Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gaston_63, 23. Oktober 2023.

1. Gaston_63
    Gaston_63 Gast

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher Quelle das Problem lag, habe ich bei den Kontakten auf Exchange als 2. Vornamen "X" eingegeben, also z.B. Peter X Muster.Schlussendlich habe ich es aufgegeben, da die Synchronisation nicht zufriedenstellend funktioniert hat. Ich verwende deshalb nur noch die Kontakte von Exchange hosted Exchange bei einem Provider, nicht bei Outlook.com und habe dort das X wieder gelöscht. Das geht problemlos, allerdi

2. openWastel Win User

Absender wird trotz geplegter Kontaktdaten als Emailadresse angezeigt

Hallo Vlado,

1. Nein, der Kontakt wurde in meinem Outlook-Account angelegt.

2. Nein, der Kontakt ist einmal als der von mir in Outlook hinterlegte Kontakt da und einmal als ein "automatisch angelegter Kontakt" aus Outlook, im Filter als "letzte Kontakte" zu meiner Mailadresse markiert, vorhanden. Bei beiden ist die 100% übereinstimmende
    Mailadresse eines Absenders hinterlegt.

Den Kontakt den Outlook automatisch anlegt kann man nicht löschen den von mit angelegten natürlich ja. Diesen habe ich auch schon mehrfach komplett neu angelegt, im Ergebnis ohne Besserung. Nach wie vor wird im Outlook.com und den verbunden Clients (Win10,
    iOS) nur die Mailadresse des Kontakt und nicht dessen Namen angezeigt.

Gruß
  3. heiweb5 Win User

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Hallo,
    genau das ist ja mein Problem. Die Daten sind bei Google nicht vorhanden.
    Die Kontakte mit den Geburtstagen, die im Kalender von der mobilen iOS App von Outlook angezeigt werden, wurden schon vor mehreren Wochen gelöscht...
  4. Schneckerl53 Win User

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Hallo Community,

ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll, aber ich bin echt sauer, was das Outlook betrifft. Ich habe vor ca. 2 Wochen in den sauren Apfel gebissen und alle meine 156 Kontakte noch einmal aufgerufen und nach Nachnamen sortieren lassen, Vorgestern habe
    ich Outlook wieder aufgerufen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Die Namen der Kontakte wurden schon wieder falsch angezeigt (Es wurde zwar der Nachname sortiert, aber der Vorname war als erster Name geschrieben). Ich versteh jetzt überhaupt nichts
    mehr. Wie kann man eine so leichte Aufgabe, so schlecht lösen. Warum ist es in Outlook nicht möglich, einen Button unter "Kontoeinstellungen", "Adressbücher", "ändern", einzufügen, der "Nachname Vorname" lautet, dann gäbe es keine Probleme. Warum macht es
    Microsoft so kompliziert?

Das komische ist, dass meine Namen mit "Nachname Vorname" abgespeichert sind und der Button "Speichern unter..." ausgewählt ist, aber trotzdem zuerst der Vorname und dann der Nachname angezeigt wird. Was nützt mir eine Sortierung, wenn zwar nach Nachname
    sortiert wird, aber als 1. Name immer zuerst der Vorname angezeigt wird? Es ist echt zum Ko..., dass ich solche Schwierigkeiten bei so einem weltbekannten, offensichtlich guten, aber teuren und meiner Meinung nach, nicht ausgereiften Outlook, habe. Warum kann
    mir hier nicht definitiv geholfen werden? Wenn ich was falsch mache, dann bitte ich die Communitiy, mir einen Lösungsweg zu nennen.

Gruß

5. Peter.Star Win User

outlook kontakte sortieren nach familiennamen

Wenn du Outlook einrichtest ist diese Ansicht die du haben willst eigentlich Standard. Nachdem ich meine Kontakte importiert hatte wurden sie angezeigt Nachname, Vorname und dies war auch die Sortierreihenfolge.
  6. Hubi27 Win User

Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

wo kann man die Einstellung ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden - Similar Threads - Veralteter Vorname Outlook

Forum Datum

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt: Wenn ich im Outlook bin für iOS werden mir keine Kontakte angezeigt oder ich kann auch keine neuen anlegen.
Outlook.com 22. Februar 2025

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden: Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher...
Outlook.com 22. Oktober 2023

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Synchronisation Kontakte Outlook iOS: Hallo zusammen,habe auf meinem iPhone die Outlook App, mit der ich auch meine iCloud Kontakte synchronisiert habe.Nachdem ich aber Kontakte gelöscht habe, bleiben die Geburtstage im Kalender von...
Outlook.com 24. April 2023

Kontakte aus Outlook werden auf iPhone teilweise mit veralteten Infos angezeigt

Kontakte aus Outlook werden auf iPhone teilweise mit veralteten Infos angezeigt: Hallo,ich habe folgende Probleme mit meinen Kontakten auf meinem iPhone13:1. einige werden "Vorname Nachname", andere nur "Vorname", andere "Nachname, Vorname" angezeigt. In den...
Outlook.com 10. Mai 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.