VBA Zelle farblich hervorheben

Diskutiere und helfe bei VBA Zelle farblich hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 20. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c = Range"12:12".FindWhat:=DateActiveWindow.ScrollColumn = c.ColumnEnd SubDanke im Voraus und Viele GrüßeAndreas

2. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    <br />wenn du "Öffnen mit.." auswählst, kannst du unten angeben, dass das immer so sein soll.
    <br />Du kannst das aber auch über Standardapps einstellen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    <br />das machst du am besten mit der bedingten Formatierung. Wenn du es mit VBA machst, bleibt die Farbe bestehen. Oder du musst zusätzlich zum Einfärben der neuen Zelle die eingefärbte Zelle wieder ohne Farbe erscheinen lassen.
    <br />Markiere J12 bis zum Ende der Datumswerte in Zeile 12 => Bedingte Formatierung =>Neue Regel => Formel zur Ermittlung und gebe ein
    <br />=J12=HEUTE()
    <br />und weise die gewünschte Farbe zu.
    <br />Claus
    <br />
  4. AMallorca Win User

Danke Claus,
    <br />funktioniert bestens.
    <br />Claus, weißt Du ob man ein Programm, wie Excel als Standard Programm einstellen kann?
    <br />Ich habe Excel für Mac (arbeite auf einem MacbookPro) und über Parallels Windows Office 365.
    <br />Ich möchte zukünftig mit Excel nur noch über Parallels Windows arbeiten.
    <br />Ich muss sonst immer mit rechte Maustaste "Öffnen mit.......... " arbeiten. Etwas nervig.
    <br />Danke und
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  5. B.Unger Win User

Farben in Zellen oder Schrift

Es tut mir leid, aber dies hat nicht geklappt. Ich kann die Farbpalette nicht verwenden. Es lässt sich weder die Schrift farblich verändern, noch lässt sich irgend eine Zelle farblich markieren.

Was kann man noch tun?

Gruß

Bernward
  6. AxelTheissen Win User

Farben der Ordner im Posteingang ändern/konfigurieren

Hallo!

Leider nein - es klappt zumindest nicht bei den
    Ordnern selbst.

Ordnerinhalte werden nun farblich hervorgehoben.

Ganz so wie bei den Bedingten Formatierungen eingstellt.

Das war aber nicht gemeint.

Ich möchte nur die
    Ordner in irgendeiner Form hervorheben sobald ungelesene Mails in dem jeweiligen Ordner enthalten sind.

Ganz so wie es früher in den alten Outlook-Versionen auch war - sogar standardmäßig.

Grüße

Axel Theißen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Zelle farblich hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Zelle farblich hervorheben - Similar Threads - VBA Zelle farblich

Forum Datum

Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007

Farbliche hervorhebung von ausgewählten bzw. markierten Zellen in Excel2007: Hallo und guten Tag, wenn ich bei mir in Excel2007 unter Win11 einige Zellen markiere, dann ist die Hervorhebung sehr blass und von den umliegendenden weißen Zellen kaum zu unterscheiden. Ich habe...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert: Hallo zusammen,habe schon viel gesucht, leider nicht fündig geworden.ich würde gern folgendes lösen:in Zelle E1 steht ein Datumhier möchte ich erreichen das die Zelle folgend eingefärbt wird40...
Microsoft Office 16. Juni 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Apps 9. November 2021

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Games und Spiele 9. November 2021

Excell Zell deutlicher hervorheben

Excell Zell deutlicher hervorheben: Aktive Zellen sind in Excel Office 365 schwach grün umrandet. Wie kann ich diese Markierung ändern damit die Zelle deutlichere hervorgehoben wird. In einem Arbeitsblatt mit vielen Daten fällt die...
Microsoft Office 22. August 2019

Farbliches Hervorheben bei einer Antwort innerhalb einer e-mail

Farbliches Hervorheben bei einer Antwort innerhalb einer e-mail: Wie hebe ich bei Outlook 2016 den Antworttext innerhalb einer e-mail farblich hervor, wenn mir jemand innerhalb des Textes antwortet. Bisher ist alles schwarz. In den Einstellungen unter Optionen...
Microsoft Office 19. Januar 2018
VBA Zelle farblich hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.