Verbindung Word - Drucker

Diskutiere und helfe bei Verbindung Word - Drucker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute streikt die Verbindung zwischen Word und meinem Drucker. Wenn ich einen Druckauftrag gebe, passiert nichts. Es gibt auch keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Karg, 5. Oktober 2021.

1. Verbindung Word - Drucker

Seit heute streikt die Verbindung zwischen Word und meinem Drucker. Wenn ich einen Druckauftrag gebe, passiert nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Mein Drucker wird angezeigt, aber die Druckerwarteschlange bleibt leer. Vom Acrobat Reader aus kann ich drucken.

2. Dieter Karg Win User

Lieber Raniel,
    danke für den Versuch, mir zu helfen! Leider habe ich Ihre Mail erst jetzt gesehen. Aber am Tag nach der Meldung funktionierte die Verbindung wieder einwandfrei von selbst. Tut mir leid, dass ich Ihnen unnötig Mühe gemacht habe.
    Dieter
    <br />
  3. Raniel V. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Guten Tag! Ich bin Raniel, ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich verstehe Ihre Frustration in Bezug auf dieses Problem und werde mein Bestes tun, um zu helfen.

Nur zur Klarstellung, haben Sie Änderungen an Ihrem Computer vorgenommen, bevor dieses Problem aufgetreten ist (Installation von Add-Ins usw.)? Haben Sie auch versucht, zu überprüfen, ob der richtige Drucker ausgewählt ist? Gehen Sie zu Datei > Drucken > und stellen Sie sicher, dass Ihr Druckerstatus auf "Bereit" eingestellt ist.

Ich schlage auch vor, dass Sie die zusätzlichen Methoden in diesem Artikel durchgehen, um das Problem richtig zu beheben: https://docs.microsoft.com/office/troubleshoot/...

Wenn das nicht funktioniert hat, reparieren Sie bitte Ihre Büroanwendung: https://support.microsoft.com/office/repair-an-...

Ich hoffe, das hilft. Viel Glück!
  4. trophyblue Win User

Keine Verbindung zu Drucker

Hallo Anna,

vielen Dank für die Antwort.

Was bewirkt denn diese Vorgehensweise?

Unter HKLM gibt es den Eintrag "Excel" unter \14.0\ nicht.

Unter Word wurden die Drucker zwar korrekt angezeigt, aber ein Druck über Word wurde nicht ausgeführt. Über PowerPoint funktionierte es aber komischerweise.

Ich habe mittlerweile die Reparaturfunktion von Office 2010 ausgeführt. Dauert ziemlich lange, da die Dateien über das Internet von MS runtergeladen werden.

Nach einem Reboot des Rechners wurden die Drucker aber dann wieder angezeigt.

Ich hoffe das bleibt nun auch so. ;-)

Viele Grüße

Georg
  5. wds_123 Win User

Keine Verbindung zu Drucker

Hallo Georg,

hast du mal das Drucken aus Word versucht. Wenn es hier geht, scheint es nur eine Fehlfunktion in Excel zu sein.

Du kannst mal folgendes versuchen.

Drücke auf der Tastatur die Windowstaste + Buchstabe R, dann öffnet sich Ausführen. Gib hier regedit ein und gehen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel und benenne Excel in Excel1 um.

Mach das lgeiche für diesen Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Excel. Also auch hier den Excelordner in Excel1 umbenennen.

Funktioniert die Verbindung wieder?

Gruss

Anna
  6. Dennis_Dennis Win User

Office 2016 Std Produkte ,,Suchen nach verfügbaren Drucker''

Nachtrag:

Heute ist das Problem wieder da.

Erneut den Spooler zu säubern hat diesmal nichts gebracht.

Es scheint so als würde Office die Verbindungen zu den Druckern zu lange aufbauen.

Drucken aus anderen Programmen ist wie gesagt kein Problem.

Wenn die Drucker einmal in Office ,,geladen'' sind kann ich immer im gleichen Dokument Drucken ausführen und die Drucker sind direkt wieder da. Sobald z.B Word neu aufgemacht wird mit einem neuem Dokument, dann müssen die Drucker erstmal wieder geladen werden.

Vielleicht noch eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung Word - Drucker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung Word - Drucker - Similar Threads - Verbindung Word Drucker

Forum Datum

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Speichern von Word Dokumenten als PDF eine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Wie kann ich das abstellen? Ein gefundener Vorschlag, mit dem...
Microsoft Office 18. Juni 2022

keine Verbindung zum WLAN Drucker

keine Verbindung zum WLAN Drucker: Meinen Drucker/Scanner habe ich nun per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden, die Erstinstallation hat dann auch funktioniert, das war's dann aber auch schon.Seither wird mir der Drucker als offline...
Apps 3. April 2022

keine Verbindung zum WLAN Drucker

keine Verbindung zum WLAN Drucker: Meinen Drucker/Scanner habe ich nun per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden, die Erstinstallation hat dann auch funktioniert, das war's dann aber auch schon.Seither wird mir der Drucker als offline...
Games und Spiele 3. April 2022

Kein Druck aus Word

Kein Druck aus Word: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Microsoft Office 20. November 2021

Kein Druck über Word

Kein Druck über Word: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr. Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Apps 20. November 2021

Kein Druck über Word

Kein Druck über Word: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr. Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Games und Spiele 20. November 2021

keine verbindung zwischen drucker und laptop

keine verbindung zwischen drucker und laptop: mein epson drucker baut keine verbindung mit meinem laptop auf obwohl ich den drucker auch uber mein w lan angemeldet habe
Apps 11. März 2018
Verbindung Word - Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.