VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen

Diskutiere und helfe bei VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, um eine Folge von ID-Nr. in ein Formular einzufügen habe ich mir folgendes Makro erstellt und einer Schaltfläche zugewiesen: Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 25. März 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo, um eine Folge von ID-Nr. in ein Formular einzufügen habe ich mir folgendes Makro erstellt und einer Schaltfläche zugewiesen: Sub AuftragsnummerEinfügen ' ' AuftragsnummerEinfügen Makro ' ' Sheets"AUFTRAG".Select Range"E2".Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _ :=False, Transpose:=False End Sub Kann mir jemand dabei behilflich sein das Makro so zu programmieren, dass wenn nichts über Strg+C kopiert wurde und jemand auf die Schaltfläche drückt keine Fehlermeldung kommt, sondern

2. Andreas Killer Win User

Sub AuftragsnummerEinfügen()
    If Application.CutCopyMode <> xlCopy Then
    MsgBox "Bitte kopieren sie zuerst eine Auftragsnummer"
    Exit Sub
    End If
    Sheets("AUFTRAG").Range("E2").PasteSpecial xlPasteValues
    <br /> Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    <br />Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.
    <br />Das verhindert aber nicht das jemand irgendeinen Blödsinn kopiert, mehrere Zellen oder sonst was.
    <br />Und nein, das lässt sich auch nicht einfach abfangen. Auf einem Mac schon gar nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. bllwtt Win User

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte in diesem Makro:
    <br />Sub FilterNÄHEN()
    <br />'
    <br />'
    <br />FilterNÄHEN Makro
    <br />'
    <br />'
    <br />ActiveSheet.ListObjects("Auftragsliste").Range.AutoFilter Field:=13, _
    <br />Criteria1:="NÄHEN"
    <br />End Sub
    <br />auch nicht "ActiveSheet..." stehen?
    <br />
  4. bllwtt Win User

Super, vielen Dank. Funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe!
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Im Prinzip ja.
    <br />Mach mal ein neues Blatt in der Datei, drück Alt+F8 ... öhm 🤔, bzw wie das auf einem Mac geht wenn man ein Makro ausführen kann und führe das Makro aus.
    <br />Wie Du siehst bekommst Du einen Fehler.
    <br />Btw, Du weißt das es in Tabellen einen Datenschnitt gibt mit dem man schnell filtern kann?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Michael Bauer (vboff Win User

VBA UserForm in Outlook Task Formular

Hallo,

mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen - Similar Threads - VBA kopiert Makro

Forum Datum

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen: hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen aus spalte C. die erste datei wird auch...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Makro kopiert 4 Spalten, fügt mehr ein

Makro kopiert 4 Spalten, fügt mehr ein: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vier Spalten von einer in die andere Datei trocken als Werte rüber kopieren. Das hat auch gut geklappt beim programmieren. Leider klappt...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018
VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.