihn gerne so einbauen:

IF [erste Zeile im aktiven Dokument enthält Suchbegriff "irgendwas"] THEN

' do something

ELSE

' do nothing

END IF

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas Code für mich hätte.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.

2. CharlesKenyon (IA) Win User

Here is the last message untranslated. I did not think it translated the code.

Here is a macro to check for the presence of SEARCHTERM in the first paragraph of your document. Word does not really think in terms of "lines." For Word, a paragraph is everything up to the first paragraph mark which is inserted with the Enter key.
    <br />

<br />
    Sub FindElse()
    ' Charles Kenyon 23 March 2021
    '
    Const SEARCHTERM As String = "test"
    Dim bFound As Boolean
    Dim rngSearch As Range
    Set rngSearch = ActiveDocument.Paragraphs(1).Range
    '
    With rngSearch.Find
    .Text = SEARCHTERM
    .Execute
    bFound = .Found
    End With
    If bFound Then
    MsgBox SEARCHTERM & " was found."
    Else
    MsgBox SEARCHTERM & " was not found."
    End If
    End Sub
    Will this achieve what you want, or do you need further refinement?

<br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

We use a translation service to assist our users. We apologize for any grammatical errors.
    <br />

Hello Jörg,

I am an independent consultant and in this forum.

This would be easier if your first line was in a bookmark or content control, but I can come up with something for you. It will take a few minutes.
    <br />Ist die erste Zeile regulärer Text, d. H. Nicht in einer Tabelle oder einem Textfeld?

This forum is a user-to-user support forum. I am a co-user.

I hope this information helps.

Please let me know if you have any further questions or need further assistance.

You can ask for more help by replying to this post (reply button below).

Stay healthy

<br />
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

Glad to have helped.
    <br />I've put in a complaint about the translation program! It is not supposed to translate between the
     tags (nor show the tags).

<br />
  5. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hier ist ein Makro, um das Vorhandensein von SEARCHTERM im ersten Absatz Ihres Dokuments zu überprüfen. Word denkt nicht wirklich an "Linien". Für Word ist ein Absatz alles bis zur ersten Absatzmarke, die mit der Eingabetaste eingefügt wird.

Sub FindElse()

Charles Kenyon 23. März 2021

'

Const SEARCHTERM als String = "test"

Dim bFound As Boolean

Dim rngSearch Als Reichweite

Legen Sie rngSearch = ActiveDocument.Paragraphs(1) fest. Bereich

'

Mit rngSearch.Find

. Text = SEARCHTERM

. Ausführen

bGefunden = . Gefunden

Ende mit

Wenn bFound Then

MsgBox SEARCHTERM & " wurde gefunden."

oder

MsgBox SEARCHTERM & " wurde nicht gefunden."

Ende Wenn

End Sub
    Wird dies erreichen, was Sie wollen, oder brauchen Sie weitere Verfeinerung?
  6. Joergx Win User

Thank you very much, Charles.
    <br />It works perfect.
    <br />Regards Jörg
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA - Stringsuche in Zeile 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA - Stringsuche in Zeile 1 - Similar Threads - VBA Stringsuche Zeile

Forum Datum

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!: Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und...
Microsoft Office 26. Juli 2023

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung: Hallo zusammen,ich möchte Zeilen ausblenden, wenn eine Zelle eine bestimmte bedingte Formatierung Farberot enthält. Ich bekomme die u.a. Fehlermeldung"Variable nicht definiert"Ich habe das...
Microsoft Office 4. Mai 2022

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer...

VBA: Kopieren einer Zeile in eine andere mit Hilfe einer Variablen, die Position einer...: Hallo,ich bin absoluter Neuling seit Gestern angefangen und versuche einfach nur im Rahmen meines Werkstudentenjobs mit Excel VBA ein Code zusammenzubekommen.Das meiste funktioniert, aber an einer...
Microsoft Office 21. April 2022

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen: Hallo, in meiner Exceldatei habe ich ein Sheet "Auftragsliste" und ein Sheet "Anlegen". Im Sheet "Anlegen", soll über ein Eingabeformular eine neue Position in die "Auftragsliste" eingefügt...
Microsoft Office 9. März 2022

Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand

Excel/VBA Zeile am oberen Bildschirmrand: Hallo,ich möchte eine bestimmte Zeile innerhalb einer langen Tabelle mittels VBA-Prozedur an den oberen Bildschirmrand bringen.Wie kann ich das machen?Gibt's dafür einfache Anweisungen?Danke und...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross: In meiner Monatsansicht, Windows 10, Office 2016 werden die Termine immer voll ausgeschrieben inkl. Zeit und Ort. Dies führt dazu das die Agenda sehr unübersichtlich wird. Die Termine ohne lange...
Microsoft Office 15. Januar 2019
VBA - Stringsuche in Zeile 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.