Verbindung mit Microsoft Exchange mit aktuellem Profil herstellen

Diskutiere und helfe bei Verbindung mit Microsoft Exchange mit aktuellem Profil herstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem ich meine Festplatte geklont habe und diese für Windows nutze, kommt beim Start von Outlook die Meldung, dass ich vorher eine Verbindung mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benjamin Lucht, 19. August 2023.

1. Verbindung mit Microsoft Exchange mit aktuellem Profil herstellen

Seit dem ich meine Festplatte geklont habe und diese für Windows nutze, kommt beim Start von Outlook die Meldung, dass ich vorher eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit meinem aktuellen Profil herstellen soll. Wie soll das gehen? Wenn ich mich bei Microsoft anmelden möchte, soll immer ein Sicherheiscode auf die Mail Adresse geschickt werden, auf die ich aktuell nicht zugreifen kann. Was soll ich tun?

2. YvonneScharf Win User

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

Lieber Peter,

danke nochmals..

Und jetzt sind wir genau bei meinem Problem, das geht eben nicht!!

Wenn ich in Outlook (also bei meinem Privat rechner) das Exchange Konto automatisch einrichten lasse, sagt es zuerst, dass die automatische Einrichtung funktioniert hat und wenn ich dann auf das Konto in Outlook klicke kommt diese Meldung:

"Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie ihre Ordner mit ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit ihren aktuellen Profil herstellen."

Und wie mache ich das??

LG
  3. Mario K. Win User

Wie kann ich eine Verbindung mit Microsoft Exchange herstellen?

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich geh mal davon aus, dass du kein Exchange-Account einrichten wolltest sondern dein E-Mail-Konto als
    POP3 oder IMAP.

[1] Schließ bitte Outlook

[2] Geh dann über Start >> Systemsteuerung >> Benutzerkonten >> E-Mail

oder alternativ über Start >> Systemsteuerung >> E-Mail oder
    Mail

[3] Geh dann auf Profile anzeigen und markiere das Mail-Profil (standardmäßig heißt das
    Outlook) und entferne es

[4] Starte dann Outlook neu und richte dein E-Mail-Konto als POP3 oder IMAP Account
    manuell ein.

Eine Anleitung dazu findest du hier

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  4. Alexander_93087 Win User

Wie kann ich eine Verbindung mit Microsoft Exchange herstellen?

Hallo Mario,

recht vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es hat so funktioniert wie Du beschrieben hast. Danke Dir noch einmal dafür.

Viele Grüße

Alexander
  5. ClaudiaLorber Win User

Office365 auf zusätzlichem Gerät installieren

Danke, das ist mir schon klar. ich kann aber keine Verbindung zum Microsoft Konto herstellen und dementsprechend auch kein Profil erstellen und somit auch Office nicht installieren.
  6. KarLow34298 Win User

Outlook 2016 (Office 365) und Windows 10 (64bit)

Hallo,

welches Exchange ist gemeint? Exchange (outlook.com) oder Exchange Server?

Das was du schreibst betrifft das anlegen neuer Profile aber nicht die Einrichtung eines Mailkontos.

Konten werden nach wie vor unter Datei -> Konten hinzufügen eingerichtet.

Peter
    Moin,

ich möchte in meinem Outlook 2016 die Verbindung zu einem Exchange-Server-Konto der Institution, für die ich arbeite, herstellen.

Früher ging es so:

Outlook schließen, in der Systemsteuerung E-Mail öffnen, dort in meinem Profil Konto hinzufügen, Kontotyp wählen und man konnte sehr viel manuell konfigurieren. Das ist es, was ich brauche.

Also: Wie komme ich an das Profil, um dort ein Konto manuell anzulegen.

Danke für alleHinweise.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung mit Microsoft Exchange mit aktuellem Profil herstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit Microsoft Exchange mit aktuellem Profil herstellen - Similar Threads - Verbindung Microsoft Exchange

Forum Datum

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Apps 18. Februar 2022

Exchange Profil

Exchange Profil: Hallo. Ich habe 4 Microsoft 365 User. Bei 2 hab ich seit kurzem das Problem,dass ich auf das Exchange Profil in Outlook nicht mehr zugreifen kann. Hab jetzt das ganze Office Paket deinstalliert...
Outlook.com 1. Januar 2022

Outlook, Exchange und Profile

Outlook, Exchange und Profile: Hallo, bei mir kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung von Outlook 365 zu Exchange unterbricht. Es kommt dann der Hinweis "Kennwort erforderlich" ohne die Möglichkeit, ein Kennwort...
Microsoft Office 23. August 2020

Mit aktuellem Outlook-Benutzrprofil kann keine Verbindung mit dem Office 365/Exchange...

Mit aktuellem Outlook-Benutzrprofil kann keine Verbindung mit dem Office 365/Exchange...: Hallo zusammen, wir haben Office 365 Abonnement und haben bei einem Benutzer folgendes Problem: beim Start von Outlook (2016) (nachdem es auf einem Client-Rechner installiert wurde) kommt...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Internet Verbindung herstellen

Internet Verbindung herstellen: Hallo hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und jetzt versuchen ich wieder eine Internet Verbindung herzustellen, aber ich kann weder eine Heimneztwerk Gruppe erstellen, noch ein neues Netzwerk...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Keine Verbindung zu MIcrosoft Exchange

Keine Verbindung zu MIcrosoft Exchange: Guten Abend! Bin gerade heute zum ersten Mal online gegangen und wollte meine E-Mails abholen (MIcrosoft Outlook 2010 - über Microsoft Exchange). Funktioniert aber nicht! Ich bekomme keine...
Microsoft Office 29. September 2017
Verbindung mit Microsoft Exchange mit aktuellem Profil herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.