Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?!

Diskutiere und helfe bei Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich musste auf Aufforderung meines Arbeitgebers vor einiger Zeit die geschäftliche E-Mail Adresse in mein Outlook 365 einbinden, da er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 3. Januar 2019.

1. doc no
    doc no Gast

Guten Abend,

ich musste auf Aufforderung meines Arbeitgebers vor einiger Zeit die geschäftliche E-Mail Adresse in mein Outlook 365 einbinden, da er mich auch zu Hause mit E-Mails erreichen will und ich situativ zu Home Office an meinen Arbeitsfreien Tagen gedrängt werde.

Nun stelle ich fest, dass nicht bloss die Adresse in Outlook ist, sondern, dass ich ein MS Konto meines Arbeitgebers in meinem PC finde und dass ich bei jeder Verwaltung meines eigenen Office 365 immer wieder vor dem Konto meines Arbeitgebers lande.

Mir ist das richtig gehend ungeheuer. Kann der meinen PC ausspionieren?

Mir reicht es wenn ich schon die Mails am Wochenende anschauen muss. Wer kann mir da etwas Hintergründe geben. Wie kann ich das auf seine Exchange Mailadresse reduzieren?

Danke für Aufklärung und Hilfe

doc no

2. doc no Win User

Ok, ich habe nun das Konto meines Arbeitgebers vom PC gelöscht. Danach musste ich in Outlook das Passwort neu eingeben. Dabei bekomme ich eine Maske bei der schon ein Häckchen gesetzt ist, dass ich weiteren Zugriff zu lasse und Weiter prominent zum Anklicken
    dargereicht wird. Ich habe dieses Häckchen entfernt und dann entdeckt, dass man das unscheinbare Wort, nur in der App verwenden auch anklicken kann. Dadurch habe ich nun erreicht, dass die Mail Adresse meines Arbeitgebers dauerhaft und bequemer als mit einer
    Webmail in Outlook bedient wird, aber keine weiteren Verbindungen entstehen.

Das war genau das was ich will. Schade, dass die Installation so gehalten ist, dass man auf den ersten Blick gar nicht realisiert was man sich da antut und in die falsche Richtung läuft.

3. Georgi T. Win User

Hallo doc no,

So wie es aussieht hast du bei der Einrichtung deines Kontos in Outlook, es auch mit Windows 10 verbunden.

Hier ist beschrieben, wie man
    das Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernt.

Damit du die Meldung über die Anmeldeinformationen beseitigst, kannst Du Folgendes machen:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung auf Benutzerkonten/ Anmeldeinformationsverwaltung / Windows-Anmeldeinformationen
    gehen.

Siehe -
    Zugreifen auf Anmeldeinformationsverwaltung.

Hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

Rechner neustarten.
    Bei einer Office Anwendung mit dem privaten Konto anmelden.

"Mir reicht es wenn ich schon die Mails am Wochenende anschauen muss." - das kannst du auch in der
    Outlook Web App machen -
    https://outlook.office.com/owa
    oder in eine andere Mail Anwendung, wenn du nicht möchtest, dass beide Konten in Outlook eingerichtet sind.

Siehe auch -
    Hilfe zu Outlook im Web.

"Sobald du einen Exchange Account in Outlook hinzufügst, erlaubst du dem Administrator dieses Systems allerdings sowieso schon verschiedene Zugriffe, wie z.B. das Fernlöschen." -
    Das stimmt nicht.

Das Einrichten eines Exchange Konto in Outlook gibt dem Administrator der Exchange Organisation keinerlei Rechte und Zugriff auf deinem Rechner.

Das ist nicht gleich Domäne eingebundener Rechner.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Ingo Böttcher Win User

Der Arbeitgeber sieht zumindest deinen PC in seiner Office 365 Verwaltung. Sobald du einen Exchange Account in Outlook hinzufügst, erlaubst du dem Administrator dieses Systems allerdings sowieso schon verschiedene Zugriffe, wie z.B. das Fernlöschen. Das
    Konto in den Einstellungen ist da eher das geringere Problem.

Warum nutzt du nicht alternativ einfach die Webmail-Oberfläche im Browser?

Das Thema sehe ich jetzt hier im Windows Forum als nicht so richtig passend an. Die Office 365 Details wären eher im Office 365 Forum besser aufgehoben. Dort finden sich vermutlich eher die Leute, die damit täglich umgehen.

Ich schieb die Frage da mal rüber und falls dort jemand meint, es sei doch eher ein Windows Thema, dann kann man es dann ja wieder zurück schieben. ;-)
  5. Stiftung Haus Schmin Win User

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Hallo Thomas,

vielen dank. Aber ist das nicht der Sinn der Sache, dass man ein privates Konto für die privaten Dinge und ein business Konto für die Arbeit auf einem Rechner haben kann? Auf die Weise müsste ich ja nun alle meinen privaten Dokumente über die Officelizenzen
    meines Arbeitgebers schreiben. Und ich würde dann ja auch keine private Lizenz mehr benötigen, was doch weder im Sinn des Arbeitgebers, noch im Sinne von Microsoft sein kann, oder?

Wenn dem so ist, dann muss ich dem Lizenzvertrag wohl zustimmen. Hat das weitere Auswirkungen auf die beiden Accounts?

Vielen Dank.

LG Julia
  6. AndréLück69 Win User

Microsoft 365 Family-HUP

ich will doch nur die Verbindung zwischen dem dienstlichen und dem privatem Konto ändern auf ein anderes privates !!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?! - Similar Threads - Verbindung privaten Win

Forum Datum

Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde...

Mein Arbeitgeber hat im Homeoffice auf mein privates OneDrive Konto zugegriffen. Wo finde...: Ich habe das Gerät meines Arbeitgebers in meinem Heimnetzwerk angemeldet und mich über diesen Zugang mit meinem User auf dem Server meines Arbeitsgebers angemeldet. Anschließend stellte ich fest,...
Microsoft Office 4. September 2023

Wie kann ich mein privates Konto mit meinem Studentenkonto verbinden?

Wie kann ich mein privates Konto mit meinem Studentenkonto verbinden?: Hallo,mein Speicher auf meinem privaten Konto im OneDrive ist extrem knapp. Über die Uni habe ich Office 365 bwedu und müsste auch Zugriff auf eine größere Speicherkapazität haben. Wie kann ich...
Microsoft Office 18. April 2022

Arbeitskonto verbinden mit Privates Konto

Arbeitskonto verbinden mit Privates Konto: Mein Arbeitgeber benützt MS 365, dadurch ich natürlich auch. Ich habe auch ein privates Outlook Konto. Wenn ich die 2 Konten verbinde, damit ich geschäftliche und private Termine gleichzeitig...
Outlook.com 11. März 2022

Privates und "Geschäfts"-Konto miteinander verbinden

Privates und "Geschäfts"-Konto miteinander verbinden: Hallo allerseits, bis vor kurzem hatte ich ein gewöhnliches Microsoft-Konto vor Jahren noch als Hotmail-Konto erstellt mit einem Alias tristan@[mydomain].net. Vor kurzem habe ich dann ein Office...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem MacBook zuerst ein 365-Konto meines Arbeitgebers eingerichtet. Nachdem ich dort nicht mehr angestellt bin, habe ich auf ein privates Konto gewechselt....
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Win 10 Rechner gmx Konto Einbindung

Win 10 Rechner gmx Konto Einbindung: Mein PC ist mit meinem Email Anbieter verbunden. Das klappt. Ich versuche mein gmx.net Microsoft Konto einzubinden. Das wird zwar brav angezeigt aber es passiert nichts. Keine Verbindung zu Gmx....
Apps 28. Dezember 2019

HP -Rechner mit WIN 10

HP -Rechner mit WIN 10: HP Kompatibilitäts-Assistent wird nicht von WIN 10 Unterstützt ,Verweis es soll eine aktuelle App Verfügbar sein .wer kann helfen ?
Apps 8. Dezember 2017
Verbindung meines privaten Win 10 Rechners mit dem Konto meines Arbeitgebers!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.