VBA und Macro

Diskutiere und helfe bei VBA und Macro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community!ich habe eine Frage und zwar: Wo liegt ist der unterschied zwischen VBA und Macro?Also ich habe es so verstanden, dass man VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelpMe{}, 19. August 2021.

1. HelpMe{}
    HelpMe{} Gast

VBA und Macro

Hallo liebe Community!ich habe eine Frage und zwar: Wo liegt ist der unterschied zwischen VBA und Macro?Also ich habe es so verstanden, dass man VBA verwendet, wenn man sozusagen den ganzen Worksheet umprogrammieren möchtez.B. Worksheet automatisch aktualisieren und Macro erstellt man um sozusagen einem Objekt eine Neue Eigenschaft geben möchte z.B. Button fürs automatische Drucken.Brauche dringend Ihre Hilfe. Ich bedanke mich jetzt schonmal für Ihre Antwort.LG

2. Claus Busch Win User

VBA und Macro

Hallo,
    <br />VBA ist die Programmiersprache für Code in den Office-Anwendungen.
    <br />Alles was du erstellst, sind entweder Makros oder Funktionen. Wenn du in den Objektmodulen arbeitest, z.B. mit Worksheet_Change ist das ein Ereignismakro. In einem Standardmodul ist es ein eigenständiges Makro.
    <br />Claus
    <br />
  3. Augustine_E Win User

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

Hallo Fizzlemanizzle,

danke für deine Rückmeldung.

Mann kann wahrscheinlich dies mit einem Macro realisieren. Aber, da wir Macro und VBA in diesem Forum nicht unterstützen, schlage ich vor, dies im TechNet- Forum zu
    melden. Meine Kollegen dort werden dir helfen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  4. Ute-Simon Win User

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht

Hallo Bjoern,

ich bin kein VBA-Experte. Aber so viel weiß ich, dass Windows-Updates keinen VBA-Code ändern. Ich würde Dir mal empfehlen, das Macro schrittweise ausführen zu lassen und zu schauen, an welcher Stelle es zum Löschen der Folien kommt. Dann kann man dort gezielter
    angreifen.

Viele Grüße

Ute
  5. MichaelLohrengel Win User

xlPageBreakPreview crashes Excel 365

Hallo Claus,

ich habe schon sämtliche Add Ins deaktiviert - macht leider keinen Unterschied. Wenn es hilft könnte ich auch das ganze Macro hier posten oder die .xlsm Datei senden (auch wenn ich mich dabei mit ziemlich dilettantischem VBA oute).

Gruss Michael
  6. Ute-Simon Win User

komisches Fenster bei Word 2010

Hast Du VBA-Code in Deiner Datei? Es gibt in Word zwei Dateiformate: DOCX (ohne Macros) und DOCM (mit Macros). Wenn Du ein Macro in Deiner Datei aufgezeichnet hast, musst Du DOCM nehmen. In DOCX-Dateien werden alle Macros gelöscht.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA und Macro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA und Macro - Similar Threads - VBA Macro

Forum Datum

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht löschen.Woran kann das liegen?Gruß Andre
Microsoft Office 4. April 2025

Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch

Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch: Hallo,in einer vorliegenden Exceldatei mit VBA Code konnte bisher über Betätigen eines Buttons eine Routine durchlaufen werden, sodass nach Zeile der Zeile für Eintrag "1" in Zeile 11 eine neue...
Microsoft Office 10. März 2025

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, das über 30 .csv-Dateien einliest und diese als Tabellen in einem Excel-Arbeitsbuch darstellt. Zusätzlich wird eine Grafik erzeugt. Das Makro...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code: Microsoft Excel 2019Windows 11 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich komme zwar mit Excel gut zurecht, kenne mich aber nicht mit VBA-Codes aus, sodass ich mithilfe von ChatGPT ich einen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren: Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter ein Exceltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven, jeden Tag das Arbeitsblatt zu kopieren und das Datum zu ändern. Nun habe...
Microsoft Office 5. Januar 2025

MS VBA - Save-As via Macro to OneDrive fails

MS VBA - Save-As via Macro to OneDrive fails: Hi Community,I hope someone can help me out...I have a file with a Macro that would generate a filename, open the Save-As Dialog and prompts the user to save the file to a specific folder on a...
Microsoft Office 24. März 2022

CDO VBA Excel Macro

CDO VBA Excel Macro: Hello Community! I am testing a excel macro which suppose to send emails. It was done with CDO which access SMTP server. But I am getting the following error message: "The tronsport failed to...
Microsoft Office 16. April 2020
VBA und Macro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.