Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster

Diskutiere und helfe bei Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit langem arbeite ich mit Outlook 2016 so, dass Mailbox Eingang und Kalender immer geöffnet sind und andere Fenster nur wenn erforderlich. Die beiden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von James_1987, 12. Juli 2023.

1. James_1987
    James_1987 Gast

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster

Seit langem arbeite ich mit Outlook 2016 so, dass Mailbox Eingang und Kalender immer geöffnet sind und andere Fenster nur wenn erforderlich. Die beiden genannten Fenster wurden auch automatisch wieder geöffnet, wenn ich Outlook geschlossen und wieder geöffnet habe, ggf. dazu noch Erinnerungen. Seit kurzem ändert sich das Verhalten gelegentlich ohne dass ich einen Zusammenhang mit meinen Einstellungen erkennen kann. Mal kommt beim Start von Outlook ein Popup "Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet hatten", wobei dann eine Reihe von Mails geöffnet wird, die ich vor dem Beende

2. Karl-HeinzBuck Win User

Outlook

Beim Start von outlook kommt folgende Meldung:

Micosoft outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter ehler ist aufgetreten.

????
  3. Hans-GeorgKainz Win User

Outlook 2016 kann Profil nicht laden

Danke erstmal,

aber es hat sich nichts verändert.

Beim normalen Start kommt nur das blaue Fenster mit dem Vermerk: Profil wird geladen.

Beim Start in den abgesicherten Modus kommt wieder der Hinweis mit der Reparatur.
  4. H. C. 15 Win User

kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

Hallo,

wenn es darum geht, dass standartmäßig das Imap oder anderes nicht Exchangekonto beim Starten von Outlook geöffnet wird, dann kann man dies (bei Outlook 2013) über Datei->Optionen->Erweitert und hier den Punkt "Starten und Beenden von Outlook" den Ordner
    auswählen, der beim Starten von Outlook geöffnet werden soll.

Dann muss man noch das Addressbuch umstellen. Dazu unten "Personen" auswählen und dann im Ribbon "Start" rechts im Feld "Suchen" auf Addressbuch klicken.

In dem sich dann öffnenden Fenster oben im Menü Extras auswählen. Hier kann man unten in der Dropdownliste das gewünschte Adressbuch auswählen.

Ich hoffe es hilft Euch.

Gruß
  5. bluppdiwupp Win User

[Gelöst] Outlook 2013 startet nicht. Es kommt nur die Meldung "Profil wird geladen"

Ich habe soweit alles verändert.

Outlook startet mit dem Fenster: Outlook wird für den ersten Start vorbereitet.
    und bleibt bei dem Fenster "Profil wird geladen" stehen. Keine Änderung.

im abgesicherten Modus kommt das gleiche Fenster (wird für ersten Start vorbereitet) und öffnet sich im abgesicherten Modus und lädt alle Emails wieder in Outlook.

Es sind weiterhin keine Addins angeklickt.
  6. olerud Win User

Outlook-Start mit zwei minimierten Fenstern

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Nun wird nach dem Windows-Start
    nur noch ein kleines Fenster mit der Kalender-Datendatei in der Startleiste
    transparent markiert, allerdings liegt nun auch
    ein geöffneter Outlook-Kalender als großes Fenster auf dem Desktop. Ich möchte aber nur von einem unsichtbar im Hintergrund wachenden Programm an meine Termine erinnert werden aber sonst das Outlook-Fenster nicht
    auf dem Desktop sehen.

Unter Windows 2000 und Windows XP konnte ich Outlook beim Start minimiert ausführen lassen – warum klappt das unter Windows 7 nicht ?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster - Similar Threads - Verändertes Verhalten Start

Forum Datum

Word wird beim Start geöffnet

Word wird beim Start geöffnet: Moin zusammen,wenn ich meinen PC hochfahre, wird an manchen Tagen Word geöffnet und mir ein leeres Dokument zur Eingabe angeboten. Ich finde das störend, weiß aber nicht wie ich das abstellen...
Microsoft Office 15. März 2024

Wie kann man das "Benachrichtigungen" Fenster beim Start von Outlook ausschalten?

Wie kann man das "Benachrichtigungen" Fenster beim Start von Outlook ausschalten?: Seit kurzem, taucht bei jedem Neustart von Outlook auf der rechten Seite das "Benachrichtigungen" Fenster auf, bleibt für 1 Sekunde und verschwindet wieder. Es blendet sich von rechts nach links...
Microsoft Office 9. April 2023

Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook

Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook: Ich nutze Outlook 365 und arbeite in der Regel parallel mit verschiedenen Ordnern Posteingang, Aufgaben, Kontakte, Kalender, Gesendete Elemente, die jeweils in gesonderten Fenstern geöffnet sind....
Outlook.com 9. März 2023

Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start

Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start: Es ist immer Ärgerlich, dass bei jedem Start von Outlook 2013 die gesamten Unterordner geschlossen sind. Ich muss jeden Tag sämtlich Unterordner wieder neu öffnen. Bei der vorigen Version...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel

Outlook Entwürfe Verhalten beim Ordnerwechsel: Beim Antworten auf eine Mail öffnet sich daneben ein Entwurf. Ich füge unten meinen Text ein und wechsle den Ordner. Wechsel ich wieder zurück in den Posteingang bzw. Ausgangsordner steht der...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden

Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden: Beim Start von Outlook 2016 Pro Plus kommt folgende Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Outlook-Fenster nach dem Start

Outlook-Fenster nach dem Start: Hallom liebe Community, habe flgendes Problem: Nach dem Start meines PC (Betriebssystem Windows 10 Creator) kommt ein Fenster: Es konnte keine gültige Microsoft Outlook Installation auf Ihrem...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.