veränderte Word und Excel Vorlage

Diskutiere und helfe bei veränderte Word und Excel Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangKoppitz, 20. Januar 2021.

1. veränderte Word und Excel Vorlage

ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5,

Wir kann ich die Grundeinstellung verändern, amit ich nich bei jedem Öffnen der Vorlagen die Umstellung au meine Anforderung vornehmen muss?

Wer kann mir helfen

Wolfgang

2. Bernard_Par Win User

Hallo Wolfgang,

es muss tatsächlich ärgerlich sein, wenn sich eine Vorlage ständig verändert.

Handelt es sich hier um eine integrierte Vorlage?

Ich entnehme, dass du Mac OS und
    Office
    aktualisiert hast?

Wenn Nach Updates suchen nicht angezeigt wird, führe die neueste Version des
    Microsoft AutoUpdate-Tools
    aus, und suche dann erneut nach Updates.

Du kannst einzelne Inhaltssteuerelemente in einer
    Dokumentvorlage schützen
    , um zu verhindern, dass bestimmte Inhaltssteuerelemente oder Steuerelementgruppen gelöscht oder bearbeitet werden. Sollte es aber nicht helfen, starte deinen Mac

im sicheren Modus
    neu. Das Starten deines Mac im sicheren Modus kann dich dabei unterstützen herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beachte bitte auch, dass der Support für Office 2016 für Mac endete.

Alle deine Office 2016-Apps werden weiterhin funktionieren. Allerdings könntest du dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  3. WolfgangKoppitz Win User

Hallo Bernd,

Nein, da hat leider nicht geholfen.

Der Start im sicheren Modus ging nicht. Mein Mac Book Air ist ganz normal gestartet.

Der Neuauftruf von Word oder Excel (leeres Formular) zeigt keine Veränderung.
    Nun bin ich ratlos.

Ich habe folgende Word Version
  4. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

zu 1. Wie gehst Du bei Speichern unter vor? Wohin speicherst Du die Datei unter welchem Namen? Mit OneDrives automatischem Speichern hat sich da seit 2007 einiges verändert.
    zu 2. Verwende Vorlagen! Speichere Dein Rechnungsformular als Word-Vorlage .dotx, dann wird beim Aufruf ein neues Dokument erstellt und die Vorlage nicht verändert. (Das war aber schon seit Office 97 so.)
    zu 3. solltest Du einen separaten Thread anlegen, um die Themen nicht zu sehr zu verschränken.
    Gruß
    Burkhard
  5. Claus Busch Win User

Excel Dateiname mit Zahl

Hallo,

wenn du eine Vorlage öffnest mit Doppelklick wird eine Kopie dieser Vorlage geöffnet und die 1 angehängt. Die Kopie wird geöffnet, da die Vorlage nicht verändert werden soll.

Claus
  6. Pauline R. Win User

Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

Hallo Karin,

du gehst in Word über Datei > Öffnen und suchst dann nach Excel-Vorlagen? Ich hab das hier mal versucht, die Vorlagen werden dann beim Klick auf Erstellen in Excel geöffnet.

Kannst du denn in Excel die Excel-Vorlagen öffnen?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

veränderte Word und Excel Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

veränderte Word und Excel Vorlage - Similar Threads - veränderte Word Excel

Forum Datum

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...

Die Vorlage Normal.dot in Word 2016 ist verändert und ich möchte die unveränderte...: Ich habe Normal.dot aus dem Ordner verschoben und Word sollte selbständig eine neue Vorlage Normal erstellen,aber es funktioniert nicht.Eine Neuinstallation funktioniert auch nicht.Wie erhalte ich...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Word und Excel Vorlage office mac

Word und Excel Vorlage office mac: Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft gestellten Vorlagen sind sichtbar. nach dem...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word & Excel Persönliche Vorlagen

Word & Excel Persönliche Vorlagen: Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
veränderte Word und Excel Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.