VBA Userform nicht auswählbar

Diskutiere und helfe bei VBA Userform nicht auswählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 8. März 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem Rechtsklick aus und wähle 'Einfügen', kann ich jedoch nur unter 'Modul' und 'Klassenmodul' auswählen. In dem Tutorial wird gezeigt, dass man unter 'Einfügen' eigentlich auch noch 'Userform' auswählen kann. Woran könnte es liegen, dass ich diese Auswahl nicht habe und wie könnte ich das Problem lösen? Vielen Dank im Voraus! VG

2. bllwtt Win User

Alles klar, vielen dank für die Info!
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Woran könnte es liegen, dass ich diese Auswahl nicht habe und wie könnte ich das Problem lösen?
    Das geht auf einem Mac nicht, der kann keine ActiveX Steuerelemente. Das geht nur auf Windows.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Kontrollkästchen

Hallo Günter,

du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. HansHalter Win User

VBA Userform

Hallo Hans Halter,

danke für die Nachricht.

Soweit ich weiß, ist VBA Benutzerformular nicht in einem zukünftigen Update. Sie können einen Vorschlag für diese Funktion in

uservoice
    hinterlegen.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG;

Gijs H.
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort ... Gruss HH
  6. Gijs_H Win User

VBA Userform

Hallo Hans Halter,

danke für die Nachricht.

Soweit ich weiß, ist VBA Benutzerformular nicht in einem zukünftigen Update. Sie können einen Vorschlag für diese Funktion in

uservoice
    hinterlegen.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Userform nicht auswählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Userform nicht auswählbar - Similar Threads - VBA Userform auswählbar

Forum Datum

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Word VBA Userform Caption

Word VBA Userform Caption: Ich rufe eine Userform mit .show auf. Die Überschrift (caption) ist highlighted. Die Userform schließt sich mit .hide. Bei jedem weiteren Aufruf ist die Caption Zeile lowlighted . Wieso,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

UserForm in VBA erstellen (MAC)

UserForm in VBA erstellen (MAC): Hallo, ich nutze eine MAC und habe darauf Office 365 installiert. Ich möchte gerne in VBA eine UserForm erstellen. Ich kann diesen Programmpunkt nicht finden. Das gleiche gilt auch für eine...
Microsoft Office 24. Juli 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

VBA: Auftragserfassung per Userform?

VBA: Auftragserfassung per Userform?: Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-) Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
VBA Userform nicht auswählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.