Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS

Diskutiere und helfe bei Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf einem TS Server Windows Server 2012 R2 das Problem das ich in Outlook die Option für die Verbesserung für geteilte Kalender nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_588, 19. Mai 2021.

1. Marcel_588
    Marcel_588 Gast

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS

Hallo,ich habe auf einem TS Server Windows Server 2012 R2 das Problem das ich in Outlook die Option für die Verbesserung für geteilte Kalender nicht aktivieren kann.Mit dem gleichen Benutzer auf einem Normalen Windows 10 PC kann ich diese Option aktivieren.Auf beiden Maschinen ist die neuste Version von Office 365 installiert.Von dem was ich bisher gelesen habe ist das wohl eine Einstellungssache in den GPOs, allerdings konnte ich dazu nicht wirklich was finden.Vielleicht kann mir hier einer helfenMit freundlichen Grüßen,Marcel

2. manuela.wlod Win User

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Hallo Robert,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

Bitte probiere das folgende:

- öffne das Outlook app

- klicke Auf Kalender

- klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

- klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

- wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

Laut MS:

Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...

Ich hoffe das wird helfen.

Gruss,

Manuela
  3. Alexandar Petrov Win User

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann ein fremder Kalender nicht mehr wie frühe weiterfreigeben. Jetzt wird ein neues Modell dafür verwendet. Vorher könnte man als Empfänger einen mitgeteilten Kalender den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man auch eine weitere
    Freigabe als berechtigten Benutzer organisieren. Nach der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen eine lokale Kopie von dem mitgeteilten Kalender und diese kann man nicht freigeben, auch wenn man die nötigen Berechtigungen hat. Sehe bitte die offizielle Informationen
    über das neue Verhalten von geteilten Kalendern im Artikel
    unter "Technische Details der Verbesserungen für geteilte Kalender> Neues Modell".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

Das ist denke ich machbar. Exchange ist aber kein Thema hier m Forum. Teilst du den Kalender mit outlook.com wird nur der Kalender geteilt nichts sonst.
  5. Markus.. Win User

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Ich wollte damit auch nur sagen, das ich versucht habe einen mit mir geteilten Kalender Von Outlook zu Outlook zu teilen, was nicht ging.
  6. xenjagra Win User

Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

Outlook 2013

mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

Reparatur habe ich bereits versucht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS - Similar Threads - Verbesserungen Kalender

Forum Datum

Verbesserung für eine Word Tabelle

Verbesserung für eine Word Tabelle: Hallo liebes Ms356 Team,ich habe für euch eine Verbesserung bezüglich der Tabellenfunktion:Tabellen sollte man auch abrunden können, da das sieht in einigen Fällen besser aus.Vielen Dank im Voraus...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Kennt ihr wirksame Strategien zur Verbesserung der Cloud-Sicherheit in DevOps?

Kennt ihr wirksame Strategien zur Verbesserung der Cloud-Sicherheit in DevOps?: Hey Forum, ich bin auf der Suche nach wirksamen Strategien, um die Sicherheit meiner Cloud-Infrastruktur im Kontext von DevOps zu erhöhen. Habt ihr bewährte Ansätze oder Tools, die ihr empfehlen...
Umfragen 8. März 2024

OneNote verändert Größe der Bilder, sodass Verbesserung sinnlos ist.

OneNote verändert Größe der Bilder, sodass Verbesserung sinnlos ist.: Hallo! Meine Schüler stellen mir immer Ihre Hausübung mit Bildern oder pdf's hoch und ich verbessere am Tablet mit dem Stift. Seit einigen Wochen verschieben sich die Bilder nach meiner...
Microsoft Office 11. November 2023

Treiberpaket Win11 für Surface pro7 - Verbesserung der Akkuleistung?

Treiberpaket Win11 für Surface pro7 - Verbesserung der Akkuleistung?: hallo alles zusammenwie bereits festgestellt - bin ich leider einer der vielen Nutzer eines Surface Modells mit einer Akkuleistung von ca. 2h normale Office Anwendungen/Browsen/OneNote.seit...
Surface 24. Juli 2023

Effektive Verbesserung der Fehlerüberwachung und Problemdiagnose in der Produktion

Effektive Verbesserung der Fehlerüberwachung und Problemdiagnose in der Produktion: Hallo an alle, ich stehe vor einer spannenden Herausforderung in meinem Unternehmen und benötige eure Unterstützung. Als Mitglied des Produktionsteams möchte ich gerne die Fehlerüberwachung und...
Umfragen 23. Mai 2023

"Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar

"Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" nicht verfügbar: Die Option "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern" ist unter Trust Center --> Datenschutzoptionen nicht mehr vorhanden. Kann die Einstellung an anderer Stelle getroffen...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...: HalloWir haben das Problem, dass das Outlook Feature "Verbesserungen für geteilte Kalender" bei vielen Benutzern doppelte Kalender anzeigen lässt. Also alle Kalender, welche ein Benutzer bereits...
Outlook.com 8. Juni 2022
Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.