VBA & WMI

Diskutiere und helfe bei VBA & WMI im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von RainerHH, 11. Februar 2024.

1. RainerHH
    RainerHH Gast

VBA & WMI

Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch nur auf WMI zu. Weiß jemand wie die das machen???

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA & WMI - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

VBA & WMI - Similar Threads - VBA WMI

Forum Datum

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht löschen.Woran kann das liegen?Gruß Andre
Microsoft Office 4. April 2025

Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch

Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch: Hallo,in einer vorliegenden Exceldatei mit VBA Code konnte bisher über Betätigen eines Buttons eine Routine durchlaufen werden, sodass nach Zeile der Zeile für Eintrag "1" in Zeile 11 eine neue...
Microsoft Office 10. März 2025

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, das über 30 .csv-Dateien einliest und diese als Tabellen in einem Excel-Arbeitsbuch darstellt. Zusätzlich wird eine Grafik erzeugt. Das Makro...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Hilfe bei VBA-Code

Hilfe bei VBA-Code: Microsoft Excel 2019Windows 11 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich komme zwar mit Excel gut zurecht, kenne mich aber nicht mit VBA-Codes aus, sodass ich mithilfe von ChatGPT ich einen...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren: Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter ein Exceltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven, jeden Tag das Arbeitsblatt zu kopieren und das Datum zu ändern. Nun habe...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren: Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter eine Exeltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven jeden Tag das Arbeitsblatt zu kopieren und das Datum zu ändern. Nun habe...
Microsoft Office 4. Januar 2025

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt,...
Apps 11. Februar 2024
VBA & WMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.