VBA Word 2016 - Disable Checkbox Formatierungen beschränken

Diskutiere und helfe bei VBA Word 2016 - Disable Checkbox Formatierungen beschränken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich möchte diese CheckBox Formatierungen auf eine Auswahl von Formatvorlagen beschränken in bestehenden geschützten Dokumenten per VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joergx, 25. März 2021.

1. Joergx
    Joergx Gast

Guten Abend,

ich möchte diese CheckBox Formatierungen auf eine Auswahl von Formatvorlagen beschränken in bestehenden geschützten Dokumenten per VBA deaktivieren:

https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=2&id2=13&id3=1578

In einem neuen Dokument wird die Auswahl berücksichtigt:

Sub EnableWithCheckBox

ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields, noreset:=True, enforcestylelock:=True

End Sub

Das Deaktvieren in Dokumenten, die bereits geschützt sind, und bei denen die Checkbox aktiv ist, geht aber nicht.

Sub DisableCheckBox

ActiveDocument.Unprotect

ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields, noreset:=True, enforcestylelock:=False

End Sub

Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

2. Joergx Win User

Der Unterschied in den Dokumenten ist in der settings.xml:
    <br />ohne CheckBox:
    <br /><w:documentProtection w:edit="forms" w:enforcement="1"/>
    <br />
    <br />Mit Checkbox:
    <br /><w:documentProtection w:edit="forms" w:formatting="1" w:enforcement="1"/>
    <br />Vielleicht hat damit jemand eine Idee, wie man das w:formatting="1" in VBA entfernen kann?
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

VBA Checkbox

Theoretisch geht das, aber es macht keinen Sinn.

In A2 schreibe ich eine 1, die Checkbox "erscheint" über A3.

Und nun schreibe ich in A1 eine 1, die Checkbox "erscheint" über A2 und verdeckt den Inhalt => Hä?

Jetzt gehe in nochmal in A2 und schreibe eine 2, noch eine Checkbox "erscheint" über A3 = Hä?

Wenn die Dinger nicht wieder verschwinden hast Du nach kurzer Zeit ein Problem.

Und wenn Du nun einige tausend Checkboxen drin hast, was dann? Ankucken weil's schön aussieht?

Die Dinger haben keinerlei Verbindung zu irgendwas, der Verwaltungsaufwand für sowas ist enorm!

Wenn hinterher eine Datenauswertung erfolgen soll wo ein Haken ist und wo nicht, dann macht es Sinn die Spalte B

mit der Schriftart "Windings" zu formatieren und dann schreibst Du ein "ü" in jede Zelle die einen Haken bekommen soll.

Das läßt sich auch ganz einfach mit einer Formel in Abhängigkeit zu Spalte A bringen.

Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Wenn für Checkbox 3 und 4 kein VBA-Code eingetragen ist, sollten die sich nicht auf andere auswirken, sondern brav für sich bleiben.

Gruß

G.O.
  5. steve1da Win User

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle angeklickt wurde

Hola,
    ist die checkbox mit der Zelle verknüpft?
    Wenn ja, Färbe mit der bedingten Formatierung.
    =A2=WAHR
    A2 hab ich natürlich geraten.
    Gruß,
  6. Wolf Spohr Win User

Access Steuerelement CheckBox

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Word 2016 - Disable Checkbox Formatierungen beschränken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Word 2016 - Disable Checkbox Formatierungen beschränken - Similar Threads - VBA Word 2016

Forum Datum

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden?

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden?: Guten Tag zusammen,folgendes Problem:Ich bin momentan dabei eine "erweiterte Suchfunktion" in Excel für mein Glossar zu implementieren.Dafür habe ich bereits ein extra Fenster eingerichtet in dem...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home & Student 2019 gekauft. Nach der Installation habe ich ein Word Dokument erstellt und wenn ich dann auf Drucken gehe, verändert sich automatisch die...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Checkboxen in Word am Mac erstellen

Checkboxen in Word am Mac erstellen: Hallo liebe Community, wie im Betreff zu erkennen möchte ich am Mac in Word eine Checkliste erstellen. Den Reiter Entwicklertools habe ich eingeblendet, allerdings zeigt er mir hier nur...
Microsoft Office 25. März 2020

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office 2016 auf Word, Exel und Powerpoint beschränken

Office 2016 auf Word, Exel und Powerpoint beschränken: Hallo, ich habe ein Convertible mit recht wenig Speicherplatz, möchte aber das gleiche Office wie auf meinem Notebook verwenden können. Während der Installation lässt sich nicht auswählen,...
Microsoft Office 2. Mai 2017
VBA Word 2016 - Disable Checkbox Formatierungen beschränken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.