Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gaston_63, 22. Oktober 2023.

1. Gaston_63
    Gaston_63 Gast

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher Quelle das Problem lag, habe ich bei den Kontakten auf Exchange als 2. Vornamen "X" eingegeben, also z.B. Peter X Muster.Schlussendlich habe ich es aufgegeben, da die Synchronisation nicht zufriedenstellend funktioniert hat. Ich verwende deshalb nur noch die Kontakte von Exchange hosted Exchange bei einem Provider, nicht bei Outlook.com und habe dort das X wieder gelöscht. Das geht problemlos, allerdi

2. Hubi27 Win User

Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

wo kann man die Einstellung ändern?
  3. Vlado_D Win User

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

Hallo MJeanZen,

die folgende Beschreibung sollte Dir helfen die Sachlage zu verstehen:

Die E-Mal-Adresse ist eine Kombination aus String (Zeichenkette) + @ + domainname. Das bedeutet, dass der Vorname und Nachname aus rein technischer Sicht in erster Linie nicht erkannt werden kann.

Wenn der Vorname und Nachname zur E-Mail-Adresse im Kontakt hinzugefügt wird, sollten diese auch jeweils in der Suche bei den Vorschlägen angezeigt werden.

Hast Du der E-Mail-Adresse bereits eine E-Mail zugesandt bzw. von dieser E-Mail-Adresse (Kontakt) erhalten?

Es wird immer nur eine gewisse Anzahl von 3-4 Kontakten angezeigt und daher solltest Du vielleicht einige wegklicken. Dies kann aber zur Folge haben das diese Kontakte dann nicht mehr alle vorgeschlagen werden.

Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen.

Lass mich wissen ob Du es so hinbekommen hast, dass der Kontakt mit dem Nachnahmen vorgeschlagen wird.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. MJeanZEN Win User

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

Wenn der Vorname und Nachname zur E-Mail-Adresse im Kontakt hinzugefügt wird, sollten diese auch jeweils in der Suche bei den Vorschlägen angezeigt werden.

Wurde hinzugefügt.

Hast Du der E-Mail-Adresse bereits eine E-Mail zugesandt bzw. von dieser E-Mail-Adresse (Kontakt) erhalten?

Ja habe ich

Es wird immer nur eine gewisse Anzahl von 3-4 Kontakten angezeigt und daher solltest Du vielleicht einige wegklicken. Dies kann aber zur Folge haben das diese Kontakte dann nicht mehr alle vorgeschlagen werden.

Mit dem Nach- oder Mittelnamen wird gar kein Vorschlag gemacht. Nur mit Vornamen.

PS:

Die E-Mal-Adresse ist eine Kombination aus String (Zeichenkette) + @ + domainname. Das bedeutet, dass der Vorname und Nachname aus rein technischer Sicht in erster Linie nicht erkannt werden kann.

Also in allen Firmen, wo ich bereits war und die ich kenne, werden Vor und Nachname mit einem Punkt oder Bindestrich getrennt. So schwierig sollte es nicht sein den String zu parsen und des dem Office Kunden als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung zu
    stellen.....
  5. Schneckerl53 Win User

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Hallo Community,

ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll, aber ich bin echt sauer, was das Outlook betrifft. Ich habe vor ca. 2 Wochen in den sauren Apfel gebissen und alle meine 156 Kontakte noch einmal aufgerufen und nach Nachnamen sortieren lassen, Vorgestern habe
    ich Outlook wieder aufgerufen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Die Namen der Kontakte wurden schon wieder falsch angezeigt (Es wurde zwar der Nachname sortiert, aber der Vorname war als erster Name geschrieben). Ich versteh jetzt überhaupt nichts
    mehr. Wie kann man eine so leichte Aufgabe, so schlecht lösen. Warum ist es in Outlook nicht möglich, einen Button unter "Kontoeinstellungen", "Adressbücher", "ändern", einzufügen, der "Nachname Vorname" lautet, dann gäbe es keine Probleme. Warum macht es
    Microsoft so kompliziert?

Das komische ist, dass meine Namen mit "Nachname Vorname" abgespeichert sind und der Button "Speichern unter..." ausgewählt ist, aber trotzdem zuerst der Vorname und dann der Nachname angezeigt wird. Was nützt mir eine Sortierung, wenn zwar nach Nachname
    sortiert wird, aber als 1. Name immer zuerst der Vorname angezeigt wird? Es ist echt zum Ko..., dass ich solche Schwierigkeiten bei so einem weltbekannten, offensichtlich guten, aber teuren und meiner Meinung nach, nicht ausgereiften Outlook, habe. Warum kann
    mir hier nicht definitiv geholfen werden? Wenn ich was falsch mache, dann bitte ich die Communitiy, mir einen Lösungsweg zu nennen.

Gruß

6. KlausKannemann Win User

Outlook 2019 Kontakte

Guten Morgen Karl, ich habe nur den einen Ordner mit Kontakten "Kontakte (Nur dieser Computer)"
    <br />Und egal nach was ich suche Vorname, Nachname, Ort usw. das System findet den Eintrag nicht, obwohl er in der Gesamtliste vorhanden ist.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden - Similar Threads - Veralteter Vorname Mail

Forum Datum

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden: Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Kontakte aus Outlook werden auf iPhone teilweise mit veralteten Infos angezeigt

Kontakte aus Outlook werden auf iPhone teilweise mit veralteten Infos angezeigt: Hallo,ich habe folgende Probleme mit meinen Kontakten auf meinem iPhone13:1. einige werden "Vorname Nachname", andere nur "Vorname", andere "Nachname, Vorname" angezeigt. In den...
Outlook.com 10. Mai 2022

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt: Hallo! Ich habe ein Office 365 Business Konto, auf einem Win10pro 1909 Rechner, das auch mit meinem iPhone verknüpft ist. Auf meinem iPhone arbeite ich mit der mail App von IOS. Hier sehe ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.