Verankerungen in Word 2021

Diskutiere und helfe bei Verankerungen in Word 2021 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,dies uralte Thema betrifft mich wieder einmal im sog. OFFICE Prof Plus-Paket, so dass ich fast verzweifle.In einer weit über 100 Seiten fassenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lok_n, 25. September 2024.

1. lok_n
    lok_n Gast

Verankerungen in Word 2021

Hallo,dies uralte Thema betrifft mich wieder einmal im sog. OFFICE Prof Plus-Paket, so dass ich fast verzweifle.In einer weit über 100 Seiten fassenden Übersetzung sind ca. 50 Screenshots als Bilder integriert, die immer zwischen Texten stehen und alle einzeln händisch verankert wurden. Dabei kommt es vor, dass Passagen frei bleiben, wenn ein Seitenumbruch folgt und das neue Bild nicht mehr in die "Lücke" passt.Rufe ich später das Dokument dann wieder auf, so sind einige Bilder an anderen Positionen zu finden und haben sich manches Mal sogar im Text "verirrt", obwohl die Grundeinstellung des B

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word verankerung eines Textfeldes lösen

Hallo,
    <br />wenn du das Objekt "Mit Text in Zeile" positionierst, wird keine Verankerung benötigt und entfernt.
    <br />Falls das Objekt mit irgendeinem Textumbruch versehen ist und sich auf Grafikebene befindet, braucht es einen Absatz, in dem es verankert ist. Bei einer losen Verankerung lässt sich das Ankersymbol leicht zu einem anderen Absatz verschieben.
    <br />Bei einer festen Verankerung ist dem Ankersymbol zusätzlich ein Schlosssymbol angehängt. Eine feste Verankerung lässt sich lösen über die Layoutoptionen: Position | Optionen | Verankern.
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

Hallo,

wenn man vorher weiß, dass man möglichst auf Textebene bleiben sollte, erspart man sich viel Nacharbeit...

Bilder und Beschriftungen - desgleichen Quellenangaben - sollten möglichst nicht auf die Grafikebene gehoben werden. Denn dann benötigen sie einen Absatz zum Verankern. Und dann spielt die Reihenfolge der Absätze, in denen verankert wurde, eine Rolle. Und
    es spielt eine Rolle, in welcher Abfolge die Textfelder erstellt wurden, die im selben Absatz verankert sind.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10-mso_2016/word-2016-abbildungsnummerierung/a6d50211-b3b9-4b60-b17c-a095e27a71c2

Ich gehe davon aus, dass die Ankersymbole standardmäßig eingeblendet sind und du erkennen kannst, in welchem Absatz eine markierte Grafik oder ein markiertes Textfeld verankert sind. Handelt es sich um eine lose Verankerung, lassen sich die Anker leicht
    per Drag and Drop verschieben.

Handelt es sich um eine feste Verankerung (dem Ankersymbol ist ein Schlosssymbol angehängt), dann muss die feste Verankerung erst gelöst werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. rangerSJ Win User

Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

Mit Linie meine ich eine "Form", d.h. unter "Einfügen" --> "Formen". Die Verankerung hatte ich bereits überprüft, ohne Erfolg.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierungen der Abbildung sind falsch, obwohl die Anker richtig gesetzt sind

Hallo Tobias,

erstens stellt sich hier die Frage, warum die Grafiken nicht "Mit Text in Zeile" positionierst, statt sie mit Textumbruch in die Grafikebene zu heben.

Zweitens spielt die Verankerung der Grafiken für die Beschriftungen keine Rolle. Die Nummerierung erfolgt ausschließlich in den Beschriftungs-Absätzen, entsprechend musst du die Verankerung der zugehörigen Textfelder kontrollieren. (Auch hier die Frage,
    warum du nicht auf der Textebene bleibst...)

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verankerungen in Word 2021 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verankerungen in Word 2021 - Similar Threads - Verankerungen Word 2021

Forum Datum

Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht

Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass ich keine Dateien mehr mit der Funktion "Speichern unter" abspeichern kann.Will ich ein Dokument abspeichern und klicke auf "Speichern unter" und dann auf den...
Microsoft Office 23. März 2025

Word 2021 und Autokorrektur

Word 2021 und Autokorrektur: Hallo, liebe Community,ich habe Word 2021 und viel in der Autokorrektur. Ich habe für k das Wort konnte in der Autokorrektur. Das klappt auch gut, aber wenn ich einen Satz schreibe, bei dem...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac

Seitenzahlenformat bei Word 2021 Mac: Hallo!Ich würde meine Dokumente in Word gerne mit "Seite X von Y" nummerieren. Leider finde ich diese Option bei mir nicht, eine Möglichkeit zum scrollen gibt es auch nicht. Screenshot anbei.Muss...
Microsoft Office 30. September 2022

Diktatfunktion in Word 2021

Diktatfunktion in Word 2021: Frechheit! Ich erwarb vor Kurzem Microsoft Office Professional Plus 2021 und nutzte zuvor ein Jahr Office 365. Dabei nutze ich in Word die Diktierversion und fand sich sehr nützlich. Nun wollte...
Microsoft Office 27. März 2022

Word 2021-Anfrage

Word 2021-Anfrage: Von diesem Thread trennen.Hallo Thomas, das Problem mit dem Doppelklick bei Word und Excel habe ich gelöst, ohne das ich die vorher unten aufgeführten Dateien über den Registrierungseditor...
Microsoft Office 17. Februar 2022

WORD 2019 zu WORD 2021

WORD 2019 zu WORD 2021: Ich habe eine Frage bzgl. der Kompatiblilität der beiden Versionen. Erklärung: Wir arbeiten streng mit Formatvorlagen Word 19, dort mit eigens erstellten Formatvorlagekatalogen. Innerhalb unserer...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Word verankerung eines Textfeldes lösen

Word verankerung eines Textfeldes lösen: Wie löse ich die Verankerung eines Textfeldes oder eines Bildes in Word?
Microsoft Office 10. August 2021
Verankerungen in Word 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.